Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 578.
-
Zitat von Südprepper: „Daher sollte man sich auch als Selbstversorger fragen, welches Business will ich denn machen, das Geld in die Kasse kommt. Da ist halt mit den heutigen Jobs überhaupt nicht vergleichbar und eher Wissen was wir hier im Forum zusammentragen. “ Eigenes Beispiel. Ich halte seit wenigen Jahren Bienen. Die Investitionen hier sind ziemlich hoch. Eine Beute 160 €, ein Volk zwischen 50-170€, Rähmchen gedrahtet 1,80€ das Stück, Mittelwände weiss ich nicht mehr, Smoker 50€, Bienenbes…
-
Ich habe mich aufgerafft und mein altes Sofa neu gepolstert. Bezug gelassen. Das hab ich schon einmal gemacht und es einfacher in Erinnerung. Ich wollte schon aufgeben und zu Ikea fahren. Das ganze Projekt schieb ich seit Monaten vor mir her. Als Polstermaterial hatte ich die billigste und dünnste Aldi Matratze zersägt. Ist günstiger als Profi Material. Es ist überraschend bequem geworden und ich hab eine Erfahrung in Reparaturen mehr.und ein paar 100 er gespart. Es macht den nächsten Umzug ins …
-
Ich bin einen Schritt weiter. Es gab bzgl Bienenstiche folgende Lösung. Ein Schlampermäppchen, Ein Taschenspiegel Eine Zeckenzangen mit Spitzen wegen der Giftblase amazon.de/Zeckenpinzette-Edels…-Innenseite/dp/B004NNXUNE Mehrere kleine Pinzetten ( im Fall von Splittern ect) Wundeesinfektion Von der Saugpumpe bin ich abgekommen, weil man zwei Hände dazu braucht also gab's ein Schröpfglas mir Ballpumpe oben drauf im kleinsten Durchmesser. ( Mir sind weitere Alternativen eingefallen aus dem Spielze…
-
Aus gegebenem Anlass.... Mich mit alternativen Behandlungen bei Bienenstichen auseinandergesetzt. Zum einen gibt es eine Art Vakuumpumpe um das Gift um die Stichstelle zu saugen, Zum Anderen die Möglichkeit den Stich mit Hitze zu behandeln. Die Hitze soll die Proteine zersetzen und so das Gift unwirksam machen. Zudem! Ist ein Spiegel nützlich. Ich habe einen Stich im Gesicht abbekommen. Auf Verdacht da mit der Pinzette rumstochern geht gar nicht. Und weiter, ich werde die kleine spitze Zeckenzan…
-
Gescheiter Preppern
BeitragGing alles auf ebay. Alles was sich gut aufbewahren lässt, bleibt auch. Kein Problem mit Hygieneartikeln, Putzmitteln, oder Bienenkrempel zum Beispiel. Auch kein Problem mit Mineralwasser. Kein Problem mit Verbandmaterial ect....
-
Gescheiter Preppern
BeitragIch habe gemerkt es geht nicht nur um Lebensmittel.... Entsorgt wurde Der amerikanische Pressure Canner Grund: er funktioniert auf meinem E Herd nicht. Die grosse Platte ist vim Durchmesser zu klein und mit 2000 Watt zu gering. Alternative wäre ein gasbetriebener Hockerkocher gewesen. Die Idee mangels Möglichkeit zum Aufstellen fallengelassen. Entsorgt wurde auch: der BOB. Grund hier, ich bin körperlich nicht in der Lage mich mit Tarp und Co durchzuschlagen Wurde durch (bereits vorhandenem) Ruck…
-
Ich habe seit 14 Tagen wieder zwei Bienevölker. Nach Totalverlust im Herbst 2024. Eines ist zweizargig, recht stark, eines einzargig arg schwach. Ich versuche zu päppeln. Habe fünf Bücher zu Imkern erhalten. Und hab einige Pläne zum Basteln zum Beispiel einen Sauger zum Schwarmfang, Schwarmfangfalle , Futter invertiert ect. Die Bienen bekommen ein eigenes Budget. Auf der Haben-Wollen Liste steht eine ausziebare Stange ( mit 60 will man nicht mehr im Baum rumklettern), und einige mini Plus Beuten…
-
Zitat von Südprepper: „ Dieser Bericht zeigt auch wieder sehr gut auf, das sich der Bunkerplan der diesen Sommer veröffentlicht werden soll, auch wieder nur eine Nebelkerze ist. 30 Millionen Euro bei 80 Mio. Einwohner - Macht ganze 2,66€ pro Einwohner. Der Bund, der Zivilschutz und die neue Weltlage: konzeptionell im Jahr 2016 hängen geblieben Zitat von table.media.de: „Weil es keine klassischen Luftschutzbunker mehr gibt und Neubauten als zu kostspielig gelten, sollen im Ernstfall öffentliche R…
-
Zitat von oldman: „Zitat von BadenPowell: „Zitat von Fifth age: „ “ “ Ich bin Montag in die Klinik eingewiesen worden und bei der Anmeldung bin explizit nach einer NOTERIEL beglaubigten Patienten Verfügung gefragt worden. Gruß “ Es geht auch nicht nur um eine Patientenverfügung. Es geht auch um eine Vorsorgevollmacht. Diese kann verschiedene Unterpunkte enthalten wie zum Beispiel "öffnen und Anhalten der Post", Aufenthaltsbestimmungsrecht ( wichtig bei Heimunterbringung bei Pflegestufen), ect. N…
-
Ohne im Thema zu sein..... Wie wärs mit einer Stirnlampe?
