Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 547.
-
Ich habe ein paar Barfußschuhe bestellt. Das ist meine Lösung auf die Debatten bzgl "zweites paar Schuhe im BOB" und "Schuhe nass". Ich werde sie wiegen wenn sie angekommen sind. Ist mein nächstes Projekt - BOB. Nachdem ein Freund spöttelt ob ich das Dorf mit Feuerstartern die nächsten Jahrzehnte versorgen will und das Krankenhaus mit Seife.
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Ich find die Idee grundsätzlich mal super. Aber wie das halt mit so vielen tollen Ideen ist, scheitern diese öfters mal an der Umsetzung. Ergo frage ich mich, ob dieses System für eine Langzeitlagerung geeignet ist. Hierzu müssten die Deckel wirklich dicht schliessen und die Pumpe ein anständiges, scharfes Vakuum ziehen (können). Auf den ersten Blick sehen mir die Deckel solide aus, aber bei dem Pümpchen hab ich Zweifel, was man für 10 Euro als Handpumpe (!) so bekom…
-
Zitat von Maulwurf: „Zitat von Südprepper: „Wo ich halt Bedenken habe ist, ob das Vakuum hält und vor allem wie lange “ Ist einkochen/einwecken nicht das gleiche? man erzeugt durch Themparaturunterschied ein Vakuum und das hält den Deckel auf dem Glas? “ Nein. Moment bitte. Beim einkochen erzeugt sich ein Vakuum, ja. Aber beim Einkochen wird auch erhitzt, und das stellenweise sehr lange. Kein Mensch würde auf die Idee kommen zum Beispiel Hackfleisch nur zu vakuumieren. Einigen YouTube Kanälen zu…
-
Zitat von Südprepper: „Hallo zusammen, im Hinblick auf mögliche Krisensituationen hat die EU-Kommission ja Empfehlungen zur Zusammenstellung von Notfallkits herausgegeben, die für jeden Haushalt von Bedeutung sein könnten. Zentral hierbei ist das 72-Stunden-Notfallkit, welches dazu dient, eine Selbstversorgung für mindestens drei Tage zu gewährleisten, falls es zu einer unerwarteten Notsituation wie Naturkatastrophen, Stromausfällen oder anderen Krisen kommt. “ Da ich zu doof bin.... Kann man ma…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Letztlich sollten die beim BBK einfach mal machen, um zumindest das Thema mehr in die Breite zu bringen. Kostet auch nicht mehr wie jetzt, aber dafür bräuchte man halt die Ideen und daran scheiterts offensichtlich. Das hat man damals mit den Comic Werbespots gesehen wo die meisten nur den Kopf schüttelten. “ Das BBK hat mit der "Katastrophenalarm"-Broschüre schon ein sehr gutes Hilfsmittel für die Information der Bürger in der Hand. Ich verteile …
-
Eine kleine Powerbank ist bei Aldi mit in den Einkaufswagen gefallen. 10000mAh. Wandert ins EDC. Und ein Probierpack von @Südprepper Oat king Riegeln bestellt.
-
Den Unterschied zwischen Steckling und Steckholz gelernt. Der dritte Garten ist ja noch relativ nackig und der Anspruch ist kostenlos einiges reinzubekommen. Ist ja der dritte Garten. Also gibt's von meinen Beerensträuchern Absenker, Stecklinge ect. Und da ich das ganze Plastikzeugcontainer weggeschmissen habe gehen die Stecklinge in Milchkartons. Das Samen ( Geschenk) gehen in Fleischplastikverpackungen zum keimen. Gestern, drei Sixpack Mineralwasser über Bedarf eingelagert. Alle Bodenbeläge fü…
-
Zitat von borath: „Zitat von Südprepper: „Ich nicht. Denn wir liefern Waffen gegen Russland an die Ukraine und daher sehe ich zwar die Gefahr das Russland uns angreifen könnte aber die Ursache dafür liegt halt nicht in Russland. “ Schade dass es in dieser Republik immer noch so wahnsinnig viele Menschen gibt, die nicht bemerken wollen oder können, dass Tagesschau, Welt, n-TV, Spiegel usw. 1) weitgehend gleichgeschaltet sind, 2) Zum Nudgen der Bevölkerung genutzt werden, 3) immer wieder Artikel v…
-
EU Prepeardness Union Strategie
BeitragEinen Film dazu gibt's von der EU natürlich auch. youtu.be/A5rCEb16yTY?si=JP3o0I_XfmHsYMHd Kommt's nur mir so vor, oder ändert sich das Prepperimage im Moment. Etwas raus aus der "Verschwörungsecke" hin zu "Managertype"?
