- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.

• Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

Lupo - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Loco: „Halter.... Träger wo ist der Unterschied “ Mein Hirn kam nicht bis zum Schießstand, ist bei den Gedanken zur Fensterscheibe hängen geblieben...

Lupo - - Off Topic

Beitrag

Ach so, SCHEIBENHALTER. Sag das doch

Lupo - - Off Topic

Beitrag

Ne im ernst, Scheibenträger? Scheiben tragen? Steh aufm Schlauch

Lupo - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Loco: „Hab insgesamt 3 Scheibenträger daraus zimmern können. “ Gefällt mir, aber was kann es?

Lupo - - Off Topic

Beitrag

Tag ihr lieben! Aus anderen (zugegeben eher technischen) Foren kenne ich die Rubrik "Was habt ihr heute gebaut". Als Heimwerker und Bastler finde ich es ganz interessant zu sehen woran sich andere gerade so versuchen. Also egal ob zum erheitern, zum klüger werden oder zum einfach mal zum "über den Tellerrand schauen", lasst mal sehen was ihr so baut, schraubt, bastelt, pflanzt, werkelt, erfindet, ausprobiert oder verbessert. Viele Grüße! P.S. Ich persönlich finde es ja sterbenslangweilig zu lese…

• Und wenn du dir dann im klaren drüber bist was du betreiben möchtest, mach dich noch über Anlaufströme bzw. Anlaufstrombegrenzer schlau. Grüße

• Mir war das Problem bis vor ein paar Wochen nicht bewusst, und musste mir genau diese Frage stellen: Was kannst du jetzt kurzfristig tun? Ich konnte jetzt in sehr kurzer Zeit noch Vorbereitungen treffen und Besorgungen machen, die auch jetzt zeitlich noch realistisch wären: Mehrstoffkocher Heizgerät Gaskartuschen Petroleum Reinbenzin Gasflasche Ausserdem habe ich meinen Wasservorrat von 200 auf 300 Liter vergrößert, nochmal volltanken ist ein verdammt guter Vorschlag. ich befürchte Hamsterkäufe …

• Ich habe vorhin eher versehentlich eine BugOutBox gepackt. Nachdem ich den neuen Schlauch für mein Heizgerät getestet habe (funktioniert ganz wunderbar), wollte ich den Keller aufräumen. Um das ganze Gerödel unterzubringen habe ich meine alte Einsatzkiste genommen, und das Ergebnis gefällt mir irgendwie. Ich werde die Kiste noch ergänzen, und bei Bedarf muss ich sie nur auf den Gepäckträger schmeißen Zusammen mit meinem Fluchtrucksack und unserer Krankenhaustasche wird das ne coole Sache forum.u…

• Hab heute nochmal 90l Trinkwasser eingekauft und eingelagert, hatte irgendwie das Gefühl das tun zu müssen

• ****FALLBEISPIEL**** Bankencrash

Lupo - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von oldman: „Servus. @Zagreus Sind das jetzt die gleichen die das Event 201 durchgespielt haben? Gruß “ Wenn dem so ist, sollte man es wohl sehr ernst nehmen

• Ich weiß nicht ob solche Maßnahmen auch zum "Brownout" gehören: Klimaanlagen dürfen seit einiger Zeit nur noch verkauft und verbaut werden, wenn sie wie schon in den USA üblich aus der Ferne steuerbar bzw. drosselbar sind (neues EU-Recht). Es ging vor einiger Zeit auch ein Aufschrei durch die Medien, weil öffentlich bekant wurde das ein Hersteller von E-Autos sich die Funktion vorbehält die Leistung aus der Ferne zu drosseln. In meinen Augen ein Witz, weil das definitiv bei jedem neuen Vernetzte…

