- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Du kannst da unterschiedliche Filter für kaufen. Das ist ein HEPA-Filter. Vergleiche einfach mal die technischen Daten. Ich habe den seit Oktober 2020 in Betrieb und deshalb weiß ich, dass es da verschiedene Arten von Filtern für gibt, die man da alle reinsetzen kann. “ Dann weist du auch das es Schadstofffilter gibt und man diese Einsetzen kann. Und es ist ja in dem Szenario drüben nicht so das ich in einer Umgebung das Ding betreibe wo ich nach zwei Atemzügen soviel …

• Zitat von Bodo Blockmann: „Eben!Ich habe so einen Aktivkohlefilter schon mal ausprobiert. Das brachte nicht viel. Das hier ist mein Luftreiniger: Philips Series 800 Luftreiniger “ Kein Wunder, das ist auch ein reiner HEPA FIlter und kein Gerät mit Schadstofffilter-

• Zitat von Bodo Blockmann: „Den Aktivkohlefilter braucht man nicht. Der ist nur teuer und sorgt eigentlich nur dafür, dass es möglicherweise weniger riecht. Das Entscheidende ist der einfache Filter, der eben die Partikel aus der Luft entfernt. “ Das ist nicht Richtig was du schreibst, du würfelst zwei vollständig verschiedenen Szenarien durcheinander die keinerlei Gemeinsamkeiten haben. Zum einen haben Viren eine Nenngröße und können durch 0,1 mic. Filtermedien reduziert werden im Gegensatz zu S…

• Zitat von Realist: „Dann müsste man wegen des extrem sauren Regens auch schon beim Thema Trinkwasser ansetzen. Einige, mich eingeschlossen, greifen ja auf aufbereitetes Regenwasser für ihre Vorsorge zurück. Ein „normaler“ Filter greift in diesem Szenario vermutlich zu kurz. Wäre eine Umkehrosmose-Anlage hier sinnvoll? Ich bin da leider nicht tief genug im Thema. “ Ja klar. Ich sag ja es betrifft jeden Bereich des Preppings wo die normalen Maßnahmen nicht mehr ausreichen bzw. nicht mehr greifen. …

• Zitat von Realist: „Abgesehen von dem, was schon aufgezählt wurde, würde mir als sekundäre Folge aufgrund der Trübung der Atmosphäre noch eine reduzierte Stromproduktion via PV einfallen. “ Ja das man durchaus auch bedenken beim genaueren hinsehen. Probleme in der Stromversorgung (allgemein gehalten) dürfte durchaus realistisch sein. Nicht nur durch Trübung und damit mangelnde PV Leistung sondern auch im Kontext sauren Niederschlags. Korrosion an Windenergieanlagen und Stromführenden Leitungen d…

• Das was du aufführst sind meist direkte Erruptionsfolgen die uns hier eher weniger treffen würden. Mir geht es ausschließlich um die Sekundärauswirkungen die uns hier treffen wenn um uns herum irgendetwas abläuft. Ich vertrete auch die Meinung das ein vollständiger Ausbruch der Vulkaneifel oder im Vogtland ein für D nicht beherrschbares Szenario darstellt. NIcht mit dem uns zur Verfügung stehenden Katastrophenschutz. Zitat von borath: „Zusätzlich zu den von dir genannten Punkten könnte ich mir S…

• Hello @ all, Vorabbemerkung: In diesem Faden möchte ich mit euch ein Thema besprechen das durchaus nicht jedermanns Sache ist. Gerne auch kritisch, aber bitte quellen- und faktenbasiert, da ansonsten eine sinnvolle Diskussion nicht möglich ist. Am Ende des Fadens möchte ich eine Art detaillierte Checkliste als Ergebnis zusammenstellen die ein für ein solches Ereignis eine Unterstützung darstellt. Also worum solls gehen? Ich habe seit längerer Zeit auf dem Schirm das es weltweit in den vergangene…

• Ich habe jetzt auch nochmal schauen müssen, aber Kiel hat bei mir 93,04 Prozent Füllstand. Wenn ich das richtig sehe dann ist die dritte Spalte von rechts der Gesamtfülltstand des jeweiligen Speichers. Man muss ja auch Berechnen das nix mehr nachkommt laut der Anzeige, außer beim Speicher Enschede/Epe

• Das könnte dieses Jahr echt knapp werden.... Wenn die Temperaturentwicklung so weiter geht und die Leute kräftig heizen, dann könnte das Ende Januar oder Februar echt knapp werden was die Gasreserven angeht. Wenn man sich mal die Gasspeicher Füllstände in D anschaut ist das echt verdammt wenig. Gas Infrastructure Europe - AGSI Der Gasspeicher Wolfersberg ist fast leer und zwei weitere liegen bei unter 30% bzgl. des Füllstandes. Der Speicher Frankenthal knapst schon an der 50% Marke.

• PDF Dateien für Prepper - Linksammlung

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Für die English Reader hier im Forum habe ich noch einiges an Medizinischer SHTF-Literatur gefunden: Disaster First Aid 17 Seiten, English Direktdownload: survivalistboards.com/d3/downl…5018-DisasterFirstAid.pdf eBook Wilderness and Travel Meicine 109 Seiten, English Direktdownload: comprehensive-guide-to-wilderness-travel-medicine.pdf Where There Is No Dentist 240 Seiten, English Direktdownload: 99761-wtndentist_2010_Web_Full_Book.pdf Und für die Ärzte hier im Forum noch ein interessantes e-Boo…

• Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber Schuld.... Die Jackery Explorer 1000Watt gibt´s nun für nur noch 299,00 Euronen beim großen A. Im Rahmen der Black Friday Week.