-
Zitat von borath: „Zitat von Holgie: „Aber Leute wie Du haben ja noch im Januar 2022 behauptet, Putin hätte niemals gesagt, er möchte die Ukraine angreifen. “ Hab ich das? Ich wüsste nicht. Ich sag nur dass ich nichts weiß (und das impliziert, dass ich den sogenannten Medien kein Wort mehr glauben kann). Was den Medjedew angeht, sei froh, dass Putin Staatschef ist und nicht Medjedew. Sollte Putin ausfallen wird er sicherlich nachrücken, was für den Frieden Ungut ist. "Die russische Absicht ist d…
-
Zitat von borath: „Zitat von Holgie: „Im Osten sitzt ein Land, das offen sagt, sie wollen uns angreifen. “ Und wieso ist das dann bisher nicht passiert? Und wieso wartet dieses ominöse Land bis wir mit den Sonderschulden das Militär aufgerüstet haben, und es für ebendieses Land noch schwerer wird?Bitte Quellen für diese Aussage aus diesem Land aus offizieller Stelle, gerne auch in Originalsprache. Google Übersetzer kann übersetzen. Bitte keine "Quelle" aus westlichen Medien, da kommt eh nur gefi…
-
Beitragyoutube.com/live/ZhtK0JyMF0U?si=tMZWm0DDMFiaAfRo Neil McCoy-Ward geht darauf ein. Das neue hier, er versucht ein Muster zu erkennen und bringt zum Beispiel die Vorbereitungsaufrufe von Frankreich und Belgien mit rein.
-
Reismangel in Japan
BeitragIch musste jetzt etwas rechnen, weil kein Bezug zu Yen. Internet sagt Durchnittseinkommen wäre 29120$ / anno. Sind im Monat 2426$ . Ein fünf Kilo Sack eines Grundnahrungsmittels etwa 27$ . Erhöhung innerhalb eines Jahres um 100% . Reis in D ( Anbieter Koro) 20,50€. Geht natürlich günstiger bei einem weniger exklusiven Anbieter.
-
Evtl ist es auch nötig das Forum zeitweise abzuschalten bzw für einzelne Bereiche nur die Information bereit zu stellen, aber keine Kommentare dazu zu zulassen. Ich denke da an Hackerangriffe. Mir wäre eine Information sagen wir mal täglich zu bestimmten Zeiten lieber, als ein Abschaltung. Wie gesagt, ist hier ja nur eine Ideensammlung. Edit. Zudem muss ich mir im Falle eines weiteren Bereichs im geschützten überlegen ob ich da Zutritt möchte. Bisher hab ich das ja vermieden. Einerseits auch weg…
-
Moin, zuerst mal Danke an den Forenbetreiber und dich @Südprepper für die Moderation Corona hat damals gezeigt, wie wichtig der Austausch war, und durch die einzelnen Beiträge hat sich nach und nach eine Art Handlungsrahmen für einen persönlich ergeben. Ich denke da an wie man Masken selber nähen könnte, Händedesinfektion selber zusammen stellen ect. Aus heutiger Sicht scheint es arg minimalistisch, aber damals ( in der ersten Aufregung) wars ein wichtiger Punkt. Ich vermute fast, dass es in ein…
-
BeitragDen Artikel von Euro News wollte ich gerade verlinken. Neu hierbei: Die geplante Anlegen weiterer Vorräte für den Katastrophenschutz, Plus weitere Verträge mit privaten Anbietern. Die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen militärischen und zivilen Behörden im Falle einer Krise, mit klaren Regeln und Rollen. Die Schaffung eines neuen Krise Koordinationszentrums ( in der Ersten Form an 2026). Der Artikel der Euronews bietet also schon ein wenig mehr Details als der im Eingangspost. Edith. Link …
-
BeitragIch sehe die komplette Geschichte etwas anders. Gefühlt werden die Aufrufe zu einer Art Prepping mehr und in kürzeren Abständen zueinander. Wir hatten gar kein Thema öffentlich damit bis DeMaizieres " ....die Antwort könnte die Bevölkerung beunruhigen...". Der Forenbetreiber hatte damals ein Video dazu gemacht. Dann gab es eine Kampagne des BBK, ( die mit den Comicfiguren). Vor kurzem ein Aufruf der Nato, wie @Südprepper angemerkt hat, und jetzt ein quasi EUweiter Hinweis sich vorzubereiten. Daz…
-
Beitragec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/ip_25_856 Die EU Kommission hat anscheinend ein Papier verabschiedetverabschiedet über eine EUweite Strategie zur Vorbereitung. Ich habs noch nicht gelesen, man verzeihe mir. Nur überflogen, aber es passt in die Nachrichten der letzten Wochen. Edit..das Papier ist aktuell vom 26. März. Bei der Suche sind hierzu auch schon einige, wenige Stunden alte, YT Videos angezeigt worden.
-
Hab gerade in einem Kuhkaff mit kleiner 200 Einwohnern einen EH Kurs gemacht. Erwartet hab ich gar nichts. Ich war eher so ..ja wenn sich fie Feuerwehr die Mühe macht und ich trinke ein Bier und lass mich im Dorf sehen. Tatsächlich wars einer der besten EH Kurse an denen ich je teilgenommen habe. Dont judge a book by its cover!
-
Mehr Mineralwasser für den Zweiwohnsitz besorgt. Und ein Regenwasserfass 240 Liter besorgt. Ein eckiges, da kommt man mit der Gießkanne besser rein. Tetris im Fiesta gespielt.