• Pläne fürs neue Jahr 2022

Lupo - - Off Topic

Beitrag

Auch wir machen uns Gedanken über das Auswandern, ausserdem sind mit dem Nachwuchs noch neue Aufgaben und Überlegungen hinzu gekommen an die man sich erstmal gewöhnen muss. Meine Pläne für 2022 sind vorerst: Möglichkeiten des Auswanders sondieren inkl: Auslandsziel, Reisemöglichkeiten, Sprachliche Hürden, kurzfristige Unterkunft, Mittel- bis Langfristige Unterkunft, welche Möglichkeiten für Lebensunterhalt, Krankenversicherung etc. Priorisieren der momentanen Ausgaben, schaffen von neuen Möglich…

• Ich hab letzte Woche eine 5Liter Gasflasche geschenkt bekommen, die habe ich jetzt gegen eine neue getauscht. Kleinvieh macht wirklich Mist, denn damit hab ich jetzt meine Koch- und Heizmöglichkeiten soweit auf Stand, das ich zufrieden in den Winter gehe: Gasheizstrahler Mr. Heater Portable Buddy Mehrstoffkocher Primus Omnifuel 5L Gasflasche 5x Primus Powergas 450g 3L Primus Powerfuel 6L Petromax Petroleum

• Ich hab die letzten Monate etwas anders gepreppt: - Kinderzimmer I bestellt - Kinderzimmer I ausgepackt, eingepackt, abholen lassen weil Qualität unter aller Sau - Kinderzimmer II bestellt - Wohnungstür erneuern lassen, bis Dato hatte ich eine Zimmertür zur Wohnung im MFH - Kinderzimmer III gesehen, verliebt & bestellt - Kinderzimmer II abbestellt - Kleiderschrank bestellt, liefern lassen, wieder mitgegeben weil beim Ausladen total kaputt gemacht weil die Jungs scheinbar nicht so viel Lust hatte…

• Produktangebote - Diese Woche

Lupo - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Bei Bergfreunde.de ist der Primus Omnifuel 1 um 50% reduziert. Grüße!

• Bau eines Dom Gewächshauses

Lupo - - Selbstversorgung

Beitrag

Pics, or it didn't happen

• - Geburtsurkunde beantragt - Feuerfeste Dokumententaschen verglichen

• Szenario - Bevölkerungseinbruch

Beitrag

Die Vorstellung, das so viele Menschen auf einmal, oder innerhalb weniger Jahre sterben, finde ich so unfassbar das ich mir die Situation eigentlich kaum ausmalen kann. Aber es liegt im Bereich des Möglichen, und das reizt mich an diesem Szenario so sehr. Und wenn du sagst @Holgie, "gut das wir nicht alle an der Impfung sterben werden", muss ich schmunzeln, denn das hört sich in meinen Ohren genauso vermessen an wie wenn jemand sagen würde, "gut das wir niemals einen GAU in Europa haben werden".…

• Szenario - Bevölkerungseinbruch

Beitrag

Mir geht seit etlicher Zeit ein Szenario durch den Kopf, und mich würde sehr interessieren wie ihr die Situation einschätzen würdet, wenn es dazu kommen würde. Lasst uns folgendes (fiktives) Szenario zeichnen. Im Jahr 2018 veröffentlicht eine Internetseite (nennen wir sie Deogle.com), die Prognose zu weltweiten Bevölkerungszahlen im Jahr 2025, die eigentlich aufhorchen lassen müssten. Die Betreiber stützen sich bei Ihren Prognosen auf offizielle Aussagen verschiedener Geheimdienste. In den Jahre…

• Habe nun endlich 4 Schneeketten für meinen Hecktriebler bestellt. Wollte ich schon Ewigkeiten haben als Gaudi, einfach weil es bestimmt mal cool ist rumzuheizen hier um Ruhrgebiet wenn alle anderen nicht mehr können. Das letzte Ereignis war vor zehn Jahren, und das nächste wird kommen. Nun ist meine Freundin aber ziemlich Schwanger und das ist ein guter Anlass um endlich vorbereitet zu sein. Ausserdem meine Investitionen überdacht. Eigentlich gebe ich 50Euro im Monat für meine Outdoor-Ausrüstung…