- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 50.

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von borath: „Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der eletronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte. Nachdem kaum einer seit 2021 die ePa haben will hat sich die Obrigkeit umentschieden und beschlossen, dass diese Maßnahme ein Erfolg sein muss! Daher wird jeder gesetzlich Versicherte ab 2025 eine ePa erhalten, es sei denn er legt vorher Widespruch ein (Opt-Out). Bestandteil der ePa sind übrigens Eintragung von Impfungen, sodass fix…

  • Zitat von Fifth age: „Notbrunnen! Scheixx Autokorrektur “ Ich hab es mir ja fast gedacht - einen Moment war ich aber doch verunsichert -wenn ich von was keine Ahnung habe, dann sicher vom Brunnenbau

  • Zitat von PSK2015: „Zitat von Südprepper: „Zitat von borath: „Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der eletronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte. Nachdem kaum einer seit 2021 die ePa haben will hat sich die Obrigkeit umentschieden und beschlossen, dass diese Maßnahme ein Erfolg sein muss! Daher wird jeder gesetzlich Versicherte ab 2025 eine ePa erhalten, es sei denn er legt vorher Widespruch ein (Opt-Out). [...] “ Wer hätte es gedacht...Das war so zu erwar…

  • Zitat von Fifth age: „ Jetzt habe ich gerade gelernt, dass D etwa 5000 Nordbrunnen hat. Diese werden aber nach langer Zeit der Vernachlässigung gerade erst wieder gewartet. Man weiss gar nicht wie viele davon tatsächlich noch Wasser liefern. Oder versandet sind. Andere Rechnung: 83 Mio Einwohner geteilt durch 5000 Brunnen ( wir reden von einem Blackout ) sind 16600. “ Was genau ist ein Nordbrunnen? Meintest du vielleicht "Notbrunnen"? Das, was beschrieben ist unter Wikipedia: "Trinkwassernotbrun…

  • Zitat von Fifth age: „[...] Ein Beitrag über den Stand der Vorbereitungen in Krankenhäusern. Fazit: Erschreckend ( mein Fazit) 20% der Krankenhäuser haben einen Umbau geplant, zum Beispiel Kellerräume als Schutz gegen Angriffe. Der Rest, nein oder keine Angaben. Man beachte: geplant! Die Umsetzung Notstrom für 72h ist ja gesetzliche Vorschrift. Ehrlich 72h in einem Massenanfall ist wenig. Zur Wasserversorgung wurde an einem KH ein Brunnen gezeigt. Auf Nachfrage an KH im Norden machten die meiste…

  • Uhren, was tragt ihr so?

    BadenPowell - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich merke, dass ich dieses Jahr einiges an persönlicher Energie und auch an Geld in Vorsorge gesteckt habe. Um mich mal dafür zu belohnen und weil es nächsten Monat ja auch schon Weihnachtsgeld gibt, habe ich mir eine 10bar/100m wasserdichte Solararmbanduhr mit Stahlarmband gekauft - kein Batteriewechsel, also ökologisch super und auf Dauer geldsparend; kein Öffnen der Uhr nötig, also auch kein Dichtigkeitsverlust. Nachtleuchtend, Analoganzeige, Datum, kratzfestes Saphirglas sowieso, und, das ha…

  • Neuer BBK - Ratgeber

    BadenPowell - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Natürlich kritisieren wir hier stark, denn "wir hier im Prepperforum" sind nicht die Zielgruppe, weil "zu gut informiert", weil wir schon durchdachte Vorsorge betreiben. Uns braucht niemand erklären, was eine Powerbank ist Natürlich habe ich jetzt 50 l Wasservorrat, da braucht mich keiner mehr drauf hinweisen. Aber vor einem Jahr eben noch nicht . Da hatte ich aber schon Warn-Apps auf dem Handy. Für euch und mich sind deren QR-Codes sinnlos, weil ihr wohl alle NINA oder KATWARN draufhabt - In ei…

  • Wie an anderer Stelle schon erwähnt, gehe ich seit Mai, nun seit Juli mit steigender Häufigkeit ins Fitnesscenter. Ich merke sehr deutlich, dass es mir auch mental/seelisch einen großen Schub nach nach vorne gegeben hat. Zu spüren und zu messen, wie die eigene körperliche Leistungsfähigkeit wieder steigt, entgegen dem verführerischen Lesen auf dem Sofa dranzubleiben und mich auch mal zu überwinden, hinzugehen, um danach angenehm entspannt zu sein: Es lohnt sich. Ich habe meinen Blutdruck und Ruh…

  • Gestern habe ich den Fluchtrucksack neu sortiert, Verfalldaten von Batterien und Notfallnahrung kontrolliert, dies und das rausgeworfen und anderes rein; die Liste entsprechend geändert, neu gepackt, auch in Anbetracht dessen, dass es kühler wird und im nächsten halben Jahr wärmere Socken etc. angebracht sind. Die Medikamente muss ich noch durchschauen, das werde ich am Wochenende tun. (Artikel, Menge, Verfalldaten) Nur mit der digitalen Dokumentenmappe bin ich noch nicht weiter - Scannen ist ei…

  • Das Fitnesstraining zahlt sich aus. Ich habe seit Mai ca. 4 kg abgenommen, fühle mich so (völlig normgewichtig) wohler, der Check im Fitnesscenter gibt mein "biologisches Alter" jetzt deutlich jünger an als noch im Mai, als es mit meinem kalendarischen Alter übereinstimmte. Mein Blutdruck ist wieder ein Traum von Normalwert, meine Ausdauer steigert sich messbar, die Kraft auch. Rückenschmerzen sind derzeit Vergangenheit. Siehe 25. August: Ich habe mir heute die Influenza-Impfung geholt und war v…

  • NINA und KATWARN haben unüberhörbar ausgelöst, auch bei anderen Menschen auf der Straße. Hier ein Hinweis, auch wenn er evtl. schon irgendwo steht: Das BBK hat eine Onlineumfrage zum Warntag eingerichtet: warntag-umfrage.de/ Ich hab mir die paar Minuten genommen.

