Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 96.
-
Meine eingelagerten Diesel-Kanister "getankt". Fahre morgen und befülle die Kanister neu (Lagerzeit immer 1 Jahr in meinem Fall - Dezember bis Dezember). Tanke den Premium Aral Diesel. Dieser hält laut Recherche (Lagerfähig) über 6 Monate (1 Jahr bisher immer problemlos). Wenn die Welt heute Nacht in Chaos ausbricht und der Strom weg ist - stehe ich ohne eingelagerten Diesel da Normaler Diesel soll eher 3-6 Monate lagerfähig sein (habe 6 Monate problemlos getestet - wollte nicht überstrapazieren…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von noidea: „..... “ Zeitgleich ist eine Steuer auf Erbschaften - und sei Sie noch so verhasst - wichtig um ein paar Ungleichheiten auszugleichen. Vermögende starten mit Vorteilen, haben durch das Vermögen weitere Vorteile. Wer Arm ist hat oft diese Vorteile nicht. Am Ende ist Erbschaft gut und wichtig - eben weil es Anreize für Leistung schafft. Aber als Gesellschaft ist es auch richtig, Teile davon zu besteuern um etwas mehr Gerechtigkeit für alle zu schaffen. “ Niema…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von noidea: „Zitat von PSK2015: „Zitat von noidea: „...... “ Sorry aber so n Mist wie Klagemauer TV brauch ich mir nicht geben. Das ist ja schlimmer als die Bild. Alleine schon "Anti-Zensur-Koferenz" da hörts bei mir schon auf. “ Du hast ne Meinung - ohne es angesehen zu haben? (sonst hättest Du eventuell den Inhalt kritisiert).Und dann beschwerst Du Dich über die Bild??? (die machen ja auch ständig Glaskugel-Bewertungen). “ Ich brauche mir auch den Mist von der Bild ni…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von noidea: „Möchte meinen Senf zur "Erbsache" geben:Erben ist sein Anfang der Menschheit ein Grundrecht und eine Grundlage für das Fortbestehen einer Familie. Die 10. Gebote zielen stark darauf ab (Nicht stehlen, nicht Frau begehren ist die Grundlagen für Familien und Familienbesitz). Fand dazu diesen Vortrag als sehr gut um dies zu verstehen: Recht und Gerechtigkeit von Andreas Thiel. youtube.com/watch?v=NGuPo4W7WFk Schaut euch zu Ende an - da kommt die Auflösung waru…
-
Zitat von Fifth age: „Melde Vollzug. Endlich sind alle Dokumente gescannt. Das war etwas aufwendig, weil ich auf "papierlos" umgestellt habe. Alle Ordner sind aufgelöst. Es gibt nur noch eine feuerfeste Tasche mit den wichtigsten Dokumenten, die man im Original braucht. “ Nur zur Info wenns um Dokumenten-Aufbewahrung geht: ich wurde letztes Jahr von der Rentenkasse kontaktiert. Ihnen fehlt ein Nachweis für meine Tätigkeit für das Jahr 1997. Ich fragte: sie melden sich nach 26 Jahren? Sie meinte …
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von PSK2015: „Finanzen angeschaut. Die junge Generation wird ja immer weiter gef* erst heute wieder durchs Renten-Paket. Und die alten in meiner Familie verstehen alle das Problem nicht. (Denen geht es gut im abbezahlten Eigenheim und genug aufm Konto) “ Ich weiß nicht, wer da ein abbezahltes Eigenheim und genug auf dem Konto hat. Kann ja sein, dass es da welche gibt, aber merkwürdigerweise bin ich das jedenfalls nicht. Die meisten haben nur e…
-
