- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 608.

• Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Bogen anzuschaffen. Online wurden Infos gesammelt aber so richtig entschlossen war ich noch nicht. Daher bin ich zu einer Bogenschießbahn in meiner Nähe gefahren um diverse Bögen mal probezuschießen zu können. Jetzt weiss ich zumindest welche Größe und Zugkraft ein Recurvebogen für mich haben muss. Einen Flyer für ein Fachgeschäft habe ich auch bekommen. Mal sehen wann ich dort hinfahre. Habe mir das Bogenschießen irgendwie leichter vorgestellt. Also leichte…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Hurricane2033 - - Allgemein

Beitrag

Aktuell stelle ich meinen Vorrat ein wenig um. Weniger Fertiggerichte in Dosen und mehr einzelne Lebensmittel. So kann ich diverse Gerichte zusammenstellen. Gesünder sollte das auch sein. Gemüse in Gläser und Dosen teste ich auch gerade durch. Mein EDC wurde ein wenig umgestellt. Es ist noch nicht optimal aber das Wichtigste ist drin. Mein EDC für den Arbeitsrucksack ist dagegen noch ne größere Baustelle. Mein Bargeldvorrat Zuhause wurde ein wenig ausgebaut.

Beitrag

Meine Bestellungen kamen heute an. Ich habe neue Teelichter gekauft, in hoffentlich guter Qualität, um die nächsten Versuche mit dem Teelichtofen zu starten. Die Getränkepulver werden in den nächsten Wochen ausprobiert und dann passend nachbestellt. Der Schutzanzug ist leider unbrauchbar. Ein großer Riss mitten am Bein. Der wird umgetauscht und direkt ne Nummer größer bestellt. Ich brauche mehr Bewegungsfreiheit auch wenn ich dann wie ein Michelinmänchen aussehe. Die Batterien meiner Funkalarman…

• Es geht weiter mit dem Messerbau bzw. mit der Scheide. Die Gürtellasche war leider zu eng für meine Ledergürtel. Also wurde diese noch einmal erwärmt und um ein dickes Stück Flachstahl neu geformt. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/741/ Dann ging es an den Stopper oder Haken welches ein rausziehen aus dem Gürtel verhindern soll. Zwei Stücke Kydex wurden übereinander geklebt und dann an die Lasche geklebt. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/742/ forum.urban-prepping.de/index.…

Beitrag

Ich habe heute beim Joggen mal meine Wizard Stirnlampe getestet. Für den Fernbereich nicht so die beste Wahl aber das war mir klar. Ich habe mich ja extra für diese Lampe entschieden wegen dem blendfreien Nahbereich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Zur Probe wurde mal ein Schutzanzug gegen Staub und chemische Stoffe bestellt. Mehr so ein Einwegteil aber zum testen sollte es reichen. Wenn es garnichts taugt dann nehm ich das Ding zum Schutz beim streichen.

Beitrag

Meine Fertigmischung hatte 500g wozu noch mal 400g Wasser kamen. In die Form passte es wunderbar. Mehr Teelichter bekomme ich auch nicht unter die äußere Form da die 10 Teelichter den Platz komplett ausfüllen. Ich habe öfters mit einem Infrarotthermometer nachgemessen. Die Seitenteile der Form werden einfach nicht warm genung. Die Teelichter produzieren nicht genug Wärme. Mit dem Campingkocher geht es einwandfrei nur der Boden wird dafür zu warm. Aber dafür habe ich ja jetzt ein Blech zum abschi…

Beitrag

Ich habe heute nur mit dem Feuerstein und dem Schlageisen ein Feuer gemacht. Zwar nur ein kleines in meinem Hobo aber es geht ja um das Lernen wie man ein Feuer überhaupt ans laufen bekommt. Wenn man den Dreh erst einmal raus hat geht es eigentlich ganz einfach.

Beitrag

Ich bastel immer noch an meinem Brotofen. Weil mir der Boden immer anbrennt habe ich ein passendes Blech zugeschnitten und dieses kommt zwischen die beiden Kuchenformen im Bodenbereich. Mit Abstandshalter natürlich. Ich erhoffe mir so eine Ablenkung der Hitze mehr zu den Seiten hin. Beim nächsten Brotbacken wird sich zeigen ob es funktioniert. Für meinen Feuerstein und das Schlageisen habe ich mir heute Char Cloth hergestellt. Die ersten Versuche waren schwieriger als gedacht. Nur bei einem Vers…

Beitrag

Ich habe heute einen weiteren Versuch gestartet Brot ohne Backofen zu backen. Die Variante mit Teelichtern ist bei mir gescheitert. Deshalb habe ich heute anstatt Teelichter einfach den Campingherd genommen und auf ganz kleiner Flamme betrieben. Ich musste die Form dann zwar ein wenig hin und her schieben um alles gleichmäßig zu backen aber es ging. Nur der Boden war ein wenig angesenkt. Da muss ich noch ein wenig feintunen. Ich werde aber wohl einen passenden Ofen bauen fürs Brotbacken. Das Loc…

• Bevor es jetzt an das Verkleben der Einzelteile geht wird zuerst geprüft ob das Messer sich vernünftig ziehen lässt. Mit einer Klemme habe ich die Kydexscheide zusammengepresst um eine fertige Verklebung zu simulieren. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/729/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/730/ Da musste ich noch gut nacharbeiten damit ich das Messer überhaupt rausbekomme. Mit dem Heißluftfön wurde das Kydex erwärmt und mit dem Messer ein wenig nachgeformt. Also ich zufrie…

