Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 791.
-
Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Loco: „Ich hab das erste Zitat genommen, was mir in die Finger kam.... “ “ “ Hab gerade den Liveticker zur Silvesternacht gelesen. Kurzfassung, eine Wohnung und ein Haus brennen, zwei Tote 18 jährige wegen selbstgebauten Böllern, eine Einsatzfahrt die behindert wurde und geräumt werden musste, einige Angriffe auf die Polizei, Böller die in die Menge geworfen wurden, Raketen die über die Köpfe von Passanten abgefeuert wurden, ein Stadtviertel abgerie…
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragIch finde das äusserst seltsam gerade was mit dem Silber vor sich geht. Und habe diesen Artikel gefunden finanzmarktwelt.de/handelskrie…pt-silber-exporte-372988/ Der beschreibt, dass China seine Exporte an Silber gewaltig drosselt zum 01.01.26. China möchte sein Silber behalten und zum Beispiel in Solarpaneelen verbauen ( ich hab ja schon drauf hingewiesen, dass es auch in Rüstungsgütern verwendet wird). Nun, eine kurze Recherche hat gebracht, keine Pandas mehr erhältlich. Zumindest sehr wenige.…
-
Ich gugge aus dem Fenster und sehe diesen Baum auf dem Auto. Zuerst will ich mich nicht drum kümmern. Dann fällt mir ein, es könnte jemand drin sein. Autospuren im Schnee gibt's keine um zu sehen ob er gefahren ist. Wär auch fast unmöglich. Spuren auf dem Fussweg seh ich nicht. Also nachsehen. Evtl sitzt da ein armer Teufel, der auf den Gedanken kam sich im Auto bei laufendem ,Motor etwas aufzuwärmen. Oder mit dem Autoradio versuchen Nachrichten zu bekommen. Ich gugge auf die Standuhr um eine un…
-
Frohes Neues 2026
BeitragEin frohes neues Jahr euch allen. Und möge unser Hobbi sowas von unnötig sein!
-
Frohes Neues 2026
BeitragFünf Leute, vier Gläser. Wer ist der Fahrer?
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Loco: „Kleines Update zu Silvester in der Stadt..... es hat sich eben eine Rakete verirrt und ist auf meinem Balkon gelandet und explodiert. Deswegen habe ich eben spontan aus Baumarktplanen einen Schutz improvisiert, ihr müsst es eich so vorstellen woe die Netze die in der Ukraine gegen Drohnen vor den Eingängen zu dem Foxholes in Schützengräben gespannt werden. Da ich nur 3 Planen hatte aber einen knapp 11m Langen Balkon habe ich die Markise zusätzlich einfach nac…
-
Das Auto vollgetankt. Ab morgen neue CO2 Preise. Dabei drei Sixpack Mineralwasser mitgenommen. Nach einem Talkum Stift gesucht, mir ist die Fahrertür verklebt/zugefroren. Gab natürlich keinen. Die Zählerstände notiert. Btw, das Feuerwerk liegt beim Aldi wie Sauerbier. Mindestens die Hälfte ist nicht verkauft. Preise zwischen 10 und glaub 40€.
-
Zitat von Realist: „Zitat von Loco: „Ich hoffe das du meine Situation und mein Denken jetzt etwas besser verstehst. LG “ Verstehen tuen wir Dich glaube ich alle. Und Hättest Du mir vor 5 Jahren die Frage gestellt, ich hätte genauso geantwortet wie Du. Aber ich habe während der Flutkatastrophe (meine Verwandten waren direkt betroffen, Stadt mit min. 20% Ausländeranteil) und auch während Corona viel mehr positive als negative Erfahrungen gemacht. Ähnlich verhält es sich mit dem öff. Dienst. Ich bi…
-
Ich gehe das für mich im Kopf durch. Für Notfälle kann ich mich an diese Anlaufstelle wenden. Ich werte das positiv, eine Minimalversorgung ist also da. Die Aufladung wird verneint, das ist ok für mich. Das Handy ist eh nur zweimal am Tag kurz an um zu prüfen ob meine Lieblingsmenschen sich gemeldet haben, da verbraucht es keinen Strom. Außerdem sind die Powerbanks geladen. Ich habe ein Handyfoto von der Webseite gemacht und versucht das Zuhause mit null spanisch Kenntnissen zu übersetzen. Dem g…
-
Zitat von Loco: „Zitat von Fifth age: „Zudem, wenn du irgendwo hilfst hast du evtl Zugang zu Ressourcen..... ...Zweitens im öffentlichen Dienst kann man zur Amtshilfe abgestellt werden. “ Was für Ressourcen? Ich brauche nichts!Leute für was preppt ihr wenn ihr Ressourcen anderer braucht? Zu dem anderen Punkt.... ich arbeite selbst seid einer halben Ewigkeit im öffentlichen Dienst und glaube mir wenn ich dir sage das ich mich zu garnichts "abstellen" lasse. Im Gegenteil es wird wahrscheinlich nie…
-
Zitat von BadenPowell: „Zitat von Loco: „Zitat von Autodidakt: „Freiwillige... für was? Und warum interessiert dich das? “ Hilf dir selbst und bleib fern von all dem! Bleib unter dem Radar. “ Warum? Wenn ich Antworten bekäme, könnte ich mich evtl. mit der noch fahrenden Bahn nach Südfrankreich absetzen. Informationen sind doch doch das Wichtigste. Und unter welchem Radar? Selbst wenn ich nach Frankreich fahre, tu' ich ich ja nichts Verbotenes. Ebensowenig, wie wenn ich mich als Freiwilliger meld…
-
Das alte Jahr ist ja nun fast vorbei. Und der eine oder andere lässt das Erreicht Revue passieren. Mancher besinnt sich was er erreicht hat oder welche Steine ihm das Schicksal ( oder eigene dumme Entscheidungen) in den Weg geworfen hat. Zeit um einige Planungen fürs nächste Jahr vorzunehmen. Was wollt ihr erreichen, woran wollt ihr arbeiten? Wo liegen nächstes Jahr eure Prioritäten? Manche hier sind auch prepptechnisch auf einem Stand wo die Konservendosen eingelagert sind und die Ausrüstung vo…
-
Kassensturz gemacht, wie das alte Jahr finanziell endet und das neue beginnt. Die Budgets für Januar gemacht. Und yeah, ich habe Weihnachten ohne Gefriertruhe überlebt. Und das sogar locker. Morgen steht auf der To do Liste die Zählerstände ablesen.
