- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 678.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Also wäre vielleicht ein ganz normaler USB-Stick auch gut. “ Oder sowas: amazon.de/Kartenleser-MicroSD-…arz-USB-2-0/dp/B0DMTZNK3M Das ist quasi ein USB-Stick, aber flexibler einsetzbar.

• Abschluss der Vorbereitungen aber was dann ?

borath - - Allgemein

Beitrag

Ich habe mich nach persönlicher Vorbereitung angefangen zu vernetzen, sprich im Kollegenkreis Brüder im Geiste gesucht und gefunden. Mit denen tausche ich mich regelmäßig aus, weil die Infokanäle anzapfen, die mich nicht erreichen. Z.B. öffentlich rechtliche Medien oder X oder sowas. Was das Material angeht, da weiß man doch, was man besonders im Auge behalten sollte: Elektronik und im Speziellen Energiespeicher. Dann Gummisachen (Atemschutzmaske oder so) Die dicken Socken und die Taschenlampe w…

• Zitat von noidea: „Ich hatte schon erlebt dass 2 gleichzeitig defekt waren “ Überspannung bei Gewitter kann, wenns ganz blöd läuft auch so einiges kaputt machen. Ist aber heutzutage nicht mehr so oft wie früher oder?

• Umgebung analysieren

borath - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Maik_87_prepper: „sieht man plötzlich Dinge die einem vorher nie aufgefallen sind zum Beispiel wie alles zusammenhängt oder wie abhängig das Viertel von ein paar Sachen ist und manche Ecken wirken plötzlich stabiler als man denkt obwohl man das vorher nie gemerkt hat “ Es gibt wahrscheinlich einen Namen für diesen Effekt, dass man plötzlich für bestimmte Dinge aufmerksamer wird. Zum ersten Mal hatte ich davon gehört, dass wenn Frauen schwanger werden sie plötzlich überall Mütter mit Ki…

• Zitat von Maik_87_prepper: „Danke Fith age! Da schaue ich rein. Bin ganz begeistert, wie tief hier alle in der Materie sind... “ Da ich den Link hier aus dem Forum habe darf ich den hier sicherlich posten: expresmenu.de/online-shop/ Das meiste >10 Jahre Haltbarkeit Ansonsten der Shop oben in der Werbung hat auch Dosenbrot, Milch- und Eierpulver.....

• Zitat von Maik_87_prepper: „So hab ich jetzt genau im Blick, was ich habe, wie alt es ist und was demnächst aufgefüllt werden muss. Beim Eintragen hab ich mich gefragt: Wie macht ihr das? “ Ich kaufe extrem lange haltbare Sachen, lege sie weg und mache mir erst ab 2030 wieder einen Kopf drum.

• Zitat von Südprepper: „Wenn du dich beeilst kannste zuschlagen... “ Gilt auch für die Oukitel mit 2048 Wh und 2400W: 488€ und dann nochmal Cashback 15% mit Shoop: de.aliexpress.com/item/1005009895747126.html Oder bei Amazon für 759€: amazon.de/OUKITEL-Powerstation…erschnelles/dp/B0CVXNMFCM

• Dann will ich hoffen, dass sowas niemals passiert. Was mit den Krankenhäusern los ist, haben wir hier im Topic ja auch hinreichend festgestellt. Zusätzlich sehe ich bei meinen Eltern, Termin für MRT 4-5 Monate, Termin Neurologie 7 Monate. Als gesetzlich Versicherter ist man hier ziemlich angesch*ssen. Selbstzahler oder privat, da hat man noch relativ gute Versorgung.

• Alles klar, dann brauche ich eine Powerstation die kurzzeitig 2 kW schafft, das sollte reichen für den Start.

• Nochmal eine ernstgemeinte Frage zum Thema Krankenhäuser und deren Wegrationalisierung. Natürlich im Kontext zusätzlicher Kriegsverletzter mit den entsprechenden Wunden/Verletzungen. Wenn also zusätzliche (deutsche) Verletzte weit im Osten Polens entstehen, was hat das mit dem Krankenhäusern in Köln oder München zu tun? Oder werden die eingeflogen (Was wiederum bedeutet, dass sie stabil genug für Flugtransport sind)?

• Hi, eines der Hauptgeräte, welches ich mit einer Powerstation betreiben möchte ist meine Kühl- und Gefrierkombination. Meine kleine Powerstation verkraftet 500W, meine große 1000W Last. Nun habe ich irgendwo gelesen, das Kühl- oder Gefrierschränke beim Einschalten zwar nur kurz aber dafür eine wahnsinnig hohe Last (bis zu 2500W) erzeugen können, weil der Kompressor den Erstwiderstand überwinden muss. Da befürchte ich, dass die Powerstations aussteigen. Dem könnte man wohl mit einem Anlaufstrombe…

• Zwei Punkte: Zum Einen habe nun bei meiner großen Powerstation einen Kapazitätstest gemacht. Ergebnis von 1000 Wh sind noch 901,3 Abrufbar. Also noch sehr sehr gut. Dabei habe ich leider die Erkenntnis gewonnen, dass das Wiederaufladen unfassbar lange dauert, weil das Netzteil nur 120W liefert. Das Aufladen dauert unter Berücksichtigung von Verlusten von Null bis Voll etwas weniger als 10 Stunden. Dies ist für das Szenario "rollierende Blackouts" echt schlecht. Wenn jedes Stadgebiet täglich für …

