Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 408.
-
Das Bundeskabinett hat so nebenbei das umstrittene Gesetzt gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität beschlossen. Die Meldepflichten der Betreiber von Sozialen Netzwerken, können auch ganz schnell unbescholtene User unter Verdacht bringen. bundesregierung.de/breg-de/akt…hasskriminalitaet-1722896 google.de/amp/s/t3n.de/news/ha…r-befugnisse-1254289/amp/
-
Ganz Recht. Warum in die Ferne schweifen, wenn die Influenza ist so nah. Gerade jetzt, wo der Karneval so richtig in der heißen Phase ist, wird es einen rapiden Anstieg der Fallzahlen geben. Das kann man jedes Jahr aufs neue beobachten, nach Aschermittwoch nimmt die Grippe nochmals richtig fahrt auf. Ich versuche immer, solchen Veranstaltungen soweit möglich aus dem Weg zu gehen.
-
Zockt ihr alte Games?
BeitragZitat von Sekto: „Zitat von Alive: „Ich hatte noch nie was für PC und Konsolen Spiele übrig. “ eigentlich Schade, da diese neben kurzweil auch andere positive Nebeneffekte haben können.stern.de/panorama/wissen/mensc…nsfaehigkeit-3884184.html “ Bei meiner Frau und den Kids, rennst Du damit offene Türen ein. Ich sehe das etwas anders. Langeweile hatte ich noch nie, ich weiß immer wie ich mir die Zeit vertreibe, sofern ich überhaupt welche habe. Auf solche Studien gebe ich nicht viel, sie spiegeln …
-
Notfall Kochbuch des Bundes
BeitragBeim Zivilschutz in Österreich gibt es bereits ein solches Buch. Die Kosten sind mit 5€ absolut überschaubar. Könnte mir vorstellen, dass es bei uns dann auch in die Richtung gehen wird. zivilschutz-shop.at/shop/buch-kochen-im-katastrophenfall/
-
BeitragGanz klares ja für den Faden. Tipps und Anregungen kann man nie genug haben.
-
BeitragWarten wir es doch einfach mal ab, was da kommt. Es wird im Vorfeld schon noch ein paar Infos mehr geben. Wir werden schon einen Weg finden, an das Buch zu einem vernünftigen Preis zu kommen. ( bilden wir eine Art ZEG- Zentrale Einkaufs Gemeinschaft). Ich gehe eh nicht von einem hochpreisigen Buch aus, da es sonst schnell in den Regalen verstauben würde.
-
Zitat von scrabble2003: „Guten Abend zusammen, heute habe ich zur Vorbereitung einen Teil des Schrankes im Eingangsbereich freigeräumt und darin die Notfallsachen für COVID-19 und Blackout untergebracht! Fehlt: Campingleuchten, Batterien AA / AAA / D, Powerbank, USB-Ladekabel “ Das ist doch schon einmal ein Anfang, bevor Du an Powerbank und Kabel denkst, sorge zuerst für Wasser und Essen. Die technischen Helferlein sind zwar toll, doch gleichzeitig auch nichts gegen Hunger und Durst.
-
Zockt ihr alte Games?
BeitragIch spiele nur alte Spiele wie Mühle, Dame, div. Kartenspiele usw. Ich hatte noch nie was für PC und Konsolen Spiele übrig.
-
Suche gute Sichtschutzfolie?
BeitragNimm doch einfach Spiegelfolie, am besten für alle Fenster und wenn jemand danach fragt, sag einfach die hält im Sommer die Hitze draußen und im Winter die Wärme drinnen. Die Folie ist von außen blickdicht und von innen transparent.
-
Der Gasbetonverschlag
BeitragNoch ist das Bauwerk ja nicht fertig, je nachdem wie gut der "Bunker" nachher getarnt werden kann, ist ein Vorratslager mit Notunterkunft durchaus denkbar. Es sind übrigens keine Porenbetonsteine sondern Kalksandsteine verbaut, da geht nur mit Hammer und Schaufel nicht allzuviel, evtl. an der Zugangsluke, doch dazu sollte erst einmal alles fertig sein einschließlich Zu- und Abluft.
-
Ich hoffe wir schweifen jetzt nicht zu sehr vom Thema ab. @oldman Vom Grundgedanken her stimme ich Dir voll zu, ich habe ja auch geschrieben, das dieser Zustand wünschenswert wäre. Den Zulauf seit Corona bemerke ich auch, nur ist Corona auch eine aktuelle, greifbare Bedrohung und überall präsent. Ich bin nicht lange genug hier um den Zulauf von 2016 einschätzen zu können, aber die möglichen Szenarien wie Blackout oder Naturereignissen sind halt etwas weiter entfernt und nicht ganz so präsent. Ic…
-
BeitragDas Presseecho war 2016 auch vorhanden, als das BBK seine aktuellen Empfehlungen veröffentlichte. Da waren sogar angebliche, panikartige Hamsterkäufe in den Schlagzeilen. Gebracht hat es allerdings nicht sehr viel, ein sehr großer Teil der Bevölkerung lebt immer noch Just in Time und da wird sich auch mit dem Kochbuch nicht viel daran ändern. Wäre natürlich wünschenswert. Etliche die dadurch ins Grübeln kommen und mal etwas recherchieren, werden auch schnell wieder Abstand davon nehmen, weil dur…
-
Was bedeutet Flucht?
BeitragDeine Definition von Flucht würde mich auch sehr interessieren.
-
BeitragEigentlich kann es uns egal sein, ob das mit dem Kochbuch was wird. Schließlich bereiten wir uns unter anderem ja genau auf diese Situation vor. Wenn das Buch was wird, können wir evtl. davon profitieren und wenn nicht, dann geht es eben weiter wie gehabt.
-
BeitragDie Ankündigung klingt ja schon einmal ganz gut. Bin gespannt was da so bei rumkommt und in wie fern sich das auf die zukünftige Vorratshaltung auswirkt. Sind vielleicht Sachen dabei, die man so gar nicht auf dem Schirm hatte.
-
Ich habe auch noch einen alten BW Klappspaten, der ist im Winter immer im Auto dabei, ansonsten habe ich derzeit keine Verwendung dafür. Früher war er beim Campen auch immer dabei, da durfte man bei uns am Rheinufer noch fast überall sein Zelt aufschlagen. Damit wurden WC- Löcher ausgehoben und Wassergräben um den Zeltplatz gezogen. Natürlich kann man das auch mit einem Grabstock machen, aber mit Spaten geht es schneller und einfacher. Wenn man unterwegs ist, einen hat und ihn irgendwie unterbri…
-
Da magst Du sicherlich Recht haben, doch die Generatoren laufen auch nur solange, bis der Treibstoff alle ist.