- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 233.

• Zitat von Holgie: „Zitat von Bitburger: „Wenn man es versichert, gibt man bekannt das man welches hat und dazu noch die Menge... Dümmer geht nicht. “ Und wenn man es nicht versichert ist es bei einem etwaigen Einbruch weg. Ob das soviel schlauer ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.Zumal ich die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs für höher einschätze, als ein etwaiges Goldverbot oder andere Maßnahmen des Staats. “ Es gibt so gute Verstecke, auch Feuersicher, das ich es drauf ankommen lasse. Je…

• Zitat von rapoloda: „Zitat von Zagreus: „Zitat von Holgie: „Weiter Kerzen aufgestockt, Heimsicherung weiter betrieben (Änderungen an den Rolladen) und mich über Goldanlagen informiert. Muss nur noch rausfinden was günstiger kommt: Das Gold im Bankschließfach aufbewahren oder daheim im Safe. Hängt davon ab was die Versicherung davon hält. Irgendwer mit Erfahrungen hierzu? “ Ich habs tatsächlich zu Hause.Das hat den Grund erstens, so ein Bankschließfach muß frei sein. Zweitens die Kosten. Drittens…

• Mein seven Oceans Paket kam auch. Zu dem NRG-5 geräumt...

• weitere Artikel und Materialien zur Eigenheimsicherung bekommen. -eingebaut -gelagert bzw. in Bereitstellung

• Zitat von Gene: „Zitat von Nachtschatten: „Gerade durch Zufall drüber gestolpert: amazon.de/Monats-%C3%9Cberlebe…it-Rations/dp/B01KWLAIIK/ 24x 500g Seven Oceans für insgesamt 100€ “ sehr nice, danke gleich mal gekauft “ danke für den Tip!

• Zitat von Zagreus: „amazon.de/dp/B015TKUPIC/ref=sr…90fCEjLYq-0BoCkhUQAvD_BwE Bei Amazon duch Zufall gesehen. Noco boost GB 40 statt 129€ runter auf 108€. Edit, wer es nicht kennt. Das Teil lädt Handys, Tablets....hat eine Taschenlampe mit mehreren Funktionen, und startet ein Auto, wenn Batterie schwach. “ Ist jetzt auf 90,80€ runter.

• Heute bin ich über das Buch von Joe Vogel: "Trinkwasserversorgung in Extremsituationen" gestolpert. Direkt mal bestellt, es hat sehr gute Bewertungen

• Zitat von Zagreus: „Ich kenne die Einstellung. Arbeitskollege denkt auch so. Wieso braucht es Nudeln, kann man beim Stromausfall eh nicht warm machen. Wieso braucht es Toilettenpapier, wenn man eh nicht spülen kann. Lauter solche Argumente, die jegliche Diskussion von vorneherein sinnlos machen. Und Null!!!! Problemlösungsstrategien. Ist euch schon mal aufgefallen, bei jedem zaghaften Aufruf zur Vorratshaltung, gibt's immer gleichzeitig Stimmen dagegen. Da werden Leute auf der Straße interviewt,…

• 53xxx Netto, gestern Abend. Große Lücken bei Küchenrolle (nur noch Zewa) Kein Toipapier Hausmarke, wenige von Zewa Wenig Nudeln Keine Müllbeutel 60l Zugband (gibts schon seit Monaten nicht mehr in dem Laden) Alkohol diesmal in rauen Mengen Es war wieder Sonnenblumen- und Rapsöl vorhanden. Wenig aber immerhin

• Könntest du bitte erklären, was mit Bag in Box Lagerung gemeint ist. Meinst du so etwas wie diese 3l Wein Boxen, in dessen Inneren, sich eine Kunststoffblase befindet?

• Um nach der Erledigung der Abteilung Wasserversorgung, eine neue Baustelle auf zu machen: Buch- Autarker Solarstrom und Selbstbau Photovoltaikanlage: Der Unverzichtbare Leitfaden für die Planung und Installation von Netzunabhängigen Photovoltaikanlagen, Wohnmobilen und Lieferwagen : Vidal, John R., Schneider, Erik: Amazon.de: Bücher gekauft, um einen Anfang zu finden...

