Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 522.
-
Zitat von Opa: „Ich weiss jetzt nicht, ob es eine "Definition" von Werbung gibt, aber ich würde die Grenze da ziehen, wo man Geld damit verdient.Also die Arztpraxis für Abtreibung/Sterbehilfe etc. wenn die das plakatiert, und dann Geld damit verdient, also das ganze gewerblich macht, dann ist das Werbung. Aber wir müssen uns ja nicht an Definitionen aufhängen, ich habe das nur mal so als Denkanstoß gedacht, ich möchte meine Meinung hier nicht als Wahrheit oder sogar als alleinige Wahrheit verkau…
-
Zitat von Opa: „Genau, ich habe das wohl nicht richtig auf den Punkt gebracht:Selbstmord: ok (soweit keine Sauerei, ...), Sterbehilfe oder sogar Werbung für Sterbehilfe: nicht ok Abtreibung: ok (soweit im Rahmen), Werbung für Abtreibung: nicht ok Verhütung: ok, Werbung für Verhütung oder sogar Zwang zur Verhütung: nicht ok Vasektomie: ok, Werbung oder gar Zwang dazu: nicht ok ... Bei solchen Sachen ists immer schwierig genau so zu formulieren, dass man nicht missverstanden wird, weil das Thema s…
-
Zitat von Opa: „oder Spielarten von Sex, bei denen halt keine Kinder rauskommen können. In die andere Richtung übrigens auch, also z.B. Vergewaltigung, Verbot von Verhütungsmitteln, etc. ... das ist auch übel, und rüttelt an meinen Grundüberzeugungen. “ Ähm... ich glaube du hast dich komisch ausgedrückt: Das kommt im ersten Absatz so rüber als würdest du z.B. alles was nicht vaginal ist verurteilen wenn andere dazu beeinflusst werden. Aber ich glaube am Ende meinst du das richtige: Jedem das sei…
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „packe bis dahin das Geld aufs Tagesgeldkonto “ Der hier ist recht neu und dürfte ein wenig mehr Rendite trotz TER liefern:justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE000HARFTG3#uebersicht Und er zahlt monatlich aus. “ Sowas kenne ich weil ich bei reddit Finanzen unterwegs bin. Hab aktuell noch garantierte Zinsen auf dem Tagesgeld-Konto weil es neu angelegt ist das sich für mich solange noch mehr lohnt. Trotzdem ein guter Hinweis für viele! Zitat von Radioactivem…
-
Zitat von Schwarzer Schwan: „Zitat von stoa: „Vasektomie... Mein Fazit: Auf gar keinen Fall! Fertilität - lieber haben als brauchen!.. “ Das ist natürlich eine sehr private und individuelle Angelegenheit. Aber ich bin ganz Deiner Meinung. Im Freundeskreis habe ich zwei Fälle bei denen nach Vasektomie das Leben anders verlaufen ist als ursprünglich geplant. Irreversible Eingriffe am Körper, die nicht zur Gesunderhaltung notwendig sind, sollten m.E. möglichst vermieden werden. “ Dazu zählen übrige…
-
Prepping (fast) umsonst
BeitragZitat von Fifth age: „Die zweite Möglichkeit in Städten mit Krankenhäusern gibts oft sogenannte Personalwohngebäude. Die waren eigentlich für Pfleger und Krankenschwestern gedacht werden aber auch ohne Bezug zum Krankenhaus vermietet. Ich hatte so eine, mein Sohn wohnt auch in so einer. 27,5 qm, Balkon, Waschmaschinenraum ( 1€ pro Wäsche) billiger gehts nimmer. Sogar etwas Platz zum Preppen war im Einbauschrank im Flur. WGs. Müsst ich nicht haben, aber auch hier wenns nicht anders geht. Ich hab …
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Ohne Bezug: „NIX “ Leute, was los ? - Hier ist ja Ebbe im Forum seit einiger Zeit.Ihr braucht mich nicht um schreiben zu dürfen. Nur weil ich mal 6 Wochen kaum Zeit habe, darfs hier trotzdem weiter gehen in meiner Abwesenheit. Ihr wisst wie das Forum funktioniert. Also ran an die Tasten Grüße Süd “ Ich schau hier noch fast täglich rein - hab aber ja den Großteil der Vorbereitungen abgeschlossen und hab nur kleine Verbesserungen am laufen. (Alu-Rahmen-Profile für …
-
Zitat von Max1996: „Auf die Aktion Pakete zum Leben für's Prepping aufmerksam geworden - ein kirchliches Hilfsprojekt. Die Produktzusammenstellung und das Packmaß ist interessant. Etwas gerechnet: Bei alleiniger Ernährung aus einem Paket reicht dies für ca. drei Wochen für einen Erwachsenen. Habe heute vier Pakete gepackt und baue mit der Zeit einen persönlichen Familienvorrat für drei Monate damit auf, welchen ich dann entsprechend durch regelmäßige Spendenabgabe und Neukauf durchrotiere. Aktue…
-
