Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von PSK2015: „Das ist schon wieder so ne Quelle die keine ist - sorry. Das ist wieder Geschwurbel von Klimawandelleugner usw. - so einer Seite trau ich einfach nicht. Jeder ordentliche Prepper sollte sehen dass der Klimawandel einer unserer größten Feinde ist. Eigentlich müsste die AfD absolut für Klimaschutz sein - weil am Ende der Klimawandel viel mehr Flüchtlingsströme erzeugt. “ MÖÖÖÖÖÖP...... Bitte keine AFD, Klimawandel/Klimaleugner und sonstigen Diskussionen in die Richtung in 2026.…
-
Zitat von rapoloda: „Der Gasspeicherfüllstand wird vermutlich bald ein Thema in den medien werden. und es wird spannend, ob die 30% zum 1.02 gehalten werden. ndr.de/nachrichten/info/Gasspe…aende,gasspeicher120.html “ Ja das wird dieses Jahr extrem knapp. Ich habe auch gestern erst die aktuellen Füllstände angeschaut. Ich sehe das Problem wenn wir Ende Februar bzw. Anfang März einen Arctic Outbreak erleben sollten, dann gehen hier aber die Lichter aus im wirtschaftlichen Sinne.
-
Zitat von borath: „Inwiefern dies den realen Markt vor Ort beeinflusst wird sich zeigen. “ Wenn alle Besitzer von Zertifikaten die physische Auslieferung fordern, dann startet der Turbo an der bereits fliegenden Rakete. Guck dir doch mal den Silberpreis an, der hat sic in den letzten Monaten verdoppelt.
-
Zitat von PSK2015: „Gibt es Tipps und Tricks frei verkäufliche Medikamente mit langen MHD zu bekommen? Ich hab die letzten Jahre eig immer so zu Silvester die ganze Hausapotheke auf Vorrat bestellt - aber im Vergleich zu den Medikamenten aus dem Vorjahr ist das MDH teilweise nur 2-4 Monate weiter. Am Ende verbrenne ich da mehr Geld als nötig. “ Medikamente am besten immer in hochfrequentierten Apotheken kaufen (Ärztehaus, Innenstadt mit hoher Kundenzahl usw.) die Apotheken haben einen hohen Medi…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Das ist sicher ein guter Tipp. Probiere ich echt mal aus, ob das funktioniert. “ Das gilt für den Blackout und nicht einfach mal so.... Weil die schicken dich mit einem Vogelzeig sonst wieder weg. Geh einfach mal beim Tag der offenen Tür vorbei uns sprech das einfach mal an. Dann wirst du merken wie sie reagieren.
-
Du brauchst mir das Meshtastic nicht schön reden - Es ist eine eigeneständige, reine Datenfunkanwendung die nix mit Notfunk zu tun hat. Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe ja auch so zwei PMR-Funkgeräte, die ich mir zwecks Prepping gekauft hatte, weil das eben empfohlen wird. “ Ja Also - Dann denk doch mal selber mit ! Dann machst du dich auf dem Weg zu Feuerwehr, drückst denen ein Gerät in die Hand und sagst du leitest denen Notrufe weiter die bei dir ankommen, aus deiner Nachbarschaft. Du muss…
-
Zitat von BRI66: „Aber es wie mit allem anderen auch. Man muss halt regelmässig damit üben. Nur kaufen und im Keller lagern bringt nichts. “ Aber es sind halt etablierte Funkanwendungen und wenn jeder da hinein geht gibts auch mehr Verbindung. Aber alle 2 Jahre ne neue Anwendung mit neuem Frequenzbereiche führt halt zu Flickenteppich in Allen Anwendungen.
