- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 608.

• Hallo Ich habe Freitag den Feiertag genutzt und eine Wanderung gemacht. Mein Ikea Hobo sollte ja getestet werden nach seinem Umbau. Ging ganz gut. Leider stören die kleinen Füße etwas im Rucksack und das Packmass ist auch nicht so toll. Aber zum ausprobieren geht es. Zum ersten mal wurde auch Essen auf dem Hobo zubereitet. Es schmeckte super. Nur eins stört mich ein wenig. Die Rußbildung am Topf. Selbst das Innenteil des Hobos ist sauberer als mein Topf nach dem Kochen. Auf der Wanderung am Rhei…

• Hallo Batterien haben auch eine kalendarische Lebensdauer. Sie "verschleißen" auch beim rumstehen. Außerdem haben gerade Bleibatterien eine Selbstentladung. Wenn sie also lange unbenutzt rumsteht ohne nachgeladen zu werden ist die Batterie schnell tiefentladen und somit unbrauchbar. Ich würde mal so auf maximal 6 Monate tippen bevor es kritisch wird. Selbst wenn eine Lademöglichkeit besteht und kein Strom entnommen wird hält eine Batterie auch nicht ewig. Eine andere Möglichkeit wäre es eine Bat…

• Hallo Ich habe nur bei meiner Lampe für die Arbeit das Problem mit dem Schalter. Alle anderen machen keine Schwierigkeiten. Ob es Zufall ist oder an den wirklich vielen Schaltzyklen liegt kann ich nicht sagen. Ich nutze die Lampe im EDC sowie als Alltagslampe im Haus. Fast in jedem Raum liegt eine. Bei dem niedrigen Preis eine super Sache und man hat immer Licht zu Hand.

• Hallo Wie schon angekündigt stelle ich mal kurz meine zwei Wechselrichter der Firma Voltcraft vor. Die Tests dauern zwar noch an aber die ersten Ergebnisse sind schon vorhanden. Ich habe beide Wechselrichter gebraucht bei Ebay erstanden daher die Gebrauchsspuren. Hier ein Bild der Geräte. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/279/ Die Wechselrichter wurden mit einem Netzteil betrieben weil ich so die Möglichkeit hatte die Spannung einzustellen und den gezogenen Strom zu messen. Hier geht …

• Ich bin heute eher spontan losgezogen eine brauchbare Regenhose zu kaufen. Das stand schon lange auf meiner Liste aber ich wollte eher nicht online kaufen wegen Anprobieren und der anfallenden Rennerei wenn sie umgetauscht werden muss. Nach etwas Suchen habe ich was passendes in einem Laden für Motorradzubehör gefunden. Die Hose ergänzt meinen Regenschutz zusätzlich zum Regenponcho. Mein Wechselrichter kam heute mit der Post. Ein Voltcraft SW 300 mit reinem Sinus und einer Dauerleistung von 300W…

• Gestern kamen meine bestellten Taschenlampen an. Die Akkus wurden geladen und Batterien eingelegt. Abends im dunkeln ging es ans Testen im Garten. Zwei Taschenlampen gefielen mir sehr gut und der Rest war ok für das Geld. Vorallem die NiteCore Tube ist richtig gut und ist jetzt an meinem Schlüsselanhänger. Später teste ich mal ausführlicher. Eine bestimmte LED Taschenlampe habe ich in größerer Stückzahl bestellt um sie im Haushalt zu verteilen. Batterien sind drin und einige sind schon an ihrem …

• Ich war heute wieder wandern und habe mal verschiedene Sachen ausprobiert. Der Ikea Hobo wurde eingeweiht und selbst im Originalzustand konnte man gut damit arbeiten. Nur fürs Holz nachlegen muss man halt den Topf runternehmen. Die Tage kommt also noch ein seitlicher Ausschnitt rein. Billig ist das Teil ja aber auch extrem platzraubend im Rucksack. Für die ersten Gehversuche ok aber später muss was besseres her. Ich habe auch versucht mit einem Zündstahl Feuer zu machen. Kein Zunder dabei und ke…

