- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 103.

• Die Frau war gestern fleißig: - großer Topf Linseneintopf gekocht, portioniert, eingeschweißt und eingefroren - Bananenbrot gebacken, eingeschweißt und eingefroren - Gemüse wie Frühlingszwiebeln und Blumenkohl geschnitten und eingefroren Außerdem hat sie mit den vor einigen Tagen gebackenen Waffeln experimentiert. Die übrig geblieben Waffeln haben wir eingefroren. Heute morgen haben wir aufgetaute Waffeln in den Toaster gepackt. Schmecken wie frisch gebacken. Heute wird noch ein Schwung gebacken…

• Terrorangriff auf Israel

Teutone - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Gene: „Die Hamas ist keine Bedrohung für die israelische Armee. Eine Ausweitung wäre nur problematisch, falls sich Staaten beteiligen würden, danach sieht es aber nicht aus. “ Laut einer Berichterstattung von ntv soll Israel auch aus dem Libanon beschossen worden sein. Israel soll bereits mit Artilleriebeschuss geantwortet haben. Außerdem soll der Iran die Hamas nach Aussagen eines Sprechers (der Hamas) unterstützt haben. n-tv.de/politik/Hamas-bestaeti…rael-article24447810.html Mal abw…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Poncho: „Ich denke auch, dass eine Zwangsevakuierung nur durchgesetzt wird, wenn eine akute Gefahr für Leib und Leben besteht. “ Zitat von Radioactiveman: „Die Gegend wurde beim entschärfen geräumt. Wie man mitbekommen hat u.a. unter Polizeilicher Anordnung, also Zwang. “ Evakuierungen und Räumungen werden immer mit Zwang durchgesetzt. “ Evakuierungen und Räumungen werden nur mit Zwang durchgesetzt, wenn man der Aufforderung nicht folge leistet. Ich habe mich in …

• Ich denke auch, dass eine Zwangsevakuierung nur durchgesetzt wird, wenn eine akute Gefahr für Leib und Leben besteht. Mir würde bei einer „Schneelage“ auch nur Einsturzgefahr der Dächer aufgrund der Schneemassen, die Gefahr von Schneebruch in bewohnten bewaldeten Gebieten oder akute Lawinengefahr einfallen. Sollte keine der genannten Punkte vorliegen wüsste ich nicht, warum eine Zwangsevakuierung durchgeführt werden sollte.

• 10:59 Cell Broadcast Auslösung 11:00 BIWAPP mit Ton und Pushnachricht Ca 11:20 KATWARN mit Ton und Pushnachricht NINA hat sich gar nicht gemeldet. Zu Sirenen kann ich nichts sagen, da ich mich zur Zeit der Alarmierung in einem Kölner Kaufhaus aufgehalten habe.

• Ergänzung zu meinem Post vom Montag: Ich wollte gestern u.a. dänische Remoulade kaufen. Vergeblich. Ich bin vier Supermärkte (2x REWE, Netto und Penny) angefahren. Überall gähnende leere. Dafür gab es Mayonnaise ohne Ende. Auch von Marken, die mir vorher noch nie aufgefallen sind…

• 53xxx Die Lücken in den Märkten werden bei den verschiedensten Waren gefühlt immer größer, oder es werden die letzten verbliebenen Artikel ganz vorne im Regal platziert, vermutlich, um eine ausreichende Menge des jeweiligen Artikels „vorzutäuschen“.

• 53xxx Mir ist in den letzten drei Wochen verstärkt aufgefallen, dass sich in unserem örtlichen REWE bei den verschiedensten Artikeln große Lücken auftun. Sei es Konservenartikel, Tiernahrung, Reiniger o. ä. Bei jedem Einkauf sind mindestens zwei Artikel nicht verfügbar, welche sonst immer im Überfluss vorhanden waren. Und gefühlt werden es bei jedem Einkauf mehr.

• Ich habe so langsam das Gefühl, dass es sich die Regierung zum einen mit keiner Seite komplett verscherzen will (man weiß ja nie wer gewinnt) und zum anderen möglichst viele Wähler mehr oder weniger zufriedenstellen möchte (die Ukraine wurde nicht alleine gelassen, schwere Kampfpanzer wurden aber nicht geliefert).

• Zitat von Hollyhock: „Bei uns genau umgekehrt. Sirene lief 3 Mal, NINA hat sich leider nicht gemeldet. “ Genau so bei mir. Ich bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern in nördlichen NRW. Die Sirene war mehrfach zu hören. Von NINA und/oder KATWARN gab es nicht eine Meldung.

