- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 791.

• Auch eine Einschränkung im Spannungsfall. Telekommunikationsdienstleister müssen für bevorrechtigte Benutzer Kapazitäten freihalten. Dazu gehören Behörden des Bundes, der Länder, Gemeinden und Gemeindeverbände, Hilfs- und Rettungsdienste, der Bundestag, Dienststellen der Bundeswehr, Kat- und Zivilschutzorganisationen. Diese Stellen werden bevorzugt, Anschlüsse und Übertragungswege bereitstellen, Übertragungsraten erhöhen und Störungen priorisiert beseitigen. Das kann dazu führen dass andere Nutz…

• Ich lerne gerade dass im Spannungsfall der Postverkehr grundsätzlich bestehen bleibt. Aber garantiert nur für Postsendungen bis zwei Kilo und Paketsendungen bis 20 Kilo. Alles andere wird sich verzögern. Der Postverkehr ausgewählter Einrichtungen hat Vorrang. Das Postgesetz wurde 2024 angepasst und die Notfallvorsorge neu geregelt.

• Bücher Sammelthread

Fifth age - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Ferdinand Behringer Johannes Steger Deutschland im Ernstfall Verlag Hofmann und Kampe 260 Seiten amazon.de/Deutschland-Ernstfal…C6211R/ref=dbs_t_w_t_typm 18€ paperback Link statt ISBN ( die Vorgabe sollte man mal überdenken) Ich bin mit dem ersten Abschnitt " Ausgangslage" durch ( etwa 10% des gesamten Buches, und traue mich bereits eine Empfehlung auszusprechen. Bis hierher: Im Vorwort wird auf vier Bedrohungslimien hingewiesen. Desinformation, Cyberangriffe, Ausspähen von kritischen Infrastruk…

• Zitat von Autodidakt: „Die Welt hat ein Interview mit Ferdinand Gehringer veröffentlicht zum Thema Prepping. welt.de/politik/deutschland/ar…experte-den-buergern.html “ Ich finde es ist ein gelungenes Interview. Er weist auf einige Punkte hin, die wirklich undurchdacht sind. Zum Beispiel das Problem der ausländischen LKW Fahrern. Das Lagern von Getreide, aber dann die Frage welche Grossbäckerei soll das verarbeiten. Ich hab's Buch bestellt als Kindle. Werd ich heute Nachmittag und Abend noch lese…

• Gestern sind mir vier Quitten vor die Füsse gefallen. Quasi vom Lastwagen runter. Die köcheln gerade und versuchen Gelee zu werden. Memo an mich selbst, morgen die Baumschule meines Vertrauens anrufen und eine Quitte und eine Aprikose bestellen. ( Hab in Garten eins eine Aprikose, sehr alt sehr grosse leckere Früchte. Ableger bilden funktioniert nicht. Und Garten eins wird ja aufgegeben) Edith. Ich habe gerade gelernt dass meine Stadt ( Kat) Leuchtürme einrichten wird. Meine Stadt ist blöd, da f…

• Gemüseanbau im Bunker/Keller

Fifth age - - Selbstversorgung

Beitrag

Nun das Argument Umweltsauerei hebt die Wahrscheinlichkeit an. Da hatte ich nicht daran gedacht. Ich halte außerdem das Thema Erde für wichtig. Ausser Unmengen an Erde würde ich noch vorschlagen Pflanzkübel. Tomaten gedeihen in grossen Kübeln recht gut. Ich habe diese in Gebrauch samenfritze.de/5-x-Pflanzcontainer-25-Liter/Z008-1 Nagel mich nicht fest 25€ für fünf Stück. Es gibt auch Sets mit einer Art Stoff. Diese haben den Nachteil, und der ist deutlich, dass man hohe Stauden wie Tomaten nicht…

• Gemüseanbau im Bunker/Keller

Fifth age - - Selbstversorgung

Beitrag

Ein weiteres Szenario wäre dass man draussen nicht anbauen kann, weil das Angebaute geplündert oder vandalisiert wird. Dann könnte man noch eher auf einem Balkon oder in der Wohnung anbauen. Diese Bereiche sind weniger exponiert. So oder so sehe ich den Ertrag da als gering an. Insgesamt sehe ich sas Szenario " ich muss im Keller anbauen" sehe ich als unwahrscheinlich an. Es geht nicht nur um Beleuchtung und Wärme, es geht auch um Pflanzfläche, - Tiefe und die Erde dazu.

• Meine Bestellung Tee ist angekommen. Reicht über den Winter. Ein weiterer Ordner Dokumente und Schriftkram ist gescannt. Ich wollte eigentlich fertig werden - hat nicht geklappt. Ein Ordner ist noch übrig. 600€ als Notfallgeld in meine feuerfeste Dokumententasche geworfen.

• Ich packe es mal hierher, passt aber nicht 100% youtu.be/D_97N_574Mc?si=Hz60BvgM2PnqeEo1 Ein Beitrag über den Stand der Vorbereitungen in Krankenhäusern. Fazit: Erschreckend ( mein Fazit) 20% der Krankenhäuser haben einen Umbau geplant, zum Beispiel Kellerräume als Schutz gegen Angriffe. Der Rest, nein oder keine Angaben. Man beachte: geplant! Die Umsetzung Notstrom für 72h ist ja gesetzliche Vorschrift. Ehrlich 72h in einem Massenanfall ist wenig. Zur Wasserversorgung wurde an einem KH ein Brun…

• Neuer BBK - Ratgeber

Beitrag

Ich glaube eher, dass weniger Menschen den QR Codes folgen. Warum auch, das ist eine Hürde mehr. Warum nicht die Infos direkt in die Broschüre einbinden?