Zitat von PSK2015: „Gestern bei Tactical Foodpacks zugeschlagen. 2 Bestellungen mit jeweils 10 Gerichten und 20 Packungen pro Gericht. In Summe also 400 Instant-Gerichte für umgerechnet 5,65€ pro Gericht. Haltbarkeit ist mit 8 Jahren angegeben, aber realistisch weil Gefrier-getrocknet wird es deutlich länger haltbar sein. Damit habe ich erstmal einen großen Batzen erledigt - und kann im Keller wieder einiges andere austauschen/spenden an die Tafel/Bedürftige. Spart mir in Zukunft einiges an Arbe…
-
Fitnesstraining für Prepper
BeitragGruß, Zu Deiner Frage: siehe Trainingsplan. 7.Tag ist Yoga (Recovery Session). Am Donnerstag ist Yoga Flow oder Balance (die anstrengendere Variante - dennoch generell eher erholend.). Stichwort: Übertraining Aktueller Stand meines Trainings Ich bin jetzt weiter mit dem Plan - das Tempo in den Videos passt kaum noch zu meinem Tempo (muss variieren alle 3-4 Wochen). Bin übergegangen zum Vorgehen: - Übungen als Template nehmen - eigenständige Übungszeiten festlegen und befolgen Beispiel: - Origina…
-
Zitat von borath: „Jetzt nicht bei noidea aber: Handy extrem absichern und dann einen Tesla fahren und die Smarte Türklingel und Außenkameras IOT günstig aus China. Ganz mein Humor. Um aufs Thema zurückzukommen: Für die Krise und falls mein Handy kaputt gehen sollte, habe ich ein Backuphandy der älteren Generation noch ohne 5G. “ Mein Umfeld: Nahezu niemand betreibt echtes Prepping (ausser 10 Konserven und paar Kisten Wasser im Keller). Nahezu niemand achtet auf privacy / security (China-Billig-…
-
In 4 Wochen 18.000 views??? Irre. Hier landen wohl viele über irgendwelche Suchmaschinen - das können nicht die Forums-Mitglieder sein. Vielleicht wird es einzelne Leute auf das Thema "Prepping" aufmerksam machen
-
7. Zeitnutzung ist der Kernpunkt für die Bildung - Vermeidung passiver Zeitfresser (Serien, Gaming, Internet). - Tägliche Lernzeit von ca. 1 h führt langfristig zu hohem Wissenszuwachs - ich lese und lerne täglich für mich (keine Romane sondern Fachliteratur). - Bewusstes Üben und Wiederholen als Methode (Beispiel: Rohrlöten mit Testmaterial. Zuerst Profi zugesehen und geholfen. Buch über Gas-Wasser-Scheisse gekauft - gelesen - Testmaterial und Werkzeug geholt - geübt bis ich es konnte. Alles da…
-
Habe meinen Beitrag neu überarbeitet - gekürzt - strukturiert. 1. Grundprinzip Prepper-Material und Wissen müssen regelmäßig überprüft und weiterentwickelt werden. Das ist der Aufruf vom Thread. 2. Praktische Routine in meinem Fall - Ausrüstung jährlich komplett auf Kellerboden auslegen, prüfen, anpassen (BoB und anderes Zeug). - BoB mehrmals jährlich im Alltag testen (mitnehmen - testen. Beim Wandern, Angeln, Dienstreise). - Batterien alle drei Monate nachladen; in allen Sets prüfen (Auto, ddah…
-
Fitnesstraining für Prepper
BeitragZitat von BadenPowell: „Ich sehe das alles etwas vereinfachter. Auch ohne Prepping ist Gesundheitsvorsorge natürlich wichtig für jeden und jede. Das heißt: Mit dem Rad zur Arbeit und woandershin, die empfohlenen Impfungen lasse ich machen, finde mich, da ich bestimmte Medikamente dauerhaft nehme (und vorrätig halte), 1x alle etwa 3-5 Monate bei meinem Hausarzt ein, lasse mein Gebiss sanieren und die Früherkennungsuntersuchung Coloskopie, um die ich mich immer gedrückt habe, wird für das 1. Quart…
-