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „ber generell ist es ja wirklich ein großes Problem, wenn man kein Geld für solche Notfälle gespart hat. “ Ja, es ist ja nicht so, dass das Geld verprasst würde. Was wäre denn eine realistische Alternative?Waschzuber und Waschbrett? In einer Mietwohnung? Ist doch unrealistisch. “ Im Hinblick auf "Krisenvorbereitung" müsste man sowas tatsächlich mal überlegen. Bei meinen Camping-Urlauben, da habe ich "Rei in der Tube" und kal…
-
Ich habe diese Woche gelernt, dass es von der Bundesnotarkammer ein zentrales Vorsorgeregister gibt. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Recherchieren aber soviel Es ist möglich auch als Privatperson seine Vorsogeunterlagen dauerhaft hinterlegen. Notare können dies auch tun, im Auftrag. Die Speicherung erfolgt dauerhaft. Einmalige Kosten unter 25€(momentan). Keine weiteren Kosten für Speicherung ect. Und es gibt eine Karte in der grösse einer Debit-Karte. Scheint mir sinnvoll. Thema einmal dur…
-
Zitat von borath: „Zitat von stoa: „Meine Tochter geht in den Kindergarten. Wir bekamen eine Nachricht vom Kindergarten, dass wir unsere Kinder gezielt schulen sollten, dass sie ja nicht mit Fremden mitgehen. Tags darauf gab es dann eine Erklärung von der Leitung des Kindergartens, dass in unserer Stadt gestern jemand versucht hat, aus dem Auto heraus Kinder mit Süßigkeiten anzulocken. “ Boa, schlimm. Kannst du ganz grob die Region nennen wo das passiert ist? Je genauer, desto dankbarer wäre ich…
-
Zitat von Opa: „Zitat von borath: „Bürojobs sind da am ehesten gefährdet. Also jegliche arbeit die am Computer oder mit Papier gemacht wird.Wo man rausfahren muss oder direkt mit Kunden zu tun hat wirds wohl etwas länger dauern. Wobei letzteres zum großen Teil bereits von KI erledigt wird, aber ganz ohne Mensch wirds nicht gehen. Bei Notfallsanitätern, Feuerwehr oder Polizei oder gar Autobahnmeisterei sehe ich keine KI die das machen könnte. “ Naja, ob die Arbeitsplätze wegfallen entscheiden lei…
-
Gig economy
BeitragIch verlinke mal einen Beitrag über Sabotage in UK. Im Grunde geht es darum, auf welche Arten, feindlich gesonnene Länder " Krieg" in ein Land tragen können ohne Krieg zu erklären. Bisher haben wir immer von Sabotage gesprochen. Die Drohnen nahe militärischen Einrichtungen waren Thema. Killnet war kurz ein Thema. Der Artikel bringt das nochmals auf eine andere Ebene. Gig economy bringt kurzgefasst Auftraggeber und Auftragnehmer zusammen. Für einen oder zwei Jobs, für schnelle Bezahlung. In dem F…
-
Den Aprikosenbaum halb abgeerntet. Ist schwierig dieses Jahr. Im Frühjahr zu wenig Regen, jetzt schon fast zuviel. Die Früchte sind klein und hängen fast in Trauben, immerhin ein Dörrautomat arbeitet,es gibt etwas Likör und drei, vier Gläser Marmelade. Aber ich werde im Gegensatz zu letztem Jahr Birnen bekommen und eine Handvoll Zwetschgen.
-
Zitat von Radioactiveman: „24 Dosen Brennpaste in Dosen eingelagert. Habe einem sehr guten Freund vor ca. 2 Jahren die BBK Broschüre gegeben. Anscheinend hat er sich tatsächlich etwas mit dem Thema beschäftigt und sich u.a. Brennpaste bestellt. Gut für mich: Diese die er wollte habs nur im 48er Pack. Also war die hälfte für mich. “ Brennpaste ist nicht unbegrenzt haltbar. Tatsächlich zersetzt sich das. Ich habe meine entsorgt. Über den Daumen gepeilt war das etwas über fünf Jahre gelagert. Wird …
-
Auf die Baustelle gefahren. Ladekabel fürs Handy ( ist normalerweise im EDC) vergessen. Macht ja nix, hab einen Rucksack im Auto da sollte eines drin sein. Da sind Kabel reichlich, aber kein C Stecker. In der Elektrokrempelbox auf der Baustelle ist aber sicher eins! Box durchgewühlt alle Arten von Kabeln. Kein !!! C Stecker. Zum Nachbarn gelaufen, eines ausgeliehen bis ein Freund kommt und eines mitbringt. Freund kommt hat Stecker und Kabel dabei! Guess what? Handy lädt damit nicht. Heute xum Ne…