Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-73 von insgesamt 73.
-
Moin, Habe mir die letzte Woche oftmals meinen GHB geschnappt und bin einfach damit los gelaufen um die Kondition zu steigern und um meinen Rücken mehr an die "Belastung Rucksack" zu gewöhnen, ersetzt natürlich kein richtiges Rückentraining aber besser als nichts. So ca. 80km kamen zusammen. Zudem kam ein Paket von conserva.de mit allerlei Dosen zum probieren, ich weiß eig. viel zu teuer aber die "Unvernunft" und Neugierde haben dann doch gesiegt Werde wenn ich mal etwas probiert habe und Zeit f…
-
Outdoor und/oder Survival Messe
BeitragMoin, Schade ist es wirklich allemal Aber auf der Facebookseite konnte man schon entnehmen, dass die Veranstalter eine eigenständige PREPARE! auf die Beine stellen wollen und die ersten Vorgespräche dazu schon angelaufen sind. Vielleicht kann man dort dann doch den/die ein oder andere/n hier aus dem Forum treffen. Grüße
-
BeitragMoin zusammen, Ich wollte mir gerade Tickets für die PREPARE! und Adventure Southside kaufen und musste auf der Internetseite leider feststellen das die PREPARE! abgesagt wurde. Auf der Internetseite des Veranstalter steht folgendes: "Die zeitgleich mit der Adventure Southside und Adventure Northside geplanten Veranstaltungen PREPARE! werden nicht zu den angekündigten Terminen stattfinden. Diese Entscheidung hat mehrere Gründe. Unsere Kommunikation in Richtung unserer Aussteller der Adventure So…
-
Moin, Ich würde gerne mal den Rucksack der Firma Mardingtop in den Raum werfen. In der Variante 65l für ca. 80€ oder in der Variante 65l+10l für ca. 90€. Der größe entsprechend verstellbar, mit Hüftgurt, Molle ect. Ich bin sehr zufrieden damit. Hier mal ein Link: amazon.de/Mardingtop-Taktische…ID=418ptRCB9sL&ref=plSrch
-
Gaskocher (EDC)
BeitragMoin, Ich habe im EDC zwar keinen Kocher dabei, besitze aber unteranderem den Twister von Campingaz campingaz.com/de/p-23514-twister-plus-pz.aspx Hat ein wirklich kleines Packmaß und reicht locker aus um sich mal einen Kaffee zu kochen.
-
Die letzten Tage und insbesondere heute, mehrere ha Heu gemacht, damit unsere Viecher im Winter auch genug zu fressen haben
-
Heute sind bei uns auf dem Hof 5 neue Hühner eingezogen. Gibt doch nichts besseres als frische Eier zu haben und man weiß woher sie kommen.
-
Heute unteranderem Dosenbrot und Wurst im Aldi gekauft. Ausserdem die ersten Versuche mit dem grünen Daumen gestartet und Karotten und Radieschen gepflanzt ( ohne mich groß mit dem Thema zuvor auseinander gesetzt zu haben, hatte spontan Lust und Ihr wisst ja nur Versuch macht Kluch ) Gruß Don Preppone
-
Moin, Ich bereite mich auch am ehesten auf einen Blackout und auf Wetterbedingte Szenarien vor (z.B. eingeschneit sein oder was auch sehr wahrscheinlich ist, beides in Kombination) und natürlich ebenfalls auf die darraus resultierenden Konsequenzen. Deshalb ist geplant sich Vorräte für 4 Wochen anzuschaffen (aktuell sind Vorräte für 2 Wochen vorhanden). Aber ich sehe es auch als Hobby. Da wir auf einem Hof leben (mit Tieren, eigener Wasserversorgung ect.) zu dem auch Waldgrundstücke dazugehören,…
-
BeitragMoin zusammen, vom 13.-15. Juli 2018 ist in Süddeutschland (genauer in 78243 Eigeltingen) die PREPARE! parallel mit der Adventure Southside. Es gibt die Möglichkeit verschiedene Vorlesungen und Workshops zu besuchen und natürlich gibt es allerlei Aussteller bei denen man Equipment kaufen kann. Hört sich gar nicht schlecht an, und ich denke ich werde mal vorbeischauen. War schonmal jemand von euch dort und kann berichten ob es sich lohnt? Gruß Don Preppone wink.png
-
Ausrüstung im Urlaub
BeitragZitat von Tarik 1994: „Ich schreib mal aus dem Urlaub was zu dem Thema Also wir haben nichts besonderes mit genommen, außer das wir bei einem 1 wöchigen Urlaub Medis für 3 Wochen dabei hatten. Ich habe sonst nur meinen GHB dabei. Viel mehr hätte aber auch nicht in den Wagen gepasst, lieber hätte ich meinen Bob noch dabei. Beim nächsten Mal will ich allerdings auf jedenfall einen kleinen Gaskocher mitnehmen, alleine schon um am Strand schön abend essen zu können. MfG aus dem sonnigen Dänemark “ s…
-
Habe heute eine neue Isomatte und sowohl für den BoB als auch für den GHB eine Stirnlampe gekauft...
-
Ausrüstung im Urlaub
BeitragMoin zusammen, Vorab eine kurze Story! Vor 2 Wochen haben meine Holde und ich beschlossen kurzzeitig dem Alltag zu entfliehen und sind für drei Tage in ein Ferienhaus nach Italien gefahren. Mit dabei war der GHB der immer im Auto liegt. Kurz nach Ankunft hat es dann stark angefangen zu Gewittern (mit fast Golfball großen Hagelkörnern). Nach kurzer Zeit hat sich dann offenbart das sowohl das Dach als auch die Türe undicht waren und wir somit in kürzester Zeit in Wohnzimmer und Küche, knöcheltief …