Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 678.
-
Zitat von noidea: „Bei den ganzen Bunkern fehlt das Szenario was es konkret abdecken soll mit allen seinen Folgen (was dann? was wenn Bomben fallen? Was bei versäuchtem Wasser? (wieviel wollt ihr einlagern?) - Kommunikation zur Aussenwelt (man will ja wissen was läuft) Wie viele Monate darin ohne Infos und Kontakt zur Aussenwelt überstehen und wozu? Viele Fragen). “ Es ist wahrscheinlich so ein evolutionäres Urgefühl. Wenn es draussen rumpelt und gefährlich ist zieht man sich eher in eine Höhle …
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragOk, dann könnte es also auch weiter nach oben gehen! Danke fürs Update!
-
Polsprung als Kataklysmus !?
BeitragZitat von Südprepper: „Bei einem geografischen Polsprung (wissenschaftlich nicht bestätigt das es diesen sicher gibt) kommt es dazu das es zu einer Bewegung des gesamten Erdmantels (Mantel-Slip) kommt, einhergehend mit Erdbeben. So das quasi die Kontinente sich an eine neu Stelle schieben. Aufgrund der Massenträgheit würde aber sowas nur mit wenigen Zentimetern pro Jahr passieren. “ Ja, so sehe ich das auch. Also entweder wenige Zentimeter pro Jahr oder gewaltige Energiemengen auf einmal. Preppe…
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragZitat von Fifth age: „Ich gehe davon aus, dass Silber weiter steigt, zumindest seinen Preis behält. “ Schau dir mal die Minenwerte an (Aktienkurse der großen Silbererzeuger). Die zeigen ein anderes Bild. Soweit ich weiß sind die wieder gefallen, was normalerweise ein Zeichen ist, was die Erwartungen der Großanleger zum Silberpreis ist. Aber was ist heute noch normal.
-
BeitragZitat von Südprepper: „daran aufhängen ob geografisch oder magnetisch. “ Also vielleicht verstehe ich ja etwas anderes unter dem geografischen Polsprung als alle anderen: Ein Umdrehen der Erde um 180°C, also nicht nur Erdoberfläche und Erdkruste verschieben, sondern Erdmantel, Erdkern, alles. Das halte ich für extrem ausgeschlossen.
-
BeitragAlso ich bin auch überzeugt davon, dass ein magnetischer Polsprung möglich ud sogar wahrscheinlich ist. Wäre ja nicht das erste mal in der Erdgeschichte. Die Frage ist halt wann und wie schnell geht es vonstatten. Die Tage/Wochen/(Monate?) ohne Magnetfeld bis es sich wieder (umgekehrt) aufgebaut hat werden schwierig. Kontinentaldrift ist auch nichts neues, immerhin schwimmt die Erdkruste auf dem flüssigen Magma herum. Auch dass der sibirische Trapp (Mega hyper supervulkan, eher eigentlich aufger…
-
Zitat von BadenPowell: „Eine Art Biofeedback, z.B. ein Ton, der sich auf angenehme Art verändert, wenn meine Puls-/Atemfrequenz sinkt. Wäre doch technisch einfach zu lösen. “ Ganz bestimmt, denn der Stresslevel wird ja auch gemessen oder abgeleitet von anderen Messwerten... Aber ob das umgesetzt wird, ist die Frage....
-
Zitat von Südprepper: „Eher passend sind hier Multivitaminpräparate die hier dann sinnvoll wären. “ Ich habe da One per Day bzw. Two per Day von der Life extension foundation. Die machen viel Forschung und haben hoffentlich eine Zusammensetzung die gut passt. Vermutlich eher auf USA angepasst, also weniger Bor und Selen, weil die Böden dort das noch haben, aber besser als nichts in der Krise. Wenn Deutsche die Dosierung lesen bekommen sie regelmäßig Schnappatmung.
