Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Holzpellets für den Hobo ?
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von borath: „Werden Pellets im Keller nicht feucht und vielleicht sogar gammelig? “ Kann man in einer Tonne lagern, wenn man möchte. Behebt aber nicht das Problem des Zerfalls bei langer Lagerung. Zitat von Fifth age: „Sie sollen auch zerfallen. “ Ja das habe ich auch recherchiert. Aber die Idee vom BadBonzo mit dem Anzündholz ist eine gute Alternative. Ist handlich, passt gut in den Hobo, ist portioniert und brennt gut. Das hab ich mir auch schon überlegt, mir ein oder zwei Kisten in den …
-
Stromausfall Berlin
BeitragVERMUTLICH NEUE ANSCHLAGSDROHUNG auf die Berliner Stromversorgung [url='https://www.youtube.com/…ILMELDUNG - YouTube[/url]
-
Zitat von SamFredericks: „Korrekt. Und wer die Notaufnahme bei Katzenbissen für Panikmache hält, der möge sich mal Bilder googeln oder die Erfahrungsberichte in den Katzenforen lesen. “ Gilt letzten Endes für alle Formen von Tierbissen. Bedingt durch die hohe Keimzahl im Mund eines Tieres ist dadurch die Gefahr einer Sepsis (Blutvergiftung) stark erhöht.
-
Stromausfall Berlin
BeitragZitat von Fifth age: „Was auch festzustellen ist, wir haben keine/ wenige Berichte über Schäden. Keine über evtl in Aufzügen eingeschlossene Personen. Keine über Personen mit Atemhilfe nachts, keine über Einbrüche ect., keine über Materialschäden. “ Zitat von Radioactiveman: „Lebenserhaltende Atemhilfen haben Akkus. Und da man ein "einen Stadtteil" weiter ja wieder aufladen kann.. zu langweilige Story wahrscheinlich? “ Doch dazu hat man einiges gefunden. Wie erwartet gibt´s hier die bekannten Pr…
-
Holzpellets für den Hobo ?
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von Fifth age: „Hat jemand schon mal Holzpellets im Hobo verwendet? Zwei Handvoll im Ikea Besteckhalter heizt wirklich 30 Minuten? Lohnt es sich einen Sack einzulagern? Gibt's noch andere Vetwendungsmöglichkeiten? “ Ja, einmal gemacht aber nur Probeweise. Zu der Brenndauer kann ich nix mehr sagen ist schon zu lange her. Aber es war eine ausreichende Zeit um gemütlich aktiv zu werden. Wenn man einen Hobo Einsatz beabsichtigt kann man das durchaus tun und sich so einen Sack in den Keller ste…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Realist: „Ich musste gestern auch schon schmunzeln. Du hast nicht zufällig noch ein paar Börsentipps oder die nächsten Lottozahlen auf Lager? “ Ich zieh nachher mal meinen Alu Hut auf und frag die geistige Welt ROFL .... “ Ich hab neue Infos aus der geistigen Welt.... ACHTUNG - UNWETTERWARNUNG: Am Freitag droht im Nordosten der Verkehrs-Zusammenbruch! Sturm & Schnee! Ei Ei Ei.....
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragWenn´s mal mit der Vorsorge daneben geht... Gestern eine berufliche Fortbildung zum Umgang mit einem Massenanfall verstorbener Personen abgeschlossen. Zusätzlich Wasservorrat mal wieder auf Stand gebracht.
-
Schneller mexicanischer Krisen Hot Pot - Pürierte Tomaten - Kideny Bohnen aus der Dose (Menge nach Wunsch) - Mais aus der Dose (Menge nach Wunsch) - Salz, Pfeffer, Paprika - Kleine Menge Öl Zubereitung: Alle Zutaten in einem Topf vermengen und aufkochen, anschließend würzen. Fertig! Optional: Mann kann dehydriertes Hackfleisch noch dazu geben wenn man möchte. Ebenso sind Nudel oder Reis eine Option um das Sättigungsgefühl und die Kalorienzahl zu erhöhen. Die Nudeln bzw. den Reis normal kochen un…
-
Stromausfall Berlin
BeitragWas man in Bezug auf den Stromausfall in Berlin beobachten kann, ist das die Leute nicht wie erwartet über sich hinwegfallen oder plündern gehen, so wie manche das am Tag 5 hier in den Foren erwarten. Dies deckt sich allgemein mit anderen Ereignissen die ähnliche Auswirkungen hatten, Auch der Egoismus ("ich kümmere mich nur um mich") ist hier zumindest nicht verbreitet zu finden. Es gibt sogar Videos auf YT dazu wie sich die Nachbarn teilweise gegenseitig behelfen. Aber man muss halt auch dazu s…
-
Stromausfall Berlin
BeitragZitat von Fifth age: „Zudem gibt's die Meldung dass bei den Krisensitzungen in Berlin eine Politikerin dagegen gestimmt hat die Großschadenslage auszurufen ( Name vergessen). “ Hast du da ne Quelle dafür, weil heute morgen ploppen überall vermutliche Fake News Meldungen hoch.
-
Zitat von borath: „Ich finde den Tenor des Artikels völlig daneben, denn die Botschaft ist aus meiner Bewertung her sehr positiv. 50% (!!) der Haushalte preppen und 30% aller Haushalte können sogar ohne Strom kochen. “ Die Rechnung ist aber falsch... 45 % haben lt. Angaben Vorräte (42 Mio.) und davon kann ein drittel, laut Artikel nur kochen. Macht unterm Strich ca. 13.986.000 Personen von 84 Mio. Gesamtbevölkerung - Ich sehe da leider ein katastrophales Defizit. Insbesondere wenn 42 Mio. denken…
-
Zitat von Loco: „Ich möchte hier nicht öffentlich sagen was ich denke, aber nur so viel.... die Regierung möchte uns eigentlich mitteilen das so gut wie niemand geholfen bekommt und ja dort oben geht man von einer weitaus größeren Lage aus als der Stromausfall in Berlin. “ Insgesamt gehe ich da mit bei der Aussage, aber weniger in Bezug auf den Artikel und die Fragestellung. Der Artikel bezieht sich ja überwiegend auch auch darauf das selbst Vorbereitete nicht ausreichend Vorbereitet sind.
-
Hello @ all, in einem Artikel des Merkurs schlägt das BBK Alarm, das 71 Mio. deutsche trotz Vorbereitung doch nicht vorbereitet sind. Zitat von Merkur.de: „Ein Rucksack im Flur, gepackt für den Ernstfall, klingt nach Wochenendausflug, ist aber Überlebensstrategie. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) empfiehlt 2026 jedem Haushalt einen griffbereiten Notfallrucksack. Der Grund: Bei Stromausfall oder Evakuierung zählt jede Minute. Doch die Realität ist absurd: 71 Millio…
-
Stromausfall oder Sturmflut: Richtig auf den Notfall vorbereiten https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/stromausfall-oder-sturmflut-richtig-auf-notfall-vorbereiten,katastrophenschutz-156.html Reportage Report Mainz (Mangelnde Krisenvorsorge): ardmediathek.de/video/report-m…N3ci5kZS9hZXgvbzIyODU4NDA
-
Stromausfall Berlin
BeitragBooom..... Ab Minute 4:00 sollte man im Wort genau hin hören. STROMAUSFALL IN BERLIN: "Bürgermeister ist eine Pfeife!" Eiskalte Abrechnung mit Kai Wegner! Wobei man insgesamt feststellen kann das anscheinend kein großer Betreuungsbedarf besteht. Über Nacht hätten angeblich nur 10 Personen in einer Halle übernachtet.