Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 226.
-
Gut, das empfinde ich jetzt nicht so, sondern eher, dass Tatsachen beschrieben werden. Was soll man denn auch sonst machen? Vielleicht wie Herr de Maizière ("die Wahrheit könnte Teile der Bevölkerung verunsichern")? Wir sind (sollten sein, jaja, ich weiß) erwachsene, mündige Bürger und sollten in der Lage sein, Informationen entsprechend zu verarbeiten. Mir persönlich ist es auch gerade bei dieser Pandemie wesentlich lieber, wenn Fakten klar benannt werden, als dass man irgendwas verschwurbelt o…
-
Was ist an dem Begriff lächerlich? Das ist ein völlig normaler, Fachbegriff in den Naturwissenschaften, Stichwort Genetik. Während meiner Schulzeit habe ich sogar ein paar "Mutanten" im Einmachglas gezüchtet. Und ja, auch die Grippe mutiert, deswegen gibt es ja auch jedes Jahr einen darauf angepassten Impfstoff.
-
Bei Lidl 53xxx (war in zwei verschiedenen) gibt es keinen Dosenmais. Es hängt ein Schild, dass der zur Zeit nicht geliefert werden kann
-
Trinkwasser um 60 Liter erweitert Vorräte aufgestockt Wärme-Notbunker Teilweise aufgebaut und getestet...funktioniert
-
Material bestellt, um meinen "Wärme-Notbunker" im Wohnzimmer vorbereiten zu können, falls hier demnächst mal länger das Licht ausgeht.
-
Das Maske Tragen am Arbeitsplatz unterliegt hier bei uns irgendwie der freien Meinung, sprich, jeder macht wie er meint. Ich musste mit meinem Kater zum Doc... Praxis 1: Bei Ankunft vor der Praxis telefonisch anmelden, bei Rückruf Katze im Korb vor die Tür stellen und nach der Behandlung wieder abholen. Praxis 2: Patientenbesitzer durften überall rein und die Angestellten trugen Masken unter der Nase oder unter dem Kinn, und das obwohl zeitweise 3 Damen hinter der winzigen Rezeption saßen.
-
@Franzi ich meinte weder Dich noch sonst jemanden aus dem Forum hier, sondern habe mich auf diese allgemeine Haltung zu Covid bezogen, die bei vielen herrscht, nämlich dass weder die Krankheit selber, noch die hohen Todeszahlen so schlimm sein können, weil dann irgendwie immer herausgerechnet wird, wer "sowieso bald stirbt" Sorry, falls das falsch rübergekommen sein sollte.
-
Bei uns (538xx) haben sie gestern gegen Mittag beim Lidl alle Einkaufswagen, die zu viel waren, komplett weggefahren, und es liefen gleich drei Ordner-artige Typen draußen rum. Innen alles wie immer, aber relativ wenig los. Da habe ich wohl mit Glück den richtigen Einkaufszeitpunkt erwischt, bevor der Laden gestürmt wird
-
Kellerraum (war früher Werkstatt) komplett hergerichtet, ausgemistet und sauber gemacht Essensvorrat (bislang in der Wohnung) endlich geteilt und hälftig in den Keller verräumt Durch die entstandenen Lücken im Regal sowie durch die endlos leeren neuen Regalbretter bin ich jetzt wieder unter Druck geraten, diese Lücken sinnvoll zu füllen. So kommt man auch voran mit der Vorbereitung, indem man sich optisch einen Mangel vorgaukelt und die Lücken nicht ertragen kann
-
Heute im Radio haben sie etliche Leute interviewt in den Innenstädten, die gingen entweder noch schnell das Louis Vuitton Täschchen fürs Töchterchen shoppen, andere gingen noch mal bummeln, weil es ja ab Mittwoch nicht mehr geht. So langsam bekomme ich Kopfschmerzen. So ne Tischplatte ist verdammt hart.