• Habe heute meine uralte Powerstation von Loskii durchgemessen. Von ursprünglich 500 Wh (die sie vermutlich nie hatte) kann ich noch 411Wh nach voller Aufladung aus dem Inverter herausziehen, also 82% (wobei hier der Inverterverbrauch schon drin ist). Für das Alter von 4 Jahren gar nicht schlecht.... @Bodo Blockmann meine uralte Powestation hat übrigens einen 60W Powerdelivery Anschluss. In der USB-Reihe der ganz unten. Damit könntest du deinen Raspberry 5 sicherlich betreiben. Oder mit dem QC 18…

• Zitat von BadenPowell: „Gute Idee, dankeschön! Ich denke, ich löte das so zusammen, Gummiband drum, ist ja bald eh für den Batteriemüll. “ Versprich dir aber bitte nicht zu viel. Bei meinem Handy konnte ich mit 10 betagten Batterien den Akkustand nichtmal von 20% auf 100% bringen, es war deutlich weniger. Aber besser als alles zu Verschwenden und der Apparillo, den ich da habe funktioniert auch mit Akkus, sodass ich eine weitere Notfall-Möglichkeit habe USB-Strom zu erhalten. Nämlich mit AA (AAA…

• Mein Beitrag bezog sich eher auf die Frage wie schlimm es ist, dass bundesweit nahezu keine Bunker vorhanden sind. Einen Bunker braucht man wenns Luftalarm gibt und der Gegner wieder wahllos die Zivilbevölkerung plattmachen will. Dann rettet man sich in den Bunker und wenns vorbei ist geht man wieder raus. (Nuklearbelastung mal ausgenommen). Der Bunker ist ja nicht dazu da, da dauerhaft drin zu leben. In diesem Sinne braucht man also einen Bunker nur, wenn gerade Luftalarm ist. Und da denke (hof…

• Zitat von BadenPowell: „Was mache ich jetzt mit denen? Fällt euch was ein? “ Ich hatte irgendwo in den Tiefen dieses Forums mal eine Höllemaschine vorgestellt die ich gebaut habe. Im Prinzip ein Batteriebehälter wo 10 AA in Reihe reinpassen und damit knapp unter 14 Volt hat (bei älteren Batterien). Dann ein KFZ-USB-Adapter dran und schon konnte ich meine alten ansonsten nutzlosen Batterien nutzen um Handy zu laden. Danach beim nächsten Einkauf in die Batterienkiste im Supermarkt geworfen. Da ich…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe es bisher nicht geschafft, den einfach nur mit Gleichstrom zum Booten zu bringen. “ Kann sein, dass der Pi über die Datenleitung mit dem Netzteil kommunizieren muss, damit er sichergehen kann, dass er 5A erhalten kann. Ich würde sowas hier mal ausprobieren: de.aliexpress.com/item/1005006509460960.html Dort sind dann die mit PD (Power Delivery) bezeichneten Anschlüsse zu verwenden (passendes USB-C zu USB-C Kabel was auch Power Delivery kann ist Vorraussetzung, …

• Zitat von Bodo Blockmann: „An sowas hatte ich dabei gedacht: Ausprobiert: Das kann der neue Raspberry Pi 500+ besser Der soll etwas mehr als 13 Watt brauchen, unter Volllast, und im Leerlauf 3,1 Watt. Die mechanische Tastatur ist schon ziemlich gut. Ich sitze halt gerne an meinem großen Monitor. Der verbraucht etwa 20 Watt. “ Vom Stromverbrauch her sollte deine Jackery das locker versorgen können. Was diese ARM SoC angeht, muss man halt überlegen welches OS man haben möchte. Linux (armbian) hatt…

• Zitat von Bodo Blockmann: „so einen stromsparenden PC zu holen. “ Der Monitor verbraucht aber auch etwas. Genau wie die angeschlossene Tastatur und Maus, Drucker sowieso. Modem und WLAN auch. Ich habe mit ein Laptop gekauft. Die sind vom Design her prinzipiell so konzipiert, dass sie wenig verbrauchen. Und einen (Not)Akku haben die auch direkt eingebaut. Für Bodo/Cosynox wohl eher zweitrangig, aber auch bei einer Flucht ist ein Laptop praktischer, weil man Monitor und Maus(ersatz), Tastatur usw.…

• Wobei ich immer noch davon ausgehe (hoffe), dass heute die Russen nicht die Zivilbevölkerung auslöschen wollen. Also nicht wie die Engländer ganze Städte mittels Feuersturm vernichten wollen. Sondern dass durch mehr oder weniger geziehlte Anschläge oder Luftschläge "lediglich" KRITIS oder Militär angegriffen wird, sodass ein Flüchten in einen Bunker hoffentlich nicht nötig wird. Also sollte Deutschland überhaupt angegriffen werden, was ich auch noch nicht sehe.