• Auch im Rahmen der zivilen Notfallvorsorge hat sich einiges getan - Aber sind halt Gegensätze wenn man sich die einzelnen Artikel mal durchliest.. DHL Freight übernimmt Logistikaufgaben in einer Krise Zivile Notfallvorsorge: DHL Freight stärkt Krisenlogistik des Bundes - Katastrophenlogistik, BALM – Bundesamt für Logistik und Mobilität (ehem. BAG) | News | TRANSPORT - die Zeitung für den Güterverkehr (Lkw, Speditionen, Fuhrpark, Nutzfahrzeuge, Verkehrspolitik, Wirtschaft) DHL Freight ist Teil de…

• Hey @ all, wir alle haben uns in irgendeiner wie auch immer gearteten Weise vorbereitet auf Ausnahmesituationen. Viele haben auch ihre Vorbereitungen abgeschlossen. Aber was dann ? Material braucht Wartung und altert, auch muss man sich mal damit befasst haben, Vorräte müssen durchrotiert werden, auch die eigene Bildung muss stetig erweitert werden. Daher die Frage: Wie haltet ihr es bei euch in Sachen Material und Bildung zum Thema ? Grüße Südprepper

• Zitat von borath: „Alles klar, dann brauche ich eine Powerstation die kurzzeitig 2 kW schafft, das sollte reichen für den Start. “ Wenn du dich beeilst kannste zuschlagen... Jackery wirft grad alles für ein Appel und ein Ei raus - Jackery 2000 W/h für 899,00 €. Jackery Solargenerator 2000 v2 - Jackery DE – Jackery Deutschland Nimm am Gewinnspiel teil und sicher dir noch einen Rabattgutschein dann kannste vielleicht noch mehr sparen.

• Ich versuchs mal in zwei Sätzen zu beantworten: Wenn es hypothetisch viele verletzte deutsche/NATO Soldaten an einer hypothetischen Ostfront geben sollt, müssen die dort weg (bisher hier her logisch). Der Weg würde dann so aussehen: Versorgung im Feld - Sanitätszentrum - Feldkrankenhaus/Krankenhaus vor Ort - Evakuierungsflug nach D - Transport und Einlieferung ins BW Krankenhaus oder beim Massenanfall Verletzter dann auch in zivile Kliniken (wahrscheinlich alles Maximalversorger). Und damit kann…

• Zitat von noidea: „--> ne - keine Quelle. Nur ein Gedanke. Ich muss nicht auf alle Fragen eine Antwort haben Nicht alles auf die Waage legen was ich sage (wenn ich was wissenschaftlich belegen will, dann schreibe ich es ja auch). “ Dann schreibe auch nix was du nicht belegen kannst auf welche Quellen du dich berufst, denn das macht eine faltenbasierte Diskussion sonst unmöglich. Zitat von noidea: „Ich habe keine weitere Qeullen ausser eine reinen KI -Aussage. “ Genau deshalb habe ich dich in der…

• Zitat von noidea: „Ich denke diese "Zivilschutzbunker" werden ähnlich "bewohnt" werden wie es bei den Flüchtlingen war: “ Bewohnt wird da nix... Wenn man wirklich mal 72h dahinein müsste ist das zum einen eine zufällige Zusammenwürfeln von Menschen (wenn man jetzt mal von einer Tiefgarage oder U Bahnstation ausgeht). Das Schutzraumkonzept wäre auch nicht mit Flüchtlingslagern oder ähnlichem Vergleichbar das es sich um eine temporäre Schutzmöglichkeit handelt und nicht um eine Unterbringung. Also…

• Zitat von noidea: „Eine „Haushaltsbleiche“ im üblichen Sinne (z. B. Domestos, Danklorix, Klorix) enthält Natriumhypochlorit (NaOCl) plus Tenside, Duftstoffe, Stabilisatoren → daher nicht geeignet für eine „reine“ Chlorentkeimung des Wassers. (ABER: Im Notfall geht wohl auch diese Lösung - da die Dosierung absolut winzig ist - 3-5 Tropfen pro Liter). “ Hier widersprichst du dich aber selbst. Wenn Zusatzstoffe enthalten sind (und die sind enthalten) dann ist es auch nicht geeignet, auch nicht im N…

• Zum Thema Bunkerkonzept: Zitat von SWR.de: „Konzept des Bundes lässt auf sich warten Seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine hat das Thema allerdings wieder an Brisanz dazugewonnen. Bund und Länder haben im Juni 2024 beschlossen, ein nationales Schutzraumkonzept zu erarbeiten. Die Direktorin des rheinland-pfälzischen Städtetags, Lisa Diener, sagte dem SWR, dass das Schutzraumkonzept eigentlich vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) für diesen Somme…

• Zitat von bugikraxn: „Als Back-Up übliche Haushaltsbleiche, dass die bei ungünstigen Lagerbedingungen rasch ihre Wirkung verlieren kann war mir so auch nicht bewusst ... “ Zitat von noidea: „Im Notfall wird es auch die Haushaltsbleiche tun. Die Theorie hier soll ja das Hintergrundwissen vermitteln. “ Nochmal... Welche Haushaltsbleiche ? Gibt es in D Produkte wo reines Calciumhypochlorit ohne weitere zugesetzte Tenside vertrieben wird `? Wie ich oben bereits schrieb ist das ein Passus der so aus …