- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 522.

• Zitat von Seppi: „Genauso ist es leider, solche Leute schaden der Szene extrem. “ Bei den meisten Preppern ist und bleibt Anonymität eben wichtig. Wer sich öffentlich zeigt - könnte im Zweifel eben Zielscheibe werden - oder im Alltag dumme Blicke/Kommentare. Ich selber habe mal ein Interview gegeben - aber eben Anonym so dass aus den endgültigen Text niemand mich erkennen konnte.

• Zitat von Südprepper: „Also, was ist los? “ Zu viel. Ich selber war schon vor Corona Prepper bzw. habe halt als Laie damit angefangen. (Damals in Ausbildung und wenig Geld - und den ersten Camping-Kocher angeschafft) Man muss sich nur unsere politischen Debatten anschauen und welche Parteien auf dem Vormarsch sind. Sachliche, Faktenbasierte Diskussionen finden kaum statt - es geht um Meinungen, Propaganda und was gut klickt. Lügen verbreiten ist kein Problem - man kann im Nachgang ja immer zurüc…

• Nicht heute sondern seit ein paar Tagen: Ich tracke mein Essen/die Kalorien per App. Dank App ist es weniger kompliziert als anders - und man hat ne gute Übersicht. Bisher bin ich knapp unter dem von der App berechnetem Wert den ich zum abnehmen brauche. In Verbindung mit Sport bin ich hoffentlich so bis Ende des Jahres ein paar Kilo los. Ist erstaunlich wo sich so große Kalorien verstecken die man nicht wahr nimmt bzw. nicht in der Menge sieht. Und ich habe eine Entdeckung gemacht die ich hier …

• Zitat von cosynox: „Das hier sind die Emsa-Thermoskannen, die ich habe. Die in 0,5 Liter nehme ich meistens mit, aber ich habe auch eine mit 0,7 Liter. EMSA 618501600 SENATOR ISOLIERFLASCHE “ Würden mir weniger gefallen wegen der kleinen Öffnung zum Trinken. Ich will ne normale Flaschenform und keine übliche Thermos-Kanne.

• Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Ich bin aktuell komplett auf Emsa umgestiegen. “ Solche Plastik-Behälter habe ich auch. Kann man empfehlen.Ich habe auch Thermos-Kannen von Emsa in verschiedenen Größen. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre ich die schon habe. Die habe ich immer dabei, mit Kaffee gefüllt, wenn ich mal unterwegs bin. “ Da nutze ich tatsächlich solche von ThermoCafe: amazon.de/dp/B07VBFXRHX?ref_=p…t_b_fed_asin_title_4&th=1 In 1L aber auch in…

• Zitat von Fifth age: „Zitat von Holgie: „Vom Thema Blechdosen möchte ich auch nicht viel halten. Die Lagerung in Kunststoffbehältnissen hat sich schon bewährt, zumindest bei mir. “ Ich zitiere mal das....Und etwas OT Tupper ist ja nicht mehr auf dem Markt und ich bilde mir ein es gibt nicht wirklich Ersatz. Meal Prep ist bei mir so ein "on/off Thema". Obstsalat schneiden für zwei Tage und in die Arbeit mitnehmen, oder Joghurt mit Crunch ect ect. Ich bilde mir ein es gibt nicht wirklich gescheite…

• Zitat von Vorratsmaus: „Ich habe, allerdings schon vor Weihnachten, meine Erste Hilfe Kiste etwas aufgestockt. Dazu gekommen ist z.B. steriles Verbandsmaterial, Verbrennungesset, Wundnahtstreifen, Hautklammergerät. Am Samstag angekommen ist Zahnzement. Dann habe ich noch eine Liste mit abgelaufenen Medikamenten gemacht, welche ich nach und nach erneuern werde. Bin ja der Meinung, das ein Schmerzmittel ruhig ein Jahr abgelaufen sein darf. “ Wenn man es sich finanziell leisten kann - würde ich Med…

• Zitat von Hopp1000: „Alles eine Sache vom Kopf, Bewegung und Ernährung. “ Genetik und Umwelteinflüsse spielen auch ne große Rolle. Es gibt auch dominante und rezessive Gene - sprich wenn in der Familie die entscheidenden Faktoren rezessiv sind, kann es trotzdem passieren das einer Pech hat und nur das rezessive mitbekommt. Man kann zwar einiges beeinflussen - aber nicht alles. Und oft genug ist das nicht beeinflussbare so groß, dass man kaum ne Chance hat. Zitat von BOS: „Moin Leute, Eine wichti…

• Zitat von julchen: „Jetzt würde mich doch sehr interessieren, wie und ob eure Eltern/Großeltern übergewichtig waren/sind. Ich halte das auch für überwiegend genetisch bedingt und würde gerne wissen, ob das bei euch Bestätigumg findet. Mein "Problem" ist allerdings die andere Richtung. Bei einer Hungersnot trete ich als Erste ab. “ Teils teils. Eltern übergewichtig (unterschiedlich stark ausgeprägt) - Großeltern jeweils der Opa.

