Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 584.
-
Ich kenne einen Genesenen, leichter Verlauf. Ein weiterer Freund Herzkasper, hin. Auch ohne Corona wird gestorben. Auswirkungen für mich nur ein paar ausgefallene Saufabende und verschobener Urlaub. Einkaufen tue ich eh immer Massen, ich hasse Einkaufen. Darum bricht der Wagen fast, dafür nur einmal im Monat die schweren Sachen kaufen. Manchmal auch zwei Wagen voll mit Turm. Da nehme ich dann den Anhänger hinters Auto... Ansonsten die Maske, pff gehe freiwillig nicht in die Stadt. Auf Arbeit bis…
-
Hier meine neueste Errungenschaft von einem meiner bevorzugten Messermeister aus Bulgarien. Ich bringe mir jedes Jahr mindestens ein Stück mit... Ich habe es noch nicht gewogen, es ist sehr schwer für die Grösse, ca 12 cm Klinge aus D2, Full Tang mit Schalen aus Büffelhorn...Scheide ist ebenso Handarbeit. Ein cooler Typ der Herr mit dem „G“ auf der Klinge...
-
Ich sehe mittlerweile keine andere Chance mehr, als Maskenpflicht, Abstand etc aber dafür Alles wieder öffnen. Gleichzeitig müssen die Intensivstationen gewappnet sein. Wenn weiterhin alles vor sich hin dümpelt sehe ich schwarz! Jeder kann eigenverantwortlich handeln Der Staat, also wir verkraftet einen nochmaligen Lockdown nicht, dann gehts ans Eingemachte... Ich bin wie woanders gerade beschrieben in Bulgarien, wenn es weiter so geht sehe ich die Stabilität in Gefahr. Grosse Teile der Bevölker…
-
Ich beobachte jedenfalls viele Leute ohne Maske im Vorbeifahren in Bus und Bahn ohne Maske. Auch die Leute werden aggressiv, beim Arzt letztens wurde eine ältere Frau fast gesteinigt, weil sie nach eigenen Angaben ihre Maske im weiter entfernt geparkten Auto vergessen hatte. Hat dann eine Maske von der Schwester bekommen. Von einem Zusammenwachsen, wie oft in den Medien propagiert ist im echten Leben nix zu merken. Ganz im Gegenteil! Ich hatte Angst, die ältere Dame wird noch auf den Scheiterhau…
-
Im April hats um Tschernobyl gebrannt. Vielleicht hängts damit zusammen. Wenn der Wind entsprechend steht werden vielleicht Aschewolken aufgewirbelt und Partikel fortgetragen. Ist zwar ein paar Monate her, aber hm. Trocken genug ist ja. Und der Kracher: Die zuständige staatenübergreifende Behörde sagt, sie könnte die Herkunft bestimmen. Es sei aber nicht ihre Aufgabe... Sicher sei man aber, dass die strahlende Zukunft menschengemacht ist. Irgendwer sagt hier nur die halbe Wahrheit.