• Zahnarzt tutti kompletti fertig. Alles neu saniert. Rechnung auch schon überwiesen. Einen weiteren Ordner Dokumente sortiert und gescannt. Morgen noch ein Schwung dann bin ich mit dieser Arbeit auch fertig. Nebenkostenabrechnung bekommen, Rückzahlung 135€ plus etwas verkauft gibt zusammen etwas selbst beschleunigte Teilchen. Die sind auch, nach langer Wartezeit, beim Händler angekommen. Läuft.

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Südprepper: „Der ganze Schreibkram? “ Zur ING Wechseln geht ich würde meinen unter 30 Minuten am Handy ink Video Ident Verfahren. So weit wie möglich die Konten leer räumen bei nem SHTF? Lustig - bei der Sparkasse musste ich ab 3000€ an normalen Tagen das Geld vorbestellen - und am Automaten gab es max. 1000€/Tag. Bei der ING kann ich problemlos auf 4000€/Tag erhöhen und 15.000€/Woche rausholen - sogar kostenlos an den Sparkassen-Automaten. Davon ab Sparkasse ist ni…

• youtube.com/live/eiaMDBSanIs?si=7AOI7qLKin6aMeAA Es ist jetzt ein Jahr her, dass Schweden diese Broschüre verteilt hat. Anscheinend gibt's auch in Schweden eine Art " preppardnes week". Neil weist in seinem Video darauf hin. Schweden baut nun Getreidesilos und legt Vorräte an Getreide für 4 Mio Pfund ( ich nehme an Neil hat das umgerechnet, die Schweden haben Kronen) an. Zudem wird die Bevölkerung angehalten sich so vorzubereiten dass jeder sieben Tage auf sich gestellt, ohne Hilfe zurecht komme…

• Zitat von borath: „Ursprünglich sollte diesen Monat über die Einführung des digitalen Euro entschieden werden, bzw. bereits das entsprechende Gesetz in Kraft treten. Dass sich dies verzögert, werte ich als positiven Lichtblick. faz.net/pro/digitalwirtschaft/…itale-euro-110719492.html Wenn der Euro wirklich so digital wird, wie es die schlimmsten Schwarzmaler befürchten, dann wäre folgendes denkbar: --> "Nein Herr Südprepper, Sie haben diesen Monat schon Ihr Kontingent von 2 Litern Benzin aufgebr…

• Resümee, bis hierher. Wir erwarten Koalition wird nicht durchhalten. Das ist eingetreten, ob man darin eine Verbesserung erwarten könnte - das muss sich noch erweisen. Auf alle Fälle hatte durch diesen Vorgang D bis vor wenigen Wochen keinen Haushalt. Die innere Sicherheit wird weiter schrumpfen. Ja kann man sagen, das ist eingetreten. Ohne dass ich hier jetzt links einstelle. Der wirtschaftliche Verfall wird weiter voranschreiten. Ja, mMn ist das eingetreten, wir hatten 2024 einige Firmenpleite…

• Ich hab die Finanzplanung für 2026 gemacht. Ich kann nicht mehr alle Budgets in jedem Monat bedienen. Prepping zum Beispiel pausiert an vier Monaten. Trotzdem bleiben 700€ im Jahr dafür. Mal sehen wie ich das dann ausgebe

• Neuer BBK - Ratgeber

Beitrag

Zitat von Realist: „Ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen. Ich halte den Flyer jetzt nicht für gut, bin mit dem Teil aber ein wenig gnädiger. Für mich und die Leute in meinem direkten Umfeld erscheint dieser Flyer lächerlich bis sinnfrei und bietet keinerlei Mehrwert. Aber ich bin vermutlich nicht die Zielgruppe. Dieser Flyer soll möglichst viele auf einem möglichst niedrigen Niveau abholen. Man muss manchen Leuten heutzutage ja tatsächlich erklären, dass wenn der Strom ausfällt auch die …

• brs.dk/da/forberedt/translations-in-ten-languages/ Der dänische Notfallratgeber kommt mit sieben Seiten ung ganz ohne Comics aus. Dafür gibt es ihn in dänisch, bosnisch, deutsch, russisch, französisch, arabisch und auf farsi. Kurz und knackig. ( Jodtabletten für bis 40 jährige werden empfohlen)

• Neuer BBK - Ratgeber

Beitrag

gov.pl/web/rcb/poradnik-na-czas-kryzysu-i-wojny2 Die Polen haben im August ihren Notfallratgeber online gestellt. Er soll aber in gedruckter Form an alle Haushalte verteilt werden. Der erste Unterschied, die Comiczeichnungen sind schwarz-weiß.(und sie sind bewaffnet und haben Drohnen.) Im Link sind sie auch in englischer Sprache. Der Aufbau ist, ich hab ihn nur kurz überflogen, ähnlich. Geht auch auf Kinder, Leute mit Behinderungen, Haustiere ein. Ein weiterer Unterschied, die Zeichnungen zeigen…

• Na ja soweit ich mich erinnere ging man damals davon aus dass Prepping auch mit geringem Einkommen zu machen ist. Daher der damalige Betrag von etwa 30-40DM. Und man das ganze im Notfall ins Auto packen könnte. Und dass es haltbar sein muss. Der Zeitraum ein Monat ist nichts anderes als eine Rechengrösse. Später war es dann der Kalorienbedarf. Heute gibt's ja auch Prepper die sagen mein Vorrat reicht für 10 Tage ( BBK), einen, drei Monate. Egal wie die Berechnungsgrundlage wäre. Das Konzept war …