• Zitat von Bad_BONZO: „Leider gibt es bei den Meisten spritzen immer JOJo... Darum hat mein Diabetologen auch aufgehört zum testen er war auf so einer Bestechungsschulung.. dort wurde das gesagt.. und Werbung gemacht mit Goldgräberstimmung... “ Ein gewisses Jojo hat man vermutlich immer. Aber nicht zwangsweise bis aufs Ausgangsgewicht hoch. Zusätzlich wie ich geschrieben hatte: Wenn man wirklich sehr viel wiegt und dadurch keinen Sport machen kann der einem Spaß macht - kann es schon reichen durc…

• Zitat von Bad_BONZO: „Ich bin fast 55 und habe seit 1992 alles Durch was irgend Ein Arzt meinte.. das müsste funktionieren... Leider kommen oft Nebenwirkungen dazu die Nicht im Beipackzettel stehen .. bei den Spritzen bist auch bis an dein Lebensende Gefangen ..Wenn du aufhörst .. kommt Jojo noch stärker und hast alles wieder drauf... “ Okay....1992 war ich nicht mal geboren. Mit den Spritzen kommt es glaube ich sehr stark drauf an: Wenn man es schafft neben den Spritzen langfristig die Ernährun…

• Zitat von Bad_BONZO: „155 kg Gewicht im NovemberDie Spritzen hatten bei mir 0- wert Da ich ja 4x am Tag Insulin genommen habe Haben sie nichts gebracht ( gegenseitig die Wirkung aufgehoben ) Das Abnehmen ist nur die Kirsche auf der Sahne.. Seit ich Magen verkleinert bekommen habe nur insgesamt 2x gespritzt... Früher 4 x am Tag wie gesagt !!! Meist komme ich jetzt aber ohne Insulin aus... Ja, die ganzen anderen Programme hab ich auch schon mehrfach durch... Aber Onkel Jojo hat mich immer eingehol…

• Zitat von Bad_BONZO: „Was hab ich getan.... Ich war zu Fett und Träge geworden !!! Habe mir den Magen Verkleinern Lassen.. ( wegen Diabetes und Adipositas bei mir Problemlos möglich ) Was hat das für Folgen ??? Ich muss Nahrungsergänzungsmittel Besorgen einlagern... Ausrüstung die Zu klein war ...neu Probieren !!! Einiges was auf dem Zu klein Stapel war kann jetzt in die Nutzung umziehen !!! Seit Nov 25 KG abgenommen. Das Essen und Trinken muss ich jetzt aber neu Lernen “ Darf ich Fragen von wel…

• Gescheiter Preppern

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Nicht Corona bedingt - aber auch mein Vorrat ändert sich. Habe ganz am Anfang ohne Plan einfach lang haltbares gekauft - das wird inzwischen gespendet. Dann mehr kalt Essbare Fertiggerichte und n paar Zutaten. Inzwischen geh ich eher auf 25Jahre MHD Instant Gerichte (vorher probiert und getestet) und dazu einige lang haltbare Dinge die man einfach/schnell Essen bzw. zubereiten kann an die aber nix dran kommt. Lebensmittel rotieren ist bei mir nicht und war nie geplant - und alle 2-3 Jahre neue K…

• Zitat von Strahlemaennchen: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Strahlemaennchen: „That said - wer will und kann sollte vielleicht mal jenseits der schweizer Grenze auf Schnäppchenjagd gehen. Im Moment gibts bei uns z.B. sowas (Bluetti Powerstation). Oder eben der Katadyn Hiker Pro (und mehr) für 30% im SportX. “ Was haste dafür bezahlt? Bei SportX kostet der Online 76,30 Franken bzw umgerechnet 81,33€.Bei Idealo finde ich den Hiker Pro für 68,57€ ink Versand. outdoornature.de/products/kata…rce=ideal…

• Zitat von Strahlemaennchen: „That said - wer will und kann sollte vielleicht mal jenseits der schweizer Grenze auf Schnäppchenjagd gehen. Im Moment gibts bei uns z.B. sowas (Bluetti Powerstation). Oder eben der Katadyn Hiker Pro (und mehr) für 30% im SportX. “ Was haste dafür bezahlt? Bei SportX kostet der Online 76,30 Franken bzw umgerechnet 81,33€. Bei Idealo finde ich den Hiker Pro für 68,57€ ink Versand. outdoornature.de/products/kata…rce=idealo&utm_medium=cpc EDIT: oder für 68,96€ ink Versa…

• Zitat von Fifth age: „Da magst jetzt Unterschiede geben in Marke oder Sojawachs, Paraffin, Docht ect trotzdem finde ich den Rest an Wachs der nicht verbrennt unverschämt. Schon fast shrinkflation. “ Bei nem SHTF könnte man das Paraffin auch einschmelzen...ansnsten ggf. nach und nach von außen abschneiden und in die Mitte werfen zum schmelzen lassen und dann mitverbrennen?

• Zitat von Gene: „Zitat von PSK2015: „Standort: Milledgeville, GA, USA Auch da werden also sicherlich noch Gebühren, Zoll, MWST und was weiß ich nicht erhoben. “ "Keine zusätzlichen Einfuhrabgaben bei Lieferung" “ Ja...das schreiben die. Aber sollte das Paket nicht richtig deklariert werden o.ä. - oder der Zoll hat einfach keinen Bock - kann es trotzdem anders laufen.

• Zitat von Gene: „Zitat von Südprepper: „so das wir bei 12 Tütchen auf 7,08 € pro Tütchen kommen. “ Also da kommt man billiger weg wenn man die einfach auf ebay kauft, knapp 5€ pro Tütchen.ebay.de/itm/355484635395 mit dem 240er Pack kommt man auf knapp 2€. “ Standort: Milledgeville, GA, USA Auch da werden also sicherlich noch Gebühren, Zoll, MWST und was weiß ich nicht erhoben.

• Ich müsste mich mal umhören,ich meine Kollegen von mir produzieren auch etwas für die Abwasser-Behandlung - aber halt in Flüssig und nicht als Pulver.