• Zitat von Gene: „Zitat von Poncho: „Dann kann man generell die Frage nach dem Sinn stellen, warum man ein Messer in urbanem Bereich führen muss. “ Du gehst im Park grillen und willst deine Wurst schneiden, oder einen Kuchen. “ Ich glaube, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Die Aussage nach dem generellen Sinn war auf den Vorsatz bezogen, das Messer gegen einen Menschen einzusetzen. Ich habe selber auch in der Regel ein 42a-konformes Zweihandmesser dabei, wenn ich in der Stadt unterwe…

• Zitat von 2Stroke: „Da fängt für mich der Vorsatz an... Ich gehe auf eine Party, oh da sollte ich lieber ein Messer mitnehmen falls ich unterwegs... ja was ? Einen Ast schnitzen möchte? Oder mich gegen Wildschweine wehren muss? So richtig viele sinnvolle Gründe fallen mir nicht ein warum ich auf einer Party dann unbedingt ein Taschenmesser brauche... “ Dann kann man generell die Frage nach dem Sinn stellen, warum man ein Messer in urbanem Bereich führen muss. Das war natürlich nur ein Beispiel. …

• Zitat von 2Stroke: „Der Widerspruch ist natürlich offensichtlich. Mal angesehen davon das jemand der sich an Regeln hält meistens niemanden umbringen möchte und jemand der jemanden umbringen möchte sich sicher weniger Gedanken darum macht ob er es mit einem konformen Tatwerkzeug macht. “ Ich vermute, dass die meisten Messerangriffe im Affekt passieren. Zwei Personen geraten im Suff aneinander, einer von beiden hat ein Einhandmesser in der Tasche. Mit einer Hand hält er den Gegner auf Abstand, mi…

• 53xxx dm: Im ersten dm waren nur noch zwei Packungen Toilettenpapier vorhanden. In einer weiteren dm-Filiale waren noch mehrere Packungen vorhanden. In beiden Läden war Öl ausverkauft. REWE: Kein Sonnenblumenöl, nur noch geringe Mengen Olivenöl, kein Toilettenpapier, kein Reis

• Zitat von hamsterchen: „Solange die Ukraine noch durchhält ist die Gefahr für Nato noch gering(deshalb wohl soviel Waffenlieferungen?? “ Ich stelle mir auch die Frage, wie weit Putin bereit ist zu gehen, um seine Forderung bezüglich der Einhaltung der NATO-Grenzen von 1997 durchzusetzen. Solange die Ukraine nicht fällt, wird er sich keine weitere „Baustelle“ aufmachen. Aber was passiert, wenn sie wirklich an die Russen fällt? Ich glaube zwar nicht, dass Putin so weit gehen würde und ein NATO-Mit…

• Die Eskalationsspirale dreht sich weiter. Russland hat laut dem Nachrichtensender „welt“ die Nummer zwei der US-Botschaft des Landes verwiesen und fordert den Abzug aller US-Truppen aus Osteuropa. youtu.be/dvz-zVKA3Wk

• Mir fällt auf, dass seit einigen Monaten die Gefahr eines Blackouts verstärkt in den Medien behandelt wird. Jetzt berichtet auch die Tagesschau darüber, dass Deutschland auf einen plötzlichen, flächendeckenden Stromausfall nicht vorbereitet ist. tagesschau.de/wirtschaft/unter…land-warnung-gdv-101.html

• Ich bin zufällig über einen Artikel der österreichischen „exxpress“ gestolpert. Angehörigen von US-Diplomaten wird nahegelegt, die Ukraine zu verlassen, solange es noch zivile Flüge gibt. Parallel werden Evakuierungsmaßnahmen vorbereitet. Ich kenne den „exxpress“ nicht und weiß nicht, wie glaubwürdig die sind, aber das hört sich schon beunruhigend an. exxpress.at/was-weiss-washingt…vakuierungen-aus-ukraine/

• Eon und die Unternehmenstochter Preussen-Elektra bereiten mehrere Maßnahmen zur Schaffung von Personalreserven wegen Omikron vor. Momentan soll die Situation noch entspannt sein. Wenn aber schon über die Kasernierung von Personal oder sogar die „Reaktivierung“ von vor kurzer Zeit in Rente gegangenen Personal nachgedacht wird, scheint es ja nicht gerade rosig auszusehen… Personalengpässe wegen Omikron. Eon bereitet Kasernierung von Mitarbeitern vor. n-tv.de/wirtschaft/Eon-bereite…-vor-article2307…

• Zitat von Loco: „@holzofen Die deutsche Rechtsprechung ordnet Tantos den Waffen zu. Der Gesetzgeber hat das deutsche Waffenrecht absichtlich recht schwammig formuliert, um im Zweifelsfall viel Entscheidungsraum zu schaffen. Die Tanto Messer sind Stoßwaffen und werden daher als Waffe im juristischen Sinn klassifiziert. Hieb- und Stoßwaffen sind dazu geeignet, die Abwehrfähigkeit von Menschen herabzusetzen oder zu beseitigen, sie gelten als Gefahr für Leib und Leben. Daher werden alle „normalen Ta…