• Zitat von Zagreus: „Ich frag mich wirklich, wo die ganzen Hamsterer sind, von denen immer berichtet wird. “ Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wenn ich einkaufe sehe ich nie jemanden mit den "seltenen" Waren. Aber die Regale sind ständig leer...da platzt einem der Kragen! Mittlerweile vermute ich, das es die Waren gar nicht erst eingeräumt werden, sondern vorher in den privaten Einkaufswagen der Angestellten wandern.

• 2.te Autobatterie in der benötigten Größe +15Ah größere Kapazität angeschafft. Dient als Ersatz und als Speicherkapazität, wenn sie nicht verbaut ist. Gutes Ladegerät war bereits vorhanden. CTEK MXS 5.0, Batterieladegerät 12V, Temperaturkompensation, Intelligentes Ladegerät Autobatterie, Ladegerät Auto Und Motorrad, Batteriepfleger Mit Rekonditionierungsmodus Und AGM-Option : Amazon.de: Auto & Motorrad

• Eine Inflation überstehen

Bitburger - - Allgemein

Beitrag

Guter Film zum Thema Hyperinflation möglich? ► 6 Sofortmaßnahmen bei hoher Inflation! - YouTube

• Zitat von Zagreus: „Zitat von Jen: „Zitat von Zagreus: „ “ Wegen der Elektronik, ich denke nicht, dass ich es mir leisten kann Großgeräte auf Halde zu haben. Aber vielleicht stell ich mir doch einen neuen Wasserkocher und eine Ersatz-Kaffeemaschine in den Keller. Die Waschmaschine ist auch schon sehr in die Jahre gekommen, vielleicht sollte ich mit einer Neuen nicht so lange warten, bis sie den Geist aufgibt. Find ich schwer zu beurteilen, wie sich das entwickelt… “ Alternative, nur den Wasserko…

• Hatte ich letztens schon geschrieben, war aber im falschen Thread gelandet und wurde natürlich gelöscht. Meine Vorbereitungen zum Thema Wasser, sind abgeschlossen. Freue mich sehr, war mir wichtig. Es kamen noch der Katadyn Pocket und Katadyn befree. Diverse Wasserentkeimungstabletten. Endlich mal eine Sache, über die ich mir keine Gedanken mehr machen muss. Ansonsten komme ich bei den anderen Sachen, immer von Hölzchen auf Stöckchen... (Never Ending Story)

• Zitat von Make&Prep: „@Bitburger: das mit den Rasierklingen ist ein guter Hinweis. Da muss ich definitiv noch etwas auf Lager legen, zumal steigende Preise bei diesen Produkten echt kein Spaß sind. “ Ja, so sehe ich das auch. Habe mich aber vorwiegend auf Double Edge Klingen für Rasierhobel konzentriert.(und spezialisiert) Weiß also genau, welche das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Rasierhobel sind auch in größerer Anzahl vorhanden, weil ich die mal gesammelt habe.

• 53xxx Netto Hab nicht schlecht gestaunt: Kein Toi-papier keine Küchenrolle...anderes Zeug ins Regal geräumt- Kein Tropfen Sonnenblumenöl oder Rapsöl. Nur kleine Menge Olivenöl. Dosenfutter und andere Konserven, sehr sehr ausgedünnt. Keine Cashewkerne. Es geht dem Ende zu...??

• Zitat von Gene: „Zitat von Bitburger: „Ja, das ist korrekt. Objektwert wird der Berechnung zugrunde gelegt. Abzüglich der Summe, die noch aus dem Kredit, bei der Bank offen ist... “ Woher weißt du wie etwas berechnet wird, was überhaupt nicht zur Diskussion steht irgendwo im Bundestag? Kann mir nicht vorstellen wie das durch den Objektwert berechnet werden soll, die können ja nicht alle Häuser bewerten lassen. Wenn das überhaupt kommen sollte, läuft das über die selben Werte wie die Grundsteuer.…

• Zitat von Pinu'u: „Und wenn ich das richtig gelesen habe wird die Zwangshypothek an Hand des Objektwertes berechnet. Also je mehr ich investiere, um so mehr Hypothek wird später fällig. Wenn ich also Maßnahmen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben kann, weil sie nicht unbedingt nötig sind, käme mir das damit ja zu Gute. Fenster und Fassade sind alt, aber funktionieren sicher noch ein paar Jahre, also warte ich lieber... “ Ja, das ist korrekt. Objektwert wird der Berechnung zugrunde gelegt. Ab…