• Heute ging es ein wenig weiter mit meiner Solaranlage. Was genau könnt ihr in meinem Thread nachlesen. Seid einigen Tagen durchforste ich das Netz nach Infos zu Taschenlampen. Heute wurden einige bestellt. Eine Nitecore Tube als EDC am Schlüsselanhänger, vier 300LM NoName Lampen mit guter Erfahrung zum verteilen im Haushalt, eine 500LM NoName zum testen und eine 5000LM NoName mit Lithium Akku zum testen. Zu der 300LM Variante habe ich auch gerade ein Review verfasst. Vielleicht mache ich das bei…

• Hallo Ich habe mir vor einigen Wochen zwei günstige Taschenlampen bestellt. Habe diese durch Zufall bei Youtube entdeckt und wollte sie testen und hier mal mein Ergebnis. Die LED Lampe kostet etwa 4-7Euro je nach Händler und gekaufter Anzahl. Das ist für eine LED Lampe schon sehr günstig und meine früheren Erfahrungen mit Lampen unter 10Euro waren eher mies. An Farben habe ich bisher schwarz, rot und silber gesehen. Die Abmessungen sind 9,2cm Länge und 2,6cm Durchmesser vorne am Fokusring. Hier …

• Hallo Heute ging es ein wenig weiter mit meiner Solaranlage. Da wir die letzten Tage wirklich viel Sonne haben produziert meine Anlage natürlich massig Strom. Viel mehr als die Akkus speichern oder ich verbrauchen kann mit 12V Verbrauchern. Ich möchte diesen Strom aber auch nicht verschwenden sondern den ganzen Überschuss einspeisen um meine Stromrechnung zu senken. Kleine Wechselrichter welche mit 12V Solarmodulen arbeiten hatte ich ja schon im Einsatz aber das Umklemmen war nervig. Also wurde …

• Wo liegen eure größten Schwächen

Hurricane2033 - - Allgemein

Beitrag

Hallo Ich möchte mal ein Thema ansprechen welches ich recht interessant finde. Viele bereiten sich ja vor, trainieren, lernen, praktische Übungen etc. Aber wo seht ihr eure größten Schwächen? Ich möchte damit nicht auf Ausrüstung oder sowas eingehen sondern nur auf Schwächen des Charakters und der Person. Ich fang dann mal an. Körperliche Fitness ist bei mir nicht optimal. Ich habe zwar keine Krankheiten oder Probleme die mich einschränken aber sportlich bin ich auch nicht. Groß und kräftig scho…

• Ich habe heute mal die ganze Software auf dem Handy, Tablet und PC auf den aktuellen Stand gebracht. Ich verwende einige offline Programme für die Navigation und Orientierung. Also Kartenmaterial welches komplett offline und sogar ohne GPS funktioniert. Bei einigen Programmen habe ich ganz Deutschland drauf und bei anderen nur meine nähere Umgebung (etwa 60km Umkreis wegen der Datenmenge). Auf dem Handy welches ich eh immer dabei habe sind also alle Straßen in Deutschland drauf, normale Stadtplä…

• Prioritäten setzen...

Hurricane2033 - - Allgemein

Beitrag

Klar ist es wichtig Prioritäten zu setzen denn keiner kann sich in allen Bereichen das Beste leisten und schon garnicht alles auf einmal. Ich selber muss auch abwägen was ich anschaffe. Da ich es hasse unnützen Krempel rumfliegen zu haben wird primär das angeschafft was ich auch außerhalb der Krise brauche/verbrauche. Lebensmittelvorrat und Getränke werden eh immer verbraucht also lag hier bis jetzt die höchste Priorität bei mir. Dann kam die Stromversorgung über meine Solaranlage. Strom brauche…

