- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 547.

• Die kleine Bresser Powerbank lädt gerade. Gestern den Inhalt des bisher vorhandenen BOBs auf den Boden geschüttet. Fazit: ist ist ein Anfang, da fehlt es noch gewaltig. Der Autorucksack wird heute auch noch geprüft.und ich habe beschlossen das Fahrzeug etwas besser auszustatten. Es bekommt eine Box mit Plane, Seil, Poncho, .... Drei Regenponchos bestellt.

• Zitat von Opa: „Für alle irgendwas auf Lager legen, wär nix, aber komplett abschotten wär auch nichts für mich. Ich bin in gewisser Weise halt doch schon eventuell in manchen Situationen auf andere angewiesen. Nick “ Ich bin auch nicht die Wohlfahrt, und ja, der Nachbar hat sich nicht vorbereitet. Trotzdem, der Nachbar hat vlt Kinder die können nichts dafür dass Papa ein Trottel ist. Sie haben es nicht verdient für ihn zu leiden. Es gibt eine ganze Menge anderer Konstellationen. Der Nachbar hat …

• n-tv.de/panorama/Mysterioese-S…nien-article25737197.html Mysteriöser Vorfall weniger Stunden vorher in GB. Bisher gibt's auch hier keine Erklärung.

• Zitat von Seppi: „Das ist leider eines der Probleme unserer Gesellschaft, lieber zehn Mal billigen Schrott kaufen und wegschmeißen und sinnlos Müll produzieren, anstatt Einmal Qualität für etwas mehr Geld kaufen. “ Es ist nicht sinnlos Müll. Es hat den Zweck mit wenig Aufwand und wenig Mittel, im Falle einer Krise den Nachbarn zu helfen. Das mag sein, der Nachbar hat Kinder die sich in einer Notsituation wie Blackout fürchten. Das mag aber auch sein, der Nachbar will nachts bei Blackout Wasser o…

• n-tv.de/politik/Pakistan-rechn…iens-article25736299.html Pakistan rechnet mit einem Militärschlag Indiens. Anscheinend bahnt sich ein weiterer grosser Konflikt an. Der Forenbetreiber hatte vor wenigen Tagen eine Eilmeldung dazu. In der Zwischenzeit war es in der Region nicht ruhig. Indien hatte nach einem Anschlag in Kaschmir bei dem 26 Menschen starben alle pakistanischen Bürger ausgewiesen. Beide Parteien sind Atommächte.

• youtube.com/live/MNh9JcRyGWY?si=QQJZ2gaBlAd1v-PV Der Herr Aiwanger empfiehlt Notstromaggregate für alle. Saurugg wiederspricht. Außerdem wird als mögliche Ursache eine "Computersabotage" ins Gespräch gebracht. ( Ich mag diese Wortspiele. Wie viele Synonyme für Hackerangriff fallen uns ein?) Ich hoffe es gibt grundsätzlich eine Aufarbeitung, auch zu Schäden oder wie schnell Supermärkte wieder gefüllt sind und andere Lieferketten wieder einwandfrei funktionieren. Immerhin Betrag es 58 Mio Menschen…

• Prepping in der Presse

Fifth age - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

welt.de/regionales/nrw/article…ssen-uns-vorbereiten.html Ein Artikel über die Simulation von Krisen zwecks Schulung. Edit: n-tv.de/mediathek/videos/panor…aben-article25651823.html Und ein Selbsttest bzg Vorräte einer Familie. (Nicht angesehen da ich in der Arbeit bin)

• youtube.com/live/5VNNsOLhINI?si=cJQAVMmukU-Q7UYh Neill hat das Thema, in einem (etwas wirren) Video aufgegriffen. Es gab sehr wohl Panikkäufe in den wenigen offenen Supermärkten. Er geht etwas auf die möglichen Ursachen ein und etwas auf die Grundlagen des Preppings. Er sagt auch, dass einige Haushalte etwa eine Woche bis zehn Tage darauf warten müssen wieder ans Stromnetz angeschlossen zu werden. Soweit ich mich erinnere waren das auch in Irland vor wenigen Monaten in Einzelfällen zehn Tage. An…

• Ich weiss, dass ist kein politisches Forum, aber es trifft uns. Passt's auf welche Richtung ihr beim zitieren einschlägt. Ich habe mir den Koalitionsvertrag durchgelesen. Folgende Zitate find ich wichtig: (2686-2691) Zivil- und Katastrophenschutz Wir werden den Zivilschutz und den ergänzenden Katastrophenschutz des Bundes stärken und die neuen Finanzierungsinstrumente für die Gesamtverzteidigung von Bund und Ländern nutzen. Wir stärken das BBK als zentrale Stelle und das THW als operative Einsat…

• Zitat von Opa: „Zitat von borath: „Und er hatte offenbar vorher nicht die Notbremse gezogen. Bei so einem krassen Gewichtsverlust würde ich mich schon fragen ob es das Richtige ist, was ich so treibe.Aber im Nachhinein ist immer leicht zu schreiben. Die Vergiftung kam ja wohl eher plötzlich und unerwartet und bis dahin dachte er wohl es sei noch alles ausreichend in Ordnung um nicht abzubrechen.... “ Kann auch sein, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne war. Bei derartigen Extrembedingungen sind …

