Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 680.
-
Hallo Wir haben dieses Jahr eine PV Anlage auf unser Dach montieren lassen. Leistung 10.8kwp. Dazu einen Strohmspeicher mit 8.8 KW und eine Backup Box die und bei Netzschwankung automatisch trennt. Die Sommermonate über währen wir 100% autonom d.h. bei normalen Verbrauch, keine Netzentnahme. Jetzt wo die Tage kürzer werden kommt die Batterie allerdings bald an ihre Grenzen. Mal diesen Winter abwarten. Ich habe dafür einen grossen Teil unseres ersparen aufwenden müssen, aber Inflationsbedingt mac…
-
- Hallo @rapoloda Ob diese Leute auch daran denken Sprit Vorräte zu bunkern? Regelmäßige probeläufe werden auch die wenigsten durchführen. Auch das so generator laut ist und dadurch in "sensiblen" Gegenden Begehrlichkeiten wecken wird, so weit denken auch die meisten nicht. Du brauchst nur diesen Traid verfolgen, wie weit gefächert dieses Thema ist und was man alles im Blick haben sollte. Also nur mit dem Kauf eines solchen Geräts ist es nicht getan. @PSK2015 Was deine Leute angeht, jeder Ist se…
-
ÖHM....... Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Die Mail hab ich nicht mehr und auf Nina seh ich auch nichts mehr. Gruß
-
91... Brodcast - Ton und Vibrationsalarm 10.45 NINA. - Ton und Vibrationsalarm 10.45 Keine Sirenen im Ort.
-
Prepping Apps
Beitrag@PSK2015 Kannst oder willst du es nicht begreifen?? Es gibt evtl Menschen die Vorbereitung anders verstehen als du. Akzeptiere das doch einfach ohne jetz so eine agro zu verbreiten. Gruß
-
Prepping Apps
BeitragSag bescheid wenn die App was taugt.
-
- Hallo Vorratsmaus. Ich habe gerade mal Borretsch gegoogelt. Ist ja gruselig wie vehement gegen dieses Kraut geschrieben wir. Vor allem auf Wicki. Alles was früher ein Heilkraut war, wird heutzutage verteufelt. Gruß
-
Servus. Mich mit weiteren Gold und Silbermünzen eingedeckt. Gruß
-
Guten Morgen. So endlich geschaft, ab sofort soll ich eine 75% autarkie vom Stromnetz haben. Anlage funzt einwandfrei und die letzte Woche hatte ich sogar eine 95% autarkie. Mal schauen ob und wann sich die Anlage amortisiert hat. Gruß
-
Hallo. Die Spieleindustrie ist eine der Sparten wo rrrrichtig viel Geld generiert wird. Auch gibt es hier noch echte Innovationen und Vortschritte. Ich denke VR und Fullimersion ist die Antwort auf die Frage der zu vielen Freizeit. Aber auch hier sind die Vorstellungen des Missbrauchs gruselig. Gruß
-
Moin. Also ich kann mir auch schlecht diese "über Intelligenz" vorstellen, die eine Gefahr für unsere Spezies darstellt. Zu mindest in der mittelbare Zukunft. Was ich aber sehr wohl als Gefahr sehe ist die Schnittstelle Mensch/Maschine. Protesen die auf Nervenimpuls reagieren, Linsen die Blinde wieder sehen lassen oder auch nur Daten anzeigen. Datenchips die man sich implantieren kann, um sich auszuweisen oder Transaktionen vor zu nehmen. Elektronische Stimmulanzien am Herzen oder am Hirn. Ect. …
-
Hallo. Heute wieder tournus mäßig meine Wasserkannister gewechselt. Für Spass mal ein Glas für mich aufgehoben und Geschmackstest gemacht. Nach 4 Monaten ohne irgend welche Chemie ist das Wasser noch einwandfrei. Nix muffelt, keine Schlieren wie direkt aus dem Hahn. Gruß
-
Bücher Sammelthread
BeitragHallo. Ich habe letztens das Hörbuch "Dry" gehört. Es ist ein Roman. Es geht um eine Dürrekatastrophe in Südkalifornien und wie ein paar Teenager diese erleben. Sehr zu empfehlen. Dry amzn.eu/d/3i7qWpP Gruß
-
Vermögenssicherung
BeitragServus Den größten Teil meines Lebens hatte ich diese Probleme gar nicht. Da lebten wir mehr oder weniger von der Hand in den Mund gelebt. Seit einiger Zeit ist unsere finanzielle Situation tatsächlich so gut geworden das mich die selben Fragen quälen. Jetzt haben wir beschlossen, unser Erspartes in eine Photovoltaik- Inselanlage zu investieren. Somit umgehe ich die Inflation und auch die Sorge um steigende Strom Preise. Von der Energieyicherheit ganz zu schweigen. Gruß
-
Hallo. Schon unsere Vorfahren habe diese Situation gekannt. Nur haben sie sie etwas einfacher und einprägsamer benannt. " spare in der Zeit, dann hast du in der Not" Also gibt es unsere Überlegungen schon seit Jahrhunderten. Die einen schauen in die Zukunft und bauen vor, die anderen leben im hier und jetzt und machen sich keinen Kopf. Wer besser lebt ist bei jede. Menschen doch individuell. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß es für mich nichts schlimmeres gibt als: " hätte ich nur, währe i…