  • Heute wieder im Fitnesscenter gewesen (jetzt richtig regelmäßig) und das Fahrradergometer getreten. Ich steigere mich und verliere an Gewicht Mit Krafttraining fange ich auch langsam an, nicht nur Cardio. Ich hatte ganz schön abgebaut, auch krankheitsbedingt, und ab 60 Jahren kommt die Fitness eben nicht von selbst. Im Krisenfall wäre sie aber wichtig.Wer in Teilen Berlins gerade in einem oberen Stockwerk wohnt, aber einen stromlosen Aufzug hat, weiß, was ich meine.

  • Ich hole mir heute Teil 2 der Gürtelrose-Impfung und gehe vorher (!) ins Fitnesscenter. Krank sein ist schon unter Normalbedingungen kein Spaß – in der Krise ganz sicher nicht.

  • Uhren, was tragt ihr so?

    BadenPowell - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Eine Citizen Taucheruhr (wasserdicht, lädt sich durchs Licht auf, gut nachtleuchtend) Eine mechanische Laco-Fliegeruhr, (nachtleuchtend, nicht so widerstandsfähig, teuer, aber gefällt mir).

  • Zitat von Fifth age: „Es geht auch nicht nur um eine Patientenverfügung. Es geht auch um eine Vorsorgevollmacht. Diese kann verschiedene Unterpunkte enthalten wie zum Beispiel "öffnen und Anhalten der Post", Aufenthaltsbestimmungsrecht ( wichtig bei Heimunterbringung bei Pflegestufen), ect. Nicht nur " Gesundheitsvorsorge". Außerdem hatte ich geschrieben auch Privatpersonen können den Dienst nutzen, Unter 25€ einmalig scheint mir auch keine Abzocke zu sein. Gute Besserung an @oldman “ Das ist se…

  • Zitat von Fifth age: „Ich habe diese Woche gelernt, dass es von der Bundesnotarkammer ein zentrales Vorsorgeregister gibt. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Recherchieren aber soviel Es ist möglich auch als Privatperson seine Vorsogeunterlagen dauerhaft hinterlegen. Notare können dies auch tun, im Auftrag. Die Speicherung erfolgt dauerhaft. Einmalige Kosten unter 25€(momentan). Keine weiteren Kosten für Speicherung ect. Und es gibt eine Karte in der grösse einer Debit-Karte. Scheint mir sinn…

  • Zitat von Opa: „Zitat von BadenPowell: „Hallo, ich überlege eine Reise nach Rom. Weiß jemand, ob hiesige Tierabwehrsprays, Kubotan/Tactical Pen und welche Arten von Messer dort erlaubt bzw. verboten sind? Auf letzteres bezogen: Ich plane nur, ein § 42a-konfomes, feststellbares Zweihandmesser/Schweizer Messer mitzunehmen. Alles natürlich im aufgegebenen Fluggepäck. “ Ich war direkt nach den Coronabeschränkungen in Rom. Wenn Du im Internet suchst, wirst Du finden, dass es in Rom Innenstadt ungefäh…

  • Zitat von Fifth age: „Darf ich mal versuchen das Thema anders anzugehen. Eine mentale Vorbereitung , nicht nur im Hinblick auf eine Krise, ist nicht etwas was man in zwei Stunden erledigt hat. Es bringt meiner Meinung nach wenig, sich einen Abend Zeit zu nehmen und zu überdenken wie es sein könnte. Sich zwei Stunden Zeit zu nehmen und das zu visualisieren. Eine mentale Vorbereitung ist eine tägliche Übung, weil, das Leben ist endlich. “ Das meinte ich schon. Ein ganzes Berufsleben in der Intensi…

  • Wir sollten mögliche Szenarien schon im Kopf durchspielen. So wie in der Intensivpflege, wo ich schon viele (fremde) Verstorbene gesehen habe, wir immer vom Worst Case ausgehen (Woran wird der Patient in den nächsten 1/8/24/48 Stunden sterben und was können wir dagegen tun?) D.h. für mich, dass ich versuche, mir plastisch vorzustellen, das Szenario "Messerangriff auf viele Opfer gleichzeitig" hätte gestern nicht in Hamburg, sondern hier stattgefunden (was mir, solange ich nicht zu den Opfern geh…

  • Zitat von Opa: „In Wirklichkeit ist es mit der Verbieteritis noch extremer, mir haben sie einen Uhrmacherschraubenzieher abgenommen,... “ Das ist schon albern. Einen Brillenschraubenzieher hab ich eben für den vorgesehenen Zweck...Na ja.