• Zitat von Opa: „Zitat von borath: „Du willst also das Essen einsammeln/Jagen aber den Brennstoff mitschleppen? Was spricht dagegen auch das Holz aufzuklauben? “ Also ich würde sowohl Essen als auch Brennstoff ein Bisschen mitschleppen.Sinnvoll für ich finde grad nix / bin gerade zu faul, .... viele Gründe. Das Essen aber gleich etwas, wozu ich eigentlich gar keinen Kocher brauche, und beim Brennstoff soviel dass es für eine oder zwei Notmahlzeiten reicht. Brennstoff könnte man noch über einen Du…

• Nutzung von KI für Prepping Zwecke

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Das wäre dann unterlassene Hilfeleistung im schlimmsten Fall.

• Was wäre wenn....

Fifth age - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Ja, hab ich auf dem Schirm. Als Hausbesitzer gehts schon mit der Neuberechnung der Grundsteuer los. Man könnte jetzt diskutieren, dass das eine Besitzsteuer ist. Es ist wie es ist. Die Grundsteuer kann schon noch dynamischer werden in Zukunft. Mein Besitz ist klein und gespalten. Das heisst, nicht alle Eier in einem Korb. Eine Vermögensabgabe wird mich hoffentlich nicht treffen. Bin wahrscheinlich unter jeder Grenze. DasKonto wird abgeräumt, das Sparvermögen klein gehalten. Ein kleiner "unsichtb…

• Wie gross si d die Kanister denn? 20 Liter schaff ich auch nicht wirklich. Ich habe aber welche. Weil, ich habe auch Tabletten für 20Liter. Plan ist die Kanister mit der Sackkarre zu einer Entnahme Stelle zu schieben. Mit Sackkarre die Treppe hoch zu schleifen 10Liter Kanister sind mir lieber. Evtl könntest fünf Liter Kanister besorgen und mit einer halben Tablette haltbar machen? Oder fünf Liter rotieren

• Kurz und knapp. Meine Empfehlung das Wasser portionsweise wegschütten. Zum Blumen gießen ect verwenden. Kanister aus dem Lager zerren. Spülen, desinfizieren, verkaufen, für was anderes verwenden, ect. Neue Kanister ( handelbar evtl 10 Liter, stapelbar) besorgen, mit frischem Wasser befüllen, Wasser rotieren. Wie lange willst du das Wasser noch lagern, wenn du Gewicht, Krankheit nicht bedacht hattest? Weitere zwei, drei, längere Jahre? Auch in dem Zeitraum nicht handelbar. Ich bin dieses Jahr 60 …

• taz.de/Notfallvorsorge/!6079422/ Ein gar nicht mal schlechter Artikel. Ohne Bashing. Sie schafft es sogar die Runde zu neuen Zivilschutzkonzept und der Warnung von deMaizière 2016 zu bekommen. Als Szenarien werden Hitzerekorde, Cyberattacken ect (das übliche Sammelsurium halt)angegeben. Sie geht etwas auf die Zivilschutzinfrastruktur ein. ( An ihren Film, kann ich mich nicht erinnern. Link im Artikel)

• Gescheiter Preppern

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Der dümmste Preppertip überhaupt : Aufbewahrung unter dem Bett! Bin heute meine Vorräte da durchgegangen. Bis auf wenige Ausnahmen waren da Zucker, Nudeln, Reis, bohnenartige. Soweit so gut. Mehl war etwas da, hat sich nicht gewälzt, war außerdem zu viel. Ansonsten war da, Unmengen an Staub, Spinnweben... Also alles oberflächlich gereinigt ( war vakuumiert), sortiert wieder eingeräumt, einiges zum Verfrachten an den Zweitwohnsitz her gerichtet. Fazit der Geschichte: Schlechter Überblick Tendiert…

• wa.de/verbraucher/eu-raet-eind…afuer-haben-93663894.html Es wird eindringlich geraten.... Neu an dieser Meldung ist, dass es einen Hinweis auf ein Fluchtgepäck gibt. Mit Hinweis auf das BBK und Packliste.

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Danke @Südprepper Ein kleiner Schritt weiter. Warnen kann die KI aktuell nicht. Aber immerhin hat sie mir DWD genannt und die Nina-App. Das üben wir besser noch.

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Wir haben keinen Faden für allgemeine Fragen, also packe ich es mal hierher. Auf Whattsapp ist jetzt Meta AI. Bisher ( meine ersten Gehversuche mit künstlicher Intelligenz) hab ich ihr ein paar Fragen zur Bienenhaltung gestellt. Frage nun: kann man das Ding so befragen, dass es mich vor zukünftigen Ereignissen ( in meiner Umgebung) warnt? Kann man das sonstwie zum Prepping verwenden? Persönlich könnte ich mir vorstellen eine Art Packliste. Evtl eine Art Lagerbestand erfassen? Kann ich eine Art "…