Zitat von borath: „Zitat von noidea: „Ich hatte schon erlebt dass 2 gleichzeitig defekt waren “ Überspannung bei Gewitter kann, wenns ganz blöd läuft auch so einiges kaputt machen.Ist aber heutzutage nicht mehr so oft wie früher oder? “ 1x im Leben erlebt: im Haus hat Verwandter gerade die Bohrmaschine angeworfen um ein Loch in die Wand zu bohren. In dem Moment fliegt Sicherung raus und alles ist aus. PC auch sofort aus. Ich starte PC - geht nix mehr (als Sicherung wieder an war). Lange Suche - …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Neue Festplatte für meinen PC bekommen. Die ersetzt die alte 2 TB HDD, die mittlerweile 4 Jahre im PC gelaufen ist. Auf der Festplatte habe ich nur Daten, deshalb reicht da eine HDD. Eingebaut und jetzt wird die alte HDD geklont. Dann läuft der PC weitere 4 Jahre. Irgendwann muss ich allerdings auch mal die SSD austauschen, auf der das Betriebssystem liegt. “ Gruß Bodo, 4 Jahre für eine HDD sind nix - die halten locker über 10 Jahre (sind sehr robust - aber langsam). S…
-
@Südprepper --> klar widerspreche ich den Zielsetzungen in der theoretischen Betrachtung. Daher die Diskussion rund um das Thema. "Hier widersprichst du dich aber selbst. Wenn Zusatzstoffe enthalten sind (und die sind enthalten) dann ist es auch nicht geeignet, auch nicht im Notfall. Tenside greifen die Schleimhäute an und führen infolge dessen (auch wenn niedrig dosiert) mindestens zu Übelkeit und Durchfällen. Denn mit einem Liter ist es ja dann nicht getan. Wenn du du schreibst "geht wohl auch…
-
Nur zur Info Leute - einige Flüchtlinge waren am Anfang in diesen Auffanglagern. Das kriege ich teilweise so mit den denen. Ich denke diese "Zivilschutzbunker" werden ähnlich "bewohnt" werden wie es bei den Flüchtlingen war: - absolut keine Privatsphäre - Diebstahl (kurz weg aufs Klo - Smarphone oder sonst was weg was auf der Liege war) - häufige Auseinandersetzungen zwischen Leuten die auf zu engem Raum hocken (wegen Kleinigkeiten) - man will so schnell es geht dort weg - die "Aufpasser" sind k…
-
Update zum Hauptbeitrag Auf Hinweis von @Südprepper - folgende Info: Das von mir verwendete und im Fokus stehende Calciumhypochlorit (Produktname habe ich vorhin erwähnt) ist soweit ich es sehe - "rein". Keine Tenside, Duftstoffe und Säure-Stabilisatoren --> aber übliche Stabilisatoren in geringer Menge (leider nicht erwähnt auf Packung -habe nochmal geschaut --> laut Recherche ist es meist meist Calciumchlorid, Calciumcarbonat oder Inertstoffe < 5 %. Im technischen Sinn ist es rein - chemisch n…
-
Zitat von borath: „Wobei ich immer noch davon ausgehe (hoffe), dass heute die Russen nicht die Zivilbevölkerung auslöschen wollen. Also nicht wie die Engländer ganze Städte mittels Feuersturm vernichten wollen. Sondern dass durch mehr oder weniger geziehlte Anschläge oder Luftschläge "lediglich" KRITIS oder Militär angegriffen wird, sodass ein Flüchten in einen Bunker hoffentlich nicht nötig wird. Also sollte Deutschland überhaupt angegriffen werden, was ich auch noch nicht sehe. “ Ich kann hier…
-
Zitat von bugikraxn: „Das nenn ich mal ausführlich und fundiert, die Quellenangaben u. Verweise sind das Tüpfelchen auf dem i - vielen Dank für den Aufwand @noidea Was mich bei den Ausgangschemikalien abschreckt ist die Beschaffung den für Otto-Normalverbraucher kommt man leider nicht so leicht an div. Substanzen ran - von z.B. Kaliumpermanganat spreche ich da noch gar nicht. Belasse es deshalb bei abgepackten Micropur Forte Tabletten f. den Rucksack u. einem MSR MIOX Gerät für zu Hause. Deren f…