• Ich denke eine gute Sauerstoffversorgung ist auch hier ganz wichtig. Das Gas wird verbrannt und dafür wird der Sauerstoff aus dem Raum genommen. Leider kommt dann auch wieder kalte Luft von außen rein aber das geht halt nicht anders bei den Heizsystemen. Ich finde aber Gas immer noch besser als eine Teelichtheizung. Gas verbrennt deutlich sauberer als Teelichter. Ich habe mehrere "Notheizungen". Einmal einen Infrarotstrahler welcher auf eine Gasflasche montier wird, einen Heizaufsatz für nen Cam…

• Die Kydexscheide wurde ein wenig weiter bearbeitet. Die Scheide selber habe ich schon gemacht. Jetzt kommt der Gürtelclip an die Reihe. Als erstes wurde der eigentliche Clip ausgeformt. Dafür habe ich einfach ein Flacheisen als Form genommen. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/723/ Natürlich ist das Kydexstück noch viel zu breit aber ich habe extra Material übrig gelassen um später alles besser anpassen zu können. Hier nach dem groben Zuschnitt. forum.urban-prepping.de/index.php/Attach…

Beitrag

Heute kamen meine Packete an. Mit dem Lockpicking Set habe ich schon ein wenig umprobiert und das Vorhängeschloss kriege ich auch geöffnet. Den Schließzylinder dagegen nicht. Hier hilft wohl nur viel üben. "Leider" wurde ein Artikel falsch versendet. Statt eines Titansporks bekam ich ein Titan Topfset. Komischerweise mit Rechnung vom Topfset und allem drum und dran. Bezahlt habe ich aber nur den Spork. Dachte zuerst an einen Fehler meinerseits aber ich habe definitiv einen Spork bestellt. Die Ky…

Beitrag

Ich habe heute endlich zwei Formen gefunden woraus ich mir nen Teelichtoffen basteln möchte. Der erste Probelauf war nicht sehr ermutigend. Trotz 10 Teelichtern und etwas über drei Stunden Brenndauer war der Teig nur oberflächlich angezogen. Von fertig war er noch weit entfernt. Die nächste Stunde habe ich die äußere Form weggelassen und die Brotform direkt auf die Teelichter gestellt. Ging schon besser aber so richtig durchbacken wollte der Teig nicht. Den Rest habe ich dann im Backofen gemacht…

• Also so rostempfindlich ist der Stahl nun auch wieder nicht. Schau mal auf Youtube bei "Kai Sackmann" vorbei. Der hat sein Survivalmesser mal richtig eingesaut nur um den Leuten zu zeigen das dieser Stahl nicht so schnell rostet wie alle meinen. Solange nur normales Wasser drankommt und ich das Messer trockne vor dem wegpacken dann sollte es schon recht lange dauern bis sich erste Rostflecken bilden. Bedenke bitte das fast alle Messer welche als rostfrei beworben werden in Wirklichkeit nur "rost…

• So der Urlaub ist vorbei und es geht weiter mit dem Messer. Das neue Schleifpapier funktioniert sehr gut und das Finish ist zu 90% fertig. Es sieht auf den Bildern wegen des Blitzes extremer aus als mit bloßem Auge. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/714/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/716/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/715/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/717/ Die Kydexscheide wurde auch angefangen. Das Design geht in Richtung Mora Companion. …

Beitrag

Ich habe den heutigen Tag sehr ausgiebig genutzt um diverse Sachen einzukaufen und zu bestellen. Die gängigen Medikamente wurden aufgestockt da einige Packungen nicht mehr voll waren. Bei LIDL gab es heute Sekundenkleber und Reparaturkleber im Angebot. Kann man eh immer gebrauchen. Der Wasservorrat wurde ein wenig aufgestockt und neue Lebensmittel zum ausprobieren gekauft. Im Urlaub konnte ich meine neue Kreditkarte mal testen. Funktionieren tut sie wirklich überall. Leider hat die Bank vergesse…

Beitrag

So mein Urlaub ist beendet und seid gestern bin ich wieder daheim. Im Urlaub hatte ich endlich mal ein wenig mehr Zeit in Foren zu lesen und Youtube zu schauen. Es wurde eine Liste angegangen mit Verbesserungen meiner Vorbereitungen und diversen anderen Anschaffungen. Diese werde ich die nächsten Tage abarbeiten. Alle Lebensmittel und Medikamente wurden heute geprüft auf Menge und Haltbarkeit. Da muss ich einiges neu besorgen oder ergänzen. Für mein Messerprojekt ist die Kydexplatte angekommen w…

• Gestern wurde eine Erste Hilfe Tasche und ein kleines Taschenmesser bei Aldi gekauft. Heute wurden die letzten Vorbereitungen für meinen Urlaub getroffen. Auf dem Handy wurden alle wichtigen Standorte wie Hotels und Ziele gespeichert, alle Unterlagen wurden ausgedruckt, Tasche und Rucksack sind gepackt und morgen früh geht es zum Flughafen. Deshalb werde ich wohl die nächsten drei Wochen hier nicht mehr posten oder nur sehr selten. Erholung ist angesagt. Bis in drei Wochen dann.

• So es ging ein wenig weiter am Messerbau. Die Pinne sind fest und alles wurde grob zugefeilt. Der Rest wurde mit nem Schleifklotz und Schleifpapier erledigt. Ein befreundeter Lackierer hat mir mal hochwertiges Schleifpapier gegeben zum testen. Das Schleifpapier ist viel besser als das Baumarktzeug. Nicht billig aber dafür hält es viel länger und ich brauche weniger Zeit beim schleifen. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir davon einige Bögen kaufen und dann ans Finish gehen. Deshalb gibt es jet…