Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 148.
-
Man darf bei dem ganzen nicht vergessen das jemand der in 800 Metern wohnt das fahren bei Schnee gewohnt ist. Hier im hohen Norden haben wir alle Jahre wieder mal ein paar Zentimeter. Und die meisten hier oben kommen dann nicht damit klar wenn auf einmal 20 Zentimeter liegen. Das mit dem vielen Laun an den Bäumen kommt dieser Tage nun noch dazu. Viele Äste sind abgebrochen und lagen auf den Straßen. Da ist das Chaos vorprogrammiert. Allerdings habe ich auch einige unvorbereitete Leute gesehen mi…
-
@Hurricane2033 Wenn deine Einkochrezepte klappen, könntest du die dann hier vielleicht Posten? Würde mich sehr interessieren. Auch was für Gläser du benutzt und welche Gerätschaften du sonst noch verwendest. Da wir im nächsten Jahr anfangen wollen bei uns im Garten ein wenig Gemüse anzubauen muss ich mir ja schon mal ein paar mehr Gedanken machen wie ich das alles vernünftig einlagern kann. Und da da Einwecken eine immer mehr verschwindende Kunst ist gibt es im Internet auch immer weniger Tips d…
-
Wir haben heute mal wieder einen Großeinkauf gemacht. TK Gemüse, diverse Konserven, ein paar Fertiggerichte. Alles was das Herz begehrt. Musste alles wieder aufgefüllt werden, wir haben abgesehen von ein paar frischen Lebensmitteln die letzten 4 Wochen nur von unseren Vorräten gezehrt und wir könnten noch 4 Wochen drauf packen schätze ich. Das Lager hat noch Kapazitäten, so das wir die Vorräte im Lager auf locker 3 Monate ausbauen können. Das ist der plan für die nächsten Wochen und Monate.
-
Heite haben wir ein paar Wintersachen bestellt. Hauptsächlich für meine Frau. Merino Unterwäsche, gibt es derzeit im Onlineangebot von Lidl. Mal sehen ob die was taugt. Eine neue Winterjacke für meine Frau, ich muss mich mit einem neuen Schlauchschal begnügen. Für unsere Tierchen wurde neues Futter und Einstreu bestellt für die nächsten 3 Monate etwa. Der Versicherungsvertreter unseres Vertrauens war da und unsere Unterlagen wurden einmal durchgesehen, alles schick gemacht. Minimale Änderungen w…
-
Also ich persönlich sehe ein Messer nicht als Waffe, sondern als Werkzeug. Kann zwar als Waffe Missbraucht werden, ist für mich aber definitiv keine. Ich trage immer ein Leatherman Skeletool bei mir, wenn ich in den Busch gehe habe ich immer mein Bear Grylls Ultimate dabei. Noch nie wurde ich deswegen angesprochen oder hatte irgendwelche Probleme. Und ich trage beide Messer nicht verdeckt. Warum keinen Elektroschocker? Es ist ein nur sehr einseitig zu verwendendes Gerät und dient nur einem einzi…
-
@Xenia1972 ich denke es geht dabei weniger um Versessenheit auf Fleisch. Wenn es wirklich eine massive lang anhaltende Kreise geht, dann sind deine Vorräte irgendwann am Ende. Dann gibt es irgendwann nix mehr zu finden, jedes Geschäft ist leer geplündert. Und wenn du dann 4 Wochen Hunger im Bauch hast, dann wirst auch du überlegen ob Nachbars Katze nicht das richtige ist um deine Familie einen Tag weiter zu bringen. Ich denke das es bei diesem thread darum geht was essbar ist wenn wirklich gar n…
-
Ja, ne große Flasche wäre bestimmt besser. Ich habe aber Kaminofen sei dank kein bedarf an einer zusätzlichen Heizmöglichkeit. Ich habe mich für die kleinen Kartuschen entschieden weil man da leicht nebenbei neln Vorrat anlegen kann. Pro Flasche kann man nach Menge zwischen 80 cent und 1,10 Euro rechnen. Bei einer großen Flasche muss man gleich ein paar Euro mehr lassen. Und wenn die große Flasche undicht ist, dann ist es vorbei mit heizen oder kochen. Bei einer kleinen isbes wurscht, man hat ja…