-
Du steckst nicht in der Materie, 2Stroke! Oft sind auch "bewusstseinserweiternde Substanzen" im Spiel. Dann kommt die Sprachbarriere dazu. Wie willst du deeskalierend wirken, wenn dich der Aggressor gar nicht versteht? In den Arm nehmen? Seine Kindheit aufarbeiten? Keks anbieten? Ich nutze die Internationale Sprache bzw stelle sie in Aussicht. Die beiden Notbremsenbetätiger von der ersten Seite wovon ich berichtete, musste ich nicht mal anfassen. Sie haben die Bahn ohne körperlichen Zwang verlas…
-
Jetzt hackt mal nicht so auf dem Holgie rum. Sicher war der Kommentar Kacke, das wird er schon selber wissen. Dennoch kann man in Zeiten von Genderei, Willkommenskultur und sonstigen ****** schon mal die Schnauze voll haben und so reagieren. Resignation. Man kann ja doch nichts ändern, also leckt mich doch alle. Kann man machen, muss man aber nicht. Man kann sehr wohl was ändern, nämlich seine eigene Einstellung. Auch mal was wagen für seine Überzeugung. Und wenn es nur ein kräftiger Brüller von…
-
Zitat von Azur: „Auch aus dem Hund sein verhalten, kann ich nichts herauslesen... keine Angst eher verwirrtheit, was ist hier los? Wäre sein Frauchen bedroht hätte er anders reagieren können/sollen/müssen. Mir fehlen einfach Informationen um eine objektive Einschätzung der Situation zu geben. “ Der Hund ist einfach dusselig und überfordert, eindeutig. Und auch wenn die junge Frau eine Teddybärwerferin ist (was möglich ist, ich aber nicht unterstellen kann und will) gehe ich mal von meiner Erfahr…
-
Ich sehe das "sportlich". Ich habe als unbeteiligter Passant mal einen Ladendieb ähnlichen Phänotyps (ist das korrekt so? ) festgehalten, da kam sofort NAZI. Pff. Dann ist es so....Der dazueilende Angestellte eines Sportartikelladens war jedenfalls dankbar. Habe auch mal zwei Leute (ja genau) aus der Strassenbahn -äh- naja "verwiesen". Nachdem ich ich es leid war ständig wegen gezogener Notbremse mit der Nase an der Scheibe am Ausstieg zu landen. Der Fahrer war froh. Solange man sich nicht übers…
-
Hatte bisher 3 Mastino Napoletano. Momentan leider ohne Hund, die schweren Rassen werden nicht alt. Zum Thema: Ich vermeide ja mit den Öffentlichen zu fahren (stinken) und Frauchen hat regelrecht Verbot. Wir haben Autos, es gibt Taxen und zur Not spiele ich Chauffeur. Aber schon schlimm, was sich so abspielt. Eigentlich finde ich das Verhalten des männlichen Zeugen noch widerwärtiger als das des Aggressors. Mehr als peinlich! Es waren genug Leute am Ort des Geschehens, die hätten mithelfen könne…
-
Da könnte ich mich nicht mehr rasieren, wenn ich die Situation klammheimlich verlassen hätte. Notruf und dann hätte ich meine schnittfesten Handschuhe übergezogen, welche immer in der Cargohose oder im Handschuhhalter am Koppel stecken. Bin nämlich ne Frostbeule! Und wir lernen, ein Golden Retriever ist kein Schutzhund.
-
Besser ausschweifend und verständlich formuliert was man kommunizieren möchte als kurze in den Raum geworfene Fragen oder Sachverhalte, die kaum einer begreift. Und zum Thema Quellen: Wer mal in den Karpaten ist oder im Rila-Gebirge, nutzt mal die Quellen, die dort ursprünglich als Tränke an den Verkehrsadern stehen. Ihr fallt vom Glauben ab, wie Wasser schmecken kann. Ungefiltert, ohne chemische "Reiniger". In unserer ach so zivilisierten Welt haben wir vor lauter Filtern und Chemie vergessen, …
-
Angelausrüstung
BeitragWer sich mal in Südosteuropa aufhält: Da gibts Angelshops, da fällste um. Auswahl ohne Ende. Ich habe mir eine Carbonrute gekauft für 40 Taler. Auch mehrfach kugelgelagerte Rollen, die sind top für einen lächerlichen Preis. Angeln tue ich aber in Deutschland nicht, nur im Urlaub. Da setzt man sich ans Meer oder See und gut. Hier vergeht mir das, da braucht man ja überspitzt gesehen ein Führungszeugnis um zu angeln. Man kann zwar einreisen ohne Pass, aber angeln ohne 87365736 Darf-Scheine? Geht j…
-
Erstmal ein Danke für deine "ausschweifenden" Texte! Trinkwasser lagere ich in 5l-Buddeln, die kaufe ich beim billigen Jacob als Mineralwasser. Da habe ich immer so zwei Hände von da. Das tausche ich ab und zu durch und befülle die Flaschen vom Kitchenaid-Sprudler damit. Zum Waschen könnte ich notfalls den Fischen im Gartenteich etwas abzwacken. Ansonsten habe ich zwei 30L und ein 60L Kanister leer rumstehen, das Wasser würde ich mit dem gleichen Zeug was ich in den Wassertank vom Wohnwagen kipp…