Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 89.
-
Heute wurde der letzte Einkauf an Nudeln und Müsli zusammen mit Sauerstoffabsorbern in Drahtbügelgläser eingelagert. Der Vorrat an Drogerieartikeln wurde ergänzt.
-
Ich habe den Konserven-, Essig- und Ölbestand aufgestockt.
-
Meine Trinkwasserkanister wurden gereinigt, mit neuem Wasser befüllt und entsprechend Micropur Forte zugegeben.
-
Wer als Plan A den BugIn im Keller plant und über die nötigen Resourcen verfügt, sollte sich einen Notausstieg zulegen. Firsthöhe mal 1/3, besser noch mal 0,5, ist der Mindestabstand des Notausstiegs von der Gebäudewand. So kommt man unter dem Trümmerkegel raus ohne sich ausgraben zu müssen. Diese Konstruktion sollte extrem stabil sein, wegen dem "Erdbeben" beim Einschlag. Also ich behaupte jetzt mal, dass von dem Asteroiden selbst keine Gasgefahr ausgeht. Alles was an Gefahrstoffen aus irgendwe…
-
Hier gibt's die Vorgeschichte zu dem Abwasserthema. mdr.de/wissen/corona-barcelona…-zwanzigneunzehn-100.html Am Ende des Artikels kann man sich noch das Video dazu anschauen. Bei 3:42 kommt die Aussage (sinngemäß): Wenn im Herbst die zweite Welle kommt, möchten wir soweit sein, um das anzuwenden als Analyse bzw. Frühwarnsystem. Leider wieder eine nicht genutzte Möglichkeit, um besser gesteuerte Maßnahmen zu ergreifen.
-
Ein Zweiflammengaskocher wurde eingeweiht und Kartuschen eingelagert.
-
heise.de/meinung/Corona-das-ne…e-Inzidenzen-6027227.html Der Artikel ist vom 24.04.2021. Es ist im Detail erklärt, welche Aussagekraft die 7-Tage-Inzidenz hat. Dass es einen gewissen "Meldeverzug" gibt, war mir schon bekannt. Das beschriebene Chaos hat mich dann aber doch überrrascht. Das Fazit ist eine Schande.
-
Seit letztem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Powerstation mit zugehörigen Solarpanelen.
-
5 Tage Reichweite geht vor allem anderen und deswegen wenig Gewicht. Wasser ist Prio 1. Wenn ich in einem Gebiet unterwegs sein könnte in dem es nur wenige Quellen oder Bäche gibt, sollte man regelmäßige Erkundungstrips unternehmen... während einem heißen Sommer besonders wichtig. Prio 2 sind Kalorien und Mineralien Mein Favorit sind gesalzene Erdnüsse und NRG5.
-
Zitat von 2Stroke: „wenn man sich die Bilder aus Texas anschaut haben wir ja noch Glück. Diese Bilder sollten aber zu denken geben, wenn es hier schlagartig so kalt wird, frieren nur dann auch die Wasserleitungen ein und platzen? Hat mein Motor im Auto genug Frostschutz ? Kann ich das Haus irgendwie warm halten? Ich tendiere nach diesen Bildern mehr dazu den Hauswirtschsftraum frostfrei zu halten und ggfls früh genug die Leitungen im Haus leer laufen zu lassen, vor allem die Fussbodenheizung. Ke…
-
Die IFAKs aus dem Auto und EDC wurden überprüft.
-
Das Ersatzteilpaket für meine Gaskocher ist angekommen und es wurde ein Schrank ausgemistet.
-
Aus aktuellem Anlass wurden die Kraftstoff und Lebensmittelvorräte ergänzt.
-
Münsterland November 2005 Bei der aktuellen Wetterprognose musste ich sofort an dieses Ereignis denken.
-
Guten Morgen Herr Drosten hat sich ja jetzt "besorgt" geäussert... Im Folgenden die zugrunde liegenden Dokumente von NERVTAG (New and Emerging Respiratory Virus Threats Advisory Group) und PHE (Public Health England). Stand 18.12.2020 Das Nervtag-pdf ist die Zusammenfassung (3 Seiten). Das ist zwar alles auf Englisch, lässt sich aber einigermaßen gut lesen. Info zu Abkürzungen: Variant Under Investigation (VUI) with a year, month, and number
-
@Zagreus Sobald die Impfkampagnen starten, werden sich alle, die das Thema bis jetzt nicht "ernstgenommen" haben, sagen "Juhu der Planet dreht sich weiter!". Und damit wird in diesen Bevölkerungsteilen - auch schon vor der Verabreichung - die maximale Sorglosigkeit einkehren. Das bedeutet wir werden die dritte Welle zeitgleich mit dem Impfen bekommen.
-
Am Wochenende wurden ein paar Euro in Akkuwerkzeug angelegt. Heute kam die Lieferung... Eine PSA-Lieferung von Mitte des Jahres ist heute auch eingetroffen.