-
Heute habe ich schon mal angefangen die restlichen Pfähle für den Zaun auf länge zu flexen. Die günstige Lidl Flex hat sich als recht zuverlässig und leistungsstark erwiesen, kann ich also für den normalen Hausgebrauch empfehlen. Und, viel wichtiger, heute gab es Post. Ich habe letzte Woche einen 2flammigen Gasherd bestellt der mit Gaskartuschen befeuert wird. Erster Eindruck ist gut, heute Abend wird das erste mal drauf gekocht. Ich werde den Herd die nächsten Wochen immer mal wieder verwenden …
-
Also ich selber benutze das Bear Grylls Ultimaten, nur am Rande, gibts grad fur knapp 50 Euro bei amazon, schon seid etwa einem Jahr. Bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen. Gut, ich bin auch nicht von Fach und habe auch keine Riesen Auswahl zum Vergleich. Aber es tut was es soll, der integrierte Feuerstahl funktioniert tadellos. Die Pfeife ist eher mies. Aber definitiv noch keine Ermüdungserscheinungen. Ich habe allerdings auch nur ein paar mal Battoning (schreibt man das so?) ausp…
-
Habe heute wieder mal mit meiner Lebensgefährtin zusammen das Lager befüllt und durchsortiert. Aktuell sind Lebensmittel für etwa 2,5 Monate und Wasser und Getränke für etwas mehr als 1 Monat für je 2 Personen vorrätig. Hygieneartikel wurden wieder aufgestockt so das auch damit 2 bis 3 Monate Überbrückt werden können. Beim Wasser muss sich noch ei wenig was tun. Ansonsten bin ich soweit erstmal zufrieden.
-
@Josef ja, Brombeeren hatte ich aucj überlegt, aber 90 Meter Hecke damit...ich weiss nicht. Da muss man auch gut aufpassen weil die sehr schnell in die Höhe und breite schießt. Vielleicht wird die Buxbaumhecke auch einfach noch etwas höher. Dieses Wochenende war wieder mal etwas produktiver. Gestern wurden die ersten Pfähle für den neuen Zaun gesetzt und einbetoniert. Einen Meter tief und je eine halbe Schubkarre Beton ran. Die Endpfähle auch einen Meter tief und je eine ganze Karre Beton ran. V…
-
@Kater nur einen Meter. Laut Bebauungsplan darf ich nicht mehr als 80 cm und ich habe gedacht bei 20 cm mehr werden die schon nicht meckern. Dahinter wird dann eine neue Hecke gesetzt. Habe da an Buxbaum gedacht. Wächst zwar langsam aber ist immer grün und schön Blickdicht. Die Hecke soll dann bei 150 cm Höhe enden. Zaun wird Maschendraht mit engen Maschen, 5x5cm und 3,3 mm Drahtstärke. Befestigt an verzinkten Stahlpfählen die etwa 1 Meter tief eingekuhlt werden mit jeweils etwa einem 50 kilo Be…
-
Ich habe heute mal eine grosse Bestellung beim BBK gemacht. Flyer und das Bevölkerungsschutzmagazin. Ausserdem in den letzten Tagen mein Grundstück vermessen um die ganzen Grenzsteine wieder zu finden um den neuen Zaun bald ziehen zu können. Dafür habe ich schon einen Grossteil der neuen Zaunpfähle gereinigt, grundiert und lackiert. Kies und Zement für die Fundamente sind auch schon da. Also kann es am kommenden Wochenende los gehen die Stahlpfähle in Beton zu setzten.
-
So, da das mit dem Fit halten ja immer so eine Sache ist, habe ich gestern angefangen mit einer APP Sport zu machen.Sie heißt 30 Tage fit und ist kostenlos im Playstore zu bekommen. Gut an der APP finde ich das hier langsam mit wenigen Übungen und wiederholungen angefangen wird und jeden Tag eine kleine Steigerung kommt. Man beginnt also mit 4 Übungen und je circa 10 Wiederholungen und jeden Tag kommen ein paar Wiederholungen dazu oder eine Übung mehr. Alles gut gezeigt und eine Erklärung gibt e…