• Die Firma Steca baut wirklich gute Produkte. Verwende selber Steca Laderegler aber die Tarom Baureihe mit maximal 45A Ladestrom. Hatte vorher so Chinaknaller und nach dem dritten Defekt habe ich was gescheites gekauft und nie wieder Probleme gehabt. Sowas sollte man berücksichtigen beim Kauf denn ein technischer Defekt kommt meistens dann wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann. Ich war heute wieder ne Runde Wandern am Rhein und Umgebung. Etwa 11km mit wenig Gepäck. Ich nutzte das gute Wetter …

• Sieht echt gut aus. Vorallem der Laderegler ist qualitativ hochwertig und kein Chinamüll wie viele andere verwenden. Ich habe heute mal versucht wie man aus NRG-5 eine Mahlzeit zaubert. Mal als Brei mit Milch, mal mit Marmelade und dergleichen. Irgendwie schmeckt das Zeug ohne alles am besten nur halt reichlich trinken dabei. Irgendwie zickt meine Videoüberwachung seid den letzten Updates der Software rum. Sobald die App länger läuft friert das Bild ein und zeigt keine Veränderungen. Ist also bl…

• Hallo Endlich bin ich mal dazu gekommen ein Bild meiner Solarmodule zu machen. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/255/ Bei dieser Dachform war das die beste Lösung wenn es um die maximale Leistung geht. Klar wären größere Module günstiger gewesen und weniger Arbeit beim installieren aber dann hätte ich weniger Leistung auf der jetzt belegten Dachfläche gehabt. Momentan informiere ich mich über neue Bleibatterie und Lithium Ionen Batterien. Bin noch nicht wirklich sicher welche Batterie…

• Ich war heute wandern. Etwa 11km mit leichtem Rucksack (3kg). Bei dieser Tour sind mir zwei Dinge aufgefallen im Gegensatz zur letzten Tour (10km mit 16kg Rucksack). Meine Beine und Füße taten kaum weh und keine Probleme mit Muskelkater oder so. Mein Rücken und die Schultern machten ebenfalls keine Schwierigkeiten. Entweder macht der leichtere Rucksack ne Menge aus oder meine Kondition wird besser. In meiner Umgebung wurden beim wandern Wasserquellen optisch auf Trinkbarkeit untersucht aber so r…

• Ich habe die letzten Tage angefangen für mich wichtige Videos und Infos aus dem Internet abzuspeichern. Das alles kommt auf externe Festplatten. Das wird auch noch ne ganze Weile dauern und ist eigentlich nie fertig weil immer wieder was dazu kommt. Mein günstiges Monokular musste heute gegen zwei unterschiedliche Markenferngläser antreten. Leider hat man den günstigen Preis auch in der Bildqualität gesehen. Richtig scharfe Bilder liefert das Monokular nämlich nicht. Daher geht die Suche los nac…

• Heute wurden meine Näharbeiten beendet und ich suche aktuell nach stabilem Garn in der Farbe khaki für eine weitere Hose. Alle Batterien welche das Haltbarkeitsdatum überschritten haben wurden geprüft und alle waren noch ok. Die Batterien in meinen Taschenlampen wurden auch geprüft und teilweise erneuert. Ich habe mir heute einige Youtubevideos zum Thema Einwecken/Einkochen angesehen. Das werde ich die Tage mal austesten. Ist ne gute Möglichkeit fast fertige Gerichte dauerhaft haltbar zu machen.…

• So heute ging es an die letzten PET Flaschen mit Reis befüllen und ein wenig Kleinkram für meinen Vorrat einkaufen. Die zwei Monate sind jetzt voll was Lebensmittel angeht. Meine bestellte Leo Köhler Hose war ja zu lang und da die meisten Änderungsschneidereien geschlossen haben wenn ich Feierabend habe wurde der Selbstversuch gestartet. Ich habe die Hosenbeine selbst gekürzt und umgenäht. Alles per Handarbeit und das Ergebnis ist auch gut. Klar ne Nähmaschine wäre schneller und exakter gewesen …