Zitat von Loco: „Ich war heute fast 3 Stunden Teilchen beschleunigen. Es gibt nichts entspannenders. Außerdem habe ich noch 2 Gasflaschen für die Balkonküche gekauft, jetzt kann ich verdammt lange ohne Strom Zuhause kochen und grillen. “ Wenn die Teilchen aus Blei sind: Bin ich morgen auch - aber keine 3 Stunden. Meinen ersten eigenen Teilchenbeschleuniger kann ich aber frühstens 2026 kaufen - bis dahin muss ich mir immer den vom Verein ausleihen
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ein Gestell für meine Tiefkühltruhe im Keller gebaut. “ Wegen potentieller Überschwemmung oder weil einfach bequemer ist? “ Wasser - bei uns war das maximum bisher ne Pfütze - aber mehr ist nie ausgeschlossen. Und Versicherungen wollen meistens Abstand zum Boden damit es mitversichert ist. Deshalb habe ich auch alles andere im Keller auf Eurobox-Rollwägen gelagert und unten jeweils ne hohe Kiste. Dadurch hat man mind. 30cm bis Wasser die ersten Kisten flute…
-
Ein Gestell für meine Tiefkühltruhe im Keller gebaut. Geplant und nach Maß bestellt - knapp 100€ günstiger als n Gestell vom Metallbauer. Und im Zweifel kann man alle Teile weiterverwenden für andere Projekte. Finde das System so genial - dass ich es direkt noch an 1 oder 2 stellen einsetzen will. Ist zwar auch nicht ganz günstig - aber eben auf Maß und trotzdem flexibel. Man muss es halt nur gut planen vor dem bestellen. Bestellt habe ich bei motedi falls es jemand interessiert. In meinem Fall …
-
Zitat von Seppi: „Zitat von Fifth age: „Zitat von Seppi: „Das ist leider eines der Probleme unserer Gesellschaft, lieber zehn Mal billigen Schrott kaufen und wegschmeißen und sinnlos Müll produzieren, anstatt Einmal Qualität für etwas mehr Geld kaufen. “ Es ist nicht sinnlos Müll. Es hat den Zweck mit wenig Aufwand und wenig Mittel, im Falle einer Krise den Nachbarn zu helfen.Das mag sein, der Nachbar hat Kinder die sich in einer Notsituation wie Blackout fürchten. Das mag aber auch sein, der Na…
-
Bei Convar sind aktuell die Heizbeutel im Angebot. Davon ein paar gekauft - und packe davon welche ink Wasserbeuteln/Essen ins Auto als Notfall-Paket.
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von Fifth age: „Der dümmste Preppertip überhaupt : Aufbewahrung unter dem Bett! Bin heute meine Vorräte da durchgegangen. Bis auf wenige Ausnahmen waren da Zucker, Nudeln, Reis, bohnenartige. Soweit so gut. Mehl war etwas da, hat sich nicht gewälzt, war außerdem zu viel. Ansonsten war da, Unmengen an Staub, Spinnweben... Also alles oberflächlich gereinigt ( war vakuumiert), sortiert wieder eingeräumt, einiges zum Verfrachten an den Zweitwohnsitz her gerichtet. Fazit der Geschichte: Schlech…
-
Die letzten Tage weiter Zeug verkauft und so etwas Einnahmen generiert. Auch WC Papier deutlich reduziert durch Abgabe an die Familie. Aber auch: Wir hatten in der Wohnung einen fest installierten Staubsauger mit Leitungen in den Wänden. Diesen durfte ich mit Erlaubnis des Vermieters abbauen und entsorgen. Die Leitungen lagen aber noch in der Wand und ich dachte mir: Kann man doch mal nutzen. Demnächst gehen also meine Solarkabel statt in den Flur in die Abstellkammer. Dort werden dann die Power…
-
Anfang der Woche mal einiges sortiert. Es sammelt sich ja beim Prepping Materiell immer mal wieder etwas das überflüssig geworden ist, nicht mehr gebraucht wird etc. Das habe ich endlich mal (zu guten Teilen) bei Kleinanzeigen eingestellt. + normales was im Haushalt übrig war. Habe erstaunlicherweise innerhalb kürzester Zeit schon ne ganze Menge verkauft. Es scheinen mehr Leute auf Kleinanzeigen zu schauen statt direkt Amazon in Hoffnung auf n Schnäppchen. Spült etwas Geld in die Kasse. Zusätzli…
-
Zitat von Fifth age: „Zitat von Strahlemaennchen: „Ich find die Idee grundsätzlich mal super. Aber wie das halt mit so vielen tollen Ideen ist, scheitern diese öfters mal an der Umsetzung. Ergo frage ich mich, ob dieses System für eine Langzeitlagerung geeignet ist. Hierzu müssten die Deckel wirklich dicht schliessen und die Pumpe ein anständiges, scharfes Vakuum ziehen (können). Auf den ersten Blick sehen mir die Deckel solide aus, aber bei dem Pümpchen hab ich Zweifel, was man für 10 Euro als …
-
Heute mal etwas Klopapier verteilt. Hatte ja vor längerem meine zu großen Vorräte festgestellt und habe jetzt mal auf ein Schlag über 100 Rollen weniger. Dennoch habe ich auch weiterhin sehr viel auf Lager. Aber es kommt wieder Platz für Langzeit-Vorräte zusammen. Aktuell pausieren die Ausgaben bei mir allerdings - aufgrund Stellenabbau auf meiner Arbeit und damit verbundener Unsicherheit.