-
Zitat von Opa: „Jedenfalls das mit einer speziellen langen Antenne auf einem Berg (nennt man das Wurfantenne??), da habe ich auch schon mal mit ca. 35 Kilometer entfernt CB gefunkt, und zwar ohne jede Verstärkung. Da geb ich Dir Recht und das kann ich auch absolut sicher aus eigener Erfahrung bestätigen. “ Ich sag ja.... Mit CB Funk kommste extrem weit und gut wenn du dich ein bissel damit beschäftigst. So sieht ne Wurfantenne aus: CB Funk - Drahtantenne - IFS - Innviertler Funkshop Karabiner dr…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Wenn andere sich so einen Sender zulegen, dann erweitert sich das Netz schon nach und nach. Davon bin ich überzeugt. Solange es nur zwei Telefone gab, gab es auch kein Telefonnetz. Ist doch logisch, oder? Die Technik ist einfach besser als PMR. Daran gibt es keinen Zweifel. “ Das hat bei PMR und CB schon nicht funktioniert und wird somit genau so ein Flickenteppich werden. Warum etwas neues nicht ausgereiftes bewerben bevor man auf etabliertes zurückgreift wo sogar die…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Richtig. Das sind meine Nachbarn, hier am Ort, in der Siedlung. Und dafür ist Meshtastic nun mal das Beste, wenn das Handynetz zusammen gebrochen ist. “ Zitat von Bodo Blockmann: „Bei PMR empfange ich niemanden und bei Meshtastic auch nicht. Ich bin aber auch im Tal, meine Wohnung liegt im Erdgeschoss und meine Antenne ist nicht einmal 5 cm lang. Und ich kriege sogar bei UKW nur einen Sender, und der wird immer wieder gestört. Hier ist echt ein schlechter Empfang. Desh…
-
Zitat von Fifth age: „Im Notfall die Feuerwehr Soest erreichen ( beispiel Berlin Stromausfall und der Depp in der Wohnung über dir wirft seine Kerzen um. Da fällt mir gerade ein, wer weiß aus dem Stegreif den nächsten Druckmelder?) “ Leute..... Lest euch doch mal durch was ich da geschrieben habe und überfliegt nicht nur die Beuträge. Ihr könnt die Feuerwehr Soest von wo anders nicht erreichen. Das gilt nur für die Stadt Soest Die Kampagne hat sich aber darüber hinaus verbreitet. Ihr müsst halt …
-
Zitat von Opa: „Wenn Du nur im Notfall quatschen willst, ist AFu sowieso das falsche. Selbst wenn du die Geräte und die Erlaubnis daheim rumliegen hast, musst Du netzwerken, musst wissen, auf welcher Frequenz Du wann mit Wem reden kannst... Das sind alles Amateuere, wie der Name schon sagt, und keine Vollzeitfunker. “ Das ist auch nicht richtig. Hier wird so viel Halbwissen gerade wieder geschrieben. Es gibt unzählige Initiativen die ich gerade im Beitrag davor zitiert habe wo man sich Eintragen…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich lass das dann wohl besser mit dem Funken, denn ich weiß sowieso nicht, was ich da sagen könnte. Ich wollte ja nur die Feuerwehr im Notfall erreichen können. Kümmere ich mich lieber um meine Terrasse. “ Deswegen PMR 446 oder CB Funk - Das darf jeder, das kann jeder und es braucht keine Prüfung dafür ! Auch die Feuerwehren beschäftigen sich zunehmend damit wie sie das Nutzen können um Notrufe anzunehmen. Und wenn das nicht funktioniert dann hei0t es halt zur Feuerweh…
-
Zitat von borath: „Naja das AFu Zeugnis ist ja kein Skill. Das ist reine Auswendig-Paukerei. “ Ich muss dir leider in allem Widersprechen was du geschrieben hast. Doch ist es - Es sind die notwendigen Kenntnisse um in entsprechenden Frequenzbereichen tätig sein zu können. Was glaubst du warum man den E-Teil um 34 Prozent für Einsteiger reduziert hat, genau aus dem Grund. Die Klasse N sind die Grundlagen - Alles darüber ist Theorie zum "Basteln". Denn die der Lernstof der Klasse N ist in allen dr…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich kenn das auch. Ich habe sogar alle möglichen AFu-Kurse als Buch hier bei mir im Regal, und ich verstehe ehrlich nicht, was die überhaupt wollen und was das Ganze überhaupt soll. Mein Licht am Fahrrad kriege ich hin, eine elektrische Eisenbahn vielleicht auch noch, und eine Glühbirne kriege ich auch reingedreht, aber ich will doch keine Ausbildung zum Elektroniker oder Radio- und Fernsehtechniker machen, nur um eine Nachricht senden zu dürfen oder zu können. “ Das m…
-
@oldman @Fifth age wie schauts aus ?
-
Stromausfall Berlin
BeitragZitat von Fifth age: „Das ist ein Bezahlartikel. Gibt's eine Zusammenfassung? “ Eigentlich nicht - ich kann zugreifen....
-
Stromausfall Berlin
BeitragZitat von Radioactiveman: „Der Link endet in: Not found. Wäre interessant zu wissen, ob das ÜBERALL bei den O2 Masten der Fall ist. Und wer das auch noch nutzt, außer O2. “ Der Newsticker wurde beendet, daher Not Found. Ich habe aktuell einen Artikel im Netz gefunden der endlich mal tacheles redet: Zivilschutz: Die Bürger müssen selbst vorsorgen | FAZ
-
Ist zwar schon ein älterer Bericht zum Thema der NATO Tanklager, aber es gibt auch jede Menge aktuelles dazu. Dies stützt auch das was ich zum meinen Beobachtungen bzgl. des Tanklagers in Pfungstadt geschrieben habe. Von Frankfurt bis zum Bodensee ist ja alles zugepflastert mit solchen Tanklagern. Ausbau von NATO-Tanklager in Bellheim: Neue Beladeanlage für Kerosin geplant - Pfalz-Express
-
Sorry für die längere Pause ab heute geht´s weiter, aber ich bitte um Verständnis das es ggf. auch mal zwei Tage dauern kann mit einem weiteren Verlauf solange ich krank bin. Weiterer Verlauf: Der Nachbar liegt nun einigermaßen notdürftig versorgt auf dem Boden, ist wieder einigermaßen ansprechbar und klagt über Schwindel. Aktuell befinden sich einige von euch auf dem Weg zur nächsten Anlaufstelle der Feuerwehr um einen Notruf abzusetzen. Einige andere haben den Nachbar nun notdürftig versorgt. …