Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-73 von insgesamt 73.
-
Eine Drohne halte ich persönlich als Anschaffung, auch auf den Nutzen im Prepping-Szenario, für sinnvoll. Bei mir wird sich, sobald ich mir eine leisten kann, die meinen Ansprüchen entspricht, auch eine einfinden. Eine Drohne bietet aus meinen Augen mehrere unschlagbare Vorteile, die alle mit der Luftüberwachung zusammenhängen. In egal welchem Fall bietet sie eine weit bessere und schnellere Übersicht über den Nahbereich, als es mit anderen Mitteln der Fall wäre. Im Krisenfall sticht hier die Lu…
-
- das leidige Thema Steuererklärung begonnen... - bei Amazon so die ein oder andere Kleinigkeit güstiger gefunden als im Laden (warum Totilla-Chips dort 40 Cent weniger als im Laden kosten kann ich mir immer noch nicht erklären, selbiges bei einigen anderen Produkten) - meine medizinische Ausrüstung durchgesehen und eine (noch papiergebundene) Liste mit dem Verfallsdatum angelegt - nach einem Compundbogen gesucht und erkannt, dass das vor der Steuererklärung sicher nichts wird - für meinen Recur…
-
Ich gehe bei der gesamten Betrachtung davon aus, dass sich außer der Gas- (bzw Energieträger-)versorung nichts ändert. Unabhängig von allen politischen Maßnahmen werden die Energiepreise aller Energieträger (egal ob fossil oder nicht) so stark anziehen, dass jeder mit einem Einkommen unterhalb der obersten 5% freiwillig sparen wird.Das wird dazu führen, dass einkommensabhängig bis zur Komfortgrenze oder darüber hinaus gespart wird. Strom wird ebenfalls stark im Preis anziehen. Zum einen der von …
-
Nach einer längeren Zeit in der ich berufsbedingt nur wenig tun konnte (aber hey, immerhin gut Geld dafür bekommen), kann ich jetzt auch wieder mehr Zeit ins Prepping stecken Meine Stinger 2 wurde endlich geliefert und wartet jetzt nur noch drauf eingeschossen zu werden Auf meinem Führerschein hat sich endlich auch die Erlaubnis für Zweiräder eingefunden, was mir auch in meinem Konzept Bug-Out-Vehicle einige neue Optionen eröffnet (ein reines Stadtauto ist halt doch nicht die beste Grundlage für…
-
Amazon durchstöbert und die ein oder andere Rabattaktion mitgenommen (und endlich den zweiten Gaskocher bestellt) Begonnen eine Tasche für mein Auto mal etwas geordneter zusammenzustellen. Bislang ist das eher ein Sammelsurium unterschiedlicher Werkzeuge und sonstigen Krempels in der Mulde meines (leider) nicht vorhandenen Reserverads Kleine LED-Lampen an meinen Schlüsselbunden angebracht Und dank Schichtdienst völlig vergessen, dass heute Feiertag ist... Ich wollte eigentlich meinen Wocheneinka…
-
Zitat von Bitburger: „Mich wundern solche Beiträge immer. Mal angenommen deine Theorie würde stimmen, dann kann man das ganze auch weiter "spinnen". Dann müsste man Alkohol bei Feiern verbieten. Oder jeder Teilnehmer müsste ein Psychologisches Gutachten vorweisen, das ihm attestiert, völlig Gewaltfrei zu sein. Bei Grillpartys ab 2 Personen, sind keine Küchenmesser mehr erlaubt. In der Werkstatt, sind alle Werkzeuge unter Verschluss zu halten, mit denen man Menschen verletzen könnte. Schraubenzie…
-
Nachdem ich irgendwie das Zeichenlimit überschritten habe, muss der Blick in meine Glaskugel im Kaffeesatz in einen zweiten Post ausweichen Vorweg zusammengefasst: Nichts Gutes. Sektor Energie: - weiterhin massive Preiserhöhungen für alle Energieträger (Strom, Gas, Holz, Kohle, Öl) - Blackouts (oder zur Vermeidung ebendieser Teilabschaltungen großer Gebiete für längere Zeit) - steigende Preise an den Tankstellen (noch größer als der eigentliche Preisanstieg des Ausgangsprodukts) - Abschaltung vo…
-
Meine Glaskugel sagt nichts gutes. Im Osten, im Süden, im Norden und im Westen kriselt es. Wir sitzen glaube ich gerade auf einem sehr kleinen Schiff und der Wellengang die Tsunamis um uns werden zunehmend höher... Die Ist-Situation: Globale Beobachtungen: - Supply chain stockt mehr und mehr. Einerseits, weil die Schiffe in China nicht mehr in der selben Stückzahl abgefertigt werden wie bislang (Zero-Covid-Politik sei "Dank") andererseits weil in den USA wohl Schiffe zunehmend nicht entladen wer…
-
Weit weniger handfestes, sondern viel mehr einfach mal Infomationen gesammelt und geordnet - mit einem Kollegen (der lange Zeit nicht so viel von Vorbereitung hielt) über die aktuelle Lage diskutiert und dabei ein paar neue Informationen bekommen und ein bisschen was in meinen Blickwinkel gerückt. Mein Fahrrad wird jetzt wohl doch früher beschafft werden. - Hintergrundinformationen zum Imkern gesammlt. Wird wohl mein Projekt fürs nächste Jahr - Finanzplanung für die nächsten zwei Monate begonnen…
-
Ich stehe dem Thema Tunnel sehr zwiegespalten gegenüber. Unter Abwägung der Gesamtsituation würde ich einen solchen als taktische Option in Erwägung ziehen. Primär gilt für mich in egal welcher Lage zunächst einmal: Menschenmassen vermeiden. Die Chance in einem Tunnelsystem auf Menschenmengen zu treffen ist, ja nach Situation, hoch. Ein Mensch mag intelligent sein, eine Horde Menschen ist es garantiert nicht. Gewisse Herdendynamiken stellen in meinen Augen eine zu große Gefahr dar um mir das fre…
-
Leider habe ich noch nicht so viele Vorkehrungen getroffen wie mir lieb wären, trotzdem aber wahrscheinlich mehr als 80% der Restbevölkerung Ganz grundsätzliches habe ich bereits bei der Auswahl meiner Wohnung bedacht: - nicht zu hoch im Gebäude und eine Drehleiter kann mindestens zwei der Räume ohne Hindernisse erreichen (Möglichkeit alternativer Fluchtwege entweder durch mich oder FW erzeugt) - klarer primärer Fluchtweg auch bei Rauch auffindbar (entlang der Wände ertastbar) - Treppenhaus mit …