-
Zitat von PSK2015: „Und dass ein Erbe für einen Erbnehmer ein Leistungsloses Geschenk ist, ist denke ich mal unstrittig “ [ironie an] Ja es ist undenkbar, dass Kinder die Eltern jahrelang pflegten und sich um sie kümmerten. Das ist ausgeschlossen dass sowas passiert. Erbe ist immer ein absolut leistungsloses Geschenk. Unstrittig. Und unverdient zugleich! Das geht doch nicht, da muss man was machen! Es sollte mit 90% - 95% besteuert werden, damit der Staat dieses Geld erhält und die Politiker es …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Raspberry Pi 5 “ Ich habe mir aus anderen Gründen einen Spannungsstabilisator für USB gekauft. Angeblich soll das auch beim Stromverbrauch des Raspberries helfen. Es soll verhindern, dass wenn beim Pi kurzzeitig die Last steigt, die Voltzahl zu weit runter fällt bei billigen Netzteilen. Für ein paar Sekunden Puffer halt. Ob es wirklich hilft kann ich nicht sagen, aber ich dachte, es interessiert dich vielleicht und vielleicht hast du ja auch Lust mal weiter zu recherch…
-
Zitat von PSK2015: „Und NEIN - wir haben eben KEINE Bevölkerungs-Pryamide! Wir haben eine Urnen-Form. “ Ich dachte es sei eine Merkel-Raute. Zitat von PSK2015: „Die Menschheit fährt sich vor die Wand. “ Wenn du damit meinst, dass unsere Art und Weise zu Leben nicht unbegrenzt funktionieren wird, hast du wohl recht. Es muss dann anders gelebt werden. (Aus)Sterben ist keine Option.
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „aha, kannte ich bis dato noch nicht. Hat so n Teil CE- und TÜV Siegel? Auf den Bildern dazu seh ich nix davon. Die Beispielbilder zeigen das Teil für US-Steckdosen. In den deutschen Bewertungen gab es Kommentare, daß die Teile max. 1 Jahr gehalten haben, es gab Brandschäden oder sonstige Defekte. “ Ja das von mir verlinkte hatte ich nur auf die Schnelle gefunden und ist eh nicht mehr verfügbar. Scheint Chinaschrott zu sein, sprich aus Chinesium gebaut zu sein. Aber …
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Ich verstehe nicht, warum so gut wie jeder davon ausgeht, daß ich mit der Jackery ins Wohnungsnetz einspeichern will. Das gäbe ne schöne Sauerei. Bum! “ Naja doch nicht direkt Schuko an Schuko. Das wäre ne ganz ganz schlechte Idee. Aber Solar die Batterie laden und einstellbar dann von der Batterie einspeisen geht z.B. mit sowas hier: amazon.de/Snowtaros-Netzgekopp…istung-Blue/dp/B0BGLXJSLT Damit speicherst du die Energie von morgen und verteilst sie auf den ganzen …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „da braucht man eigentlich nur einen Inverter, “ Ich denke es geht dabei vielleicht um Folgendes: Angenommen Mittags knallt die Sonne so richtig aber dein Verbrauch ist gerade nicht hoch. Da ist es besser die Batterie zu laden als den Strom kostenlos dem Erzeuger zur Verfügung zu stellen. Es gibt auch Einspeiser mit Begrenzung, sodass permanent nur x Watt eingespeist werden. Je nach Füllstand der Jackery kann das dann sogar die Grundlast nachts decken und man verschwend…
-
Ich habe mir beim Ali die 3 Komponenten für einen Seedsigner bestellt. Insgesamt Cybermonday Deals für ca. 40€ Bei Ebay hätten mich die Komponenten 80-100€€ gekostet. Fertig zusammengebaut 100-120€ Kollege druckt mir noch für 2€ ein Gehäuse. Was hat das mit Prepping zu tun? Naja mit dem Seedsigner werde ich mir endlich mal ein Bitcoinwallet erstellen und mit Kuli und Papier aufschreiben, bzw den QR-Code aufmalen. Danach kann man theoretisch zumindest (Teile des) Ersparten relativ unsichtbar an a…
-
Zitat von BadenPowell: „In Anbetracht des dieses Jahr ausgegebenen Geldes für "Prepperware", Urlaub und Hobby mal auf meine Liste bei Amazon gesetzt, ist aber ein guter Tipp. “ Beim Ali gabs den für - ich glaube 10 oder 15€ versandkostenfrei. Hab schon 2 Powerbanks durchgetestet und festgestellt dass die von vor 10 Jahren nur noch 68% der Kapazität hat. Ist aber immer noch gut, ca 50 Wh. Das Teil wird ganz schön heiss und stinkt dabei wie Hulle nach fiesem Plastik, daher lasse ich die Powerbanks…
-
Heute ist mein USB-Last Tester angekommen. Den hatte ich an Black Friday bei Ali bestellt. amazon.de/Dingln-Einstellbar-K…riespannung/dp/B08HVGLVBX Damit kann ich endlich die Kapazität und Leistung meiner Powerbänke durchtesten und auch die Qualität meiner USB-Kabel mal prüfen und entsprechend aussortieren. Letzteres ist jetzt kein echtes Prepping aber trotzdem eine Optimierungsmaßnahme. Das Schwesterboard mit Quickcharge Aktivierung ist bereits unterwegs.