-
Zitat von Eagle: „Zitat von SamFredericks: „Ich persönlich hoffe auf Schnee und Scheißwetter, damit die Leute und vor allem Demonstranten zu Hause bleiben “ Die erste Hälfte des Satzes versteh ich ja noch, ein Demonstrant im „Homeoffice“ macht jedoch gar kein Sinn.Oder siehst du diese Bevölkerungsschicht als besonders schützenswert an? Bei uns ist ebenfalls (wie bei vielen) ab dem 22.12 bis nächstes Jahr zu, der Zeitpunkt für einen strengeren Lockdown (wenn er den das Mittel der Wahl ist/wäre) i…
-
Ich denke, dass es per Salamitaktik lang andauern wird. Der 10.(?) Januar ist ja im Gespräch, aber der wird mit Sicherheit wieder einkassiert, wenn man eine Woche vorher feststellt, dass die Zahlen noch zu hoch sind. Ich persönlich hoffe auf Schnee und Scheißwetter, damit die Leute und vor allem Demonstranten zu Hause bleiben
-
11 Kilo Gas 84 Kilo Dosenfutter für eine Katze 4 Sack Katzenstreu gekauft Prep-Liste überarbeitet Demnächst wird der Keller platztechnisch optimiert
-
Boah, ich habe wegen der Abkürzung zuerst "Leichenmassen" gelesen. Ich komme auch in keiner Proiritätenliste vor, bin aber auch nicht unglücklich, mir das ganze erst mal in Ruhe anzusehen. Ich lebe allein und kann meine Kontakte recht gut steuern, daher ist es mit egal, wenn AHA für mich etwas länger gilt als für andere Etwas zum Schmunzeln, es gehört im weitesten Sinne hierher: Ich lese zur Zeit Mountain Man von Keith C. Blackmore (veröffentlicht 2014), irgendeine Zombieapokalypse und jetzt rat…
-
Ich sprach heute mit einer Bekannten über die Hamsterei, die jetzt wieder losgeht, sie meinte auch, dass sie sich gestern extra mit Klopapier eingedeckt hat, falls es wieder schlimm wird. Lernen die Leute eigentlich gar nichts aus Erfahrungen? Warum hamstern die Leute nicht in guten Zeiten? Wäre ich nicht schon Prepper gewesen, dann wäre die ruhige Phase nach Welle 1 meine Zeit gewesen, zumindest einen Vorrat an den Mangelwaren anzulegen, und sei es nur im kleinen Stil. Ich begreife es nicht. Au…
-
Glaubst Du das wirklich? Zu hoffen wäre es ja, aber ich habe da gewisse Zweifel, dass der Durchschnitt jetzt anfängt, wegen ausgebliebender Sirenen Dosenbrot und co zu horten.
-
@Südprepper ich fürchte, Du verstehst meinen Beitrag falsch, bzw mich trifft gerade dein Zorn, der eigentlich anderen Leuten gilt. Ich bin hier, weil ich mich vorbereite, wie die meisten hier. Leider ist es aber vermessen (naiv?) zu glauben, dass wir, bzw unser Standard als Blaupause für den Durchschnitt der deutschen Bevölkerung herhalten kann. Leider! Für genau diesen Durchschnitt hätte ich mir gewünscht, dass es eine Übersichtsseite der entsprechenden Behörde gibt, damit insgesamt etwas mehr …
-
Heute war ich in Nideggen (Eifel), man hat extra für den Warntag eine nagelneue Sirene auf einem Mast installiert. Dummerweise tat sie es nicht. Radio habe ich auch gehört, nix, was man als Übung bezeichnen könnte. Im Falle des Falles...tja. Der Witz an der ganzen Sache ist ja eh: Wir kriegen dann alle toll eine Warnung, dass XY passiert ist, aber keinerlei Info, was in welchem Fall zu tun ist. Der Ignorant in mir meint dazu, dass man sich dann fast schon die Warnerei, so sie denn eines Tages fu…