-
Kupfer 1Unze 4,99€. Harry Potter "1 Gringots Bank Knut 5,99€. 50 Gramm "Teracotta Krieger" High relief, 59,99€. Auch hier wieder die klare Absicht einen Sammlerwert zu etablieren. Da gerundet zwei Unzen nur etwa 10-12€ reiner Materialwert wäre. ( Alle Preise Silbertresor, tagesaktuell). Kupfer finde ich zu unhandlich, beginnt die Unze einen Wert von etwa 15€ zu bekommen, kann man sich das überlegen. Momentan ist auch noch nicht wirklich ein Handelwert etabliert. Wir hatten mal eine Diskussion hi…
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragDer Silberpreis verwirrt mich gerade etwas. Vor einiger Zeit hatte ich nachgeschaut und es gab sehr wenig im Angebot in meinem Liebsten Kaufgebiet, also Perth Mint Australien Dollar, Känguruh, Krokodil, Canadian Mint und American eagle ect. Genauer gesagt Wiedererkennungswert hoch, eine Unze, manchmal zwei oder fünf, unbemalt. Es gab im Angebot fast keine der Üblichen. Heute schaut's etwas besser aus, aber ein Großteil des Angebotes ist antik Finish, bemalt, in Herzform, in anderen Formen ect. D…
-
Ich nähere mich den Feuerwehrleuten und Check mal wie die Stimmung ist. Auch die Stimmung der Passanten, sind sie aufgebracht oder eher ruhig? Die Feuerwehrleute sind sie dazu da die Bevölkerung zu beruhigen oder eher um abzuschrecken. Auf alle Fälle bleib ich so Unauffällig wie möglich in hinterster Reihe stehen und bleibe aufmerksam. Jedenfalls geben mir die Einsatzkräfte zu denken. So früh schon, quasi am zweiten Tag des "Ereignisses". Ich geh nach Hause ziehe meine Standuhr sorgfältig auf. I…
-
Zitat von borath: „Zitat von Loco: „Campingtoilette aufstellen und normale toilette zu tapen das sie nicht ausversehen doch genutzt wird “ Zitat von Fifth age: „die Campingtoilette, “ Ihr holt in der Simulation eure Campingtoiletten.... Frage an euch beide einfach aus Neugier und zum Verständnis: Wieso nutzt ihr keine Müllbeutel und Katzenstreu auf der echten Keramik? Bzw. spricht etwas dagegen es so zu machen, was ich nicht sehe oder verstehe? Oder ist Campingtoilette einfach einfacher? “ Der w…
-
Handy via Powerbank laden. Wenn geladen versuchen eine SMS an drei meiner lieben Personen zu senden, mit Zeitangabe und im Telegrammstil. Wie die Lage bei mir ist. Das werde ich ab jetzt zwei Mal am Tag zu vorher festgelegter Zeit tu. Alle Sicherungen rausnehmen bis auf die im Wohnzimmer.. Ich hab mehrere Gänge um aus dem Keller alle Sixpack Wasser, das Brauchwasser in Kanistern, die Campingtoilette, die Dosen, den Campinggrill und die zwei Gasflaschen in die Wohnung zu tragen. Die Toilette mit …
-
Da ich schlecht schlafe ( Pizza abends) Nehm ich mir vor morgen nach meinem privaten Termin die Wolldecken bereit zu legen. Im Keller alle zusätzlichen Thermoskannen zu holen und meine Wärmeflaschen zusammen zu kramen. Ich beglückwünsche mich dazu nicht unterwegs zu sein und Zuhause geblieben zu sein. Es besteht nicht die Gefahr dass ich verschlafe, ich wach eh um 4 Uhr auf. Mit oder ohne Wecker. Außerdem nehme ich mir vor allem Kerzenständer mit Kerzen zu bestücken, die mit den Lampen und mit F…