Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 547.
-
Der etwas größere Wocheneinkauf bei Aldi und Rossmann. Da es etwas in eine längerfristige Planung geht... Sidenote, ich habe extra nachgefragt, es gibt Lieferengpässe bei der Hausmarke Zahncreme. Ist seit Wochen leer das Regal da. Diese letzten Tage habe ich begonnen meine Sachen umzusortieren, zu zählen und in dieses neue Lager im Kriechkeller zu schaffen. Dann habe ich heute ( hätte ich schon viel früher machen sollen!) eine Liste begonnen mit den Preisen für Dinge, die ich eh immer kaufe. Zie…
-
Der Notstromer von Aldi ist angekommen. Der steht momentan noch bei einem guten Freund, da ich nicht vor Ort bin. Der Heizungsbauer hat sich gemeldet, die neue Ölheizung wird in zwei Wochen eingebaut. Die Tanks füllen kann ich mir dieses Jahr nicht mehr leisten, aber die neue Heizung wird wohl weniger Öl verbrauchen als die bisherige.
-
Hey hey... 0,33 brauche wenn ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer marschiere..... Zwei mal 0,5 Nalgene und zwei mal 1 Liter Nalgene. Wobei eine Weithals ist und ich liebe sie nicht die Weithals. Hat sich für mich als Reiseproviant bewährt. Ein Liter ist immer dabei im Auto Sonst ein Liter, ich weiss wieviel Teebeutel oder Kaffeepulver in meine Kannen kommen damit das Zeug schmeckt. Im Notfall, eine Tablette Wasserentkeimer in einem Liter. Bei einem halben könnte man evtl noch teilen, alles andere…
-
Die Gaunerzinken an der hinteren Tür überkratzt. Was Besseres fällt mir gerade nicht ein. Zum Streichen der Tür langt die Zeit nicht. Halb auf einem splitternden Lack drüber zu pinseln ist auch irgendwie nicht zielführend. Bin etwas ratlos.
-
Zitat von Vorratsmaus: „ Dann habe ich noch ein Großbestellung an Weckgläsern getätigt. “ als ich das letzte mal nachgesehen habe, waren einige Größen nicht lieferbar. 2Liter Tulpe zum Beispiel ( da mach ich Likör drin) und die ganzen " geschickten"Größen wie halb Liter... Was es reichlich gab waren diese Mini Gläser und diese flachen 370 ml .... Weck ist ja in Konkurs, aber anscheinend läuft die Produktion weiter. Muss man trotzdem beobachten. Ringe sind ja dann auch ein Thema. Eine Alternative…
-
Prepping Apps
BeitragEine App geladen die anzeigt ob in Lebensmitteln Insekten enthalten sind. Nennt sich Insekten Scanner. Bisher hab ich keine Erfahrungen damit. Nehm ich die nàchsten Tage zum Einkaufen mit und teste das.
-
Die letzten Tage.... Im Holzlager aus Resten ein Lager für die Kohlen gebastelt und die Kohlen ordentlich geschichtet. Die vier alten Holzfenster am Haus zumindest aussen abgekratzt, neuer Kitt und lackiert. Sind jetzt winterfest. Den ersten Eimer Äpfel geerntet, weitere folgen. Und, zum Leidwesen meines Kontos dieses Notstromgerät vom Aldi bestellt.
-
Raum gefunden. Über die Idee bin ich richtig glücklich. Bisher kam ich gar nicht auf den Gedanken in dem Kriechkeller überhaupt etwas zu lagern. Aber mit dem Boxensystem welches ich verwende wirds gehen. Acht bis 16 Boxen überschläglich. Material besorgt für ein weiteres Regal, das etwa ein Meter breit werden und 60 cm tief . Wie ich das mit der Raumhöhe von drei metern mache, überleg ich noch.
-
Haltbarmach - Sammler
BeitragDiese Woche hab ich einiges umgefüllt. Was ich sagen kann ist, Salz in (wirklich!) trockenen Plastikmineralwasser Flaschen hatte sich problemlos in einem eher feuchten Keller gehalten. Kein Klumpen, keine anderen Änderungen. Ich hatte noch drei Flaschen Verpackt habe Ich das, etwa 2017. Der Forenbetreiber hatte ein Video hierzu. Zucker hatte etwas geklumpt, ließ sich aber leicht durch Drücken an der Flasche aussen, lösen. War die letzte Flasche. Entweder, die Flasche hatte noch Restfeuchtigkeit,…
-
Zitat von randomprepper: „Zitat von Fifth age: „up.picr.de/46210019iv.jpg Reis ist angekommen. Und nachdem das so schön verpackt ist, wird es so gelagert und nicht umverpackt. “ Hast du da eine Bezugsquelle für mich? “ Guggst du KoRo Drogerie. Möchte keinen Direktlink einstellen, solltest aber problemlos finden. Ich bin begeistert von der Verpackung. Das Zeug ist vakuumiert und die Päckchen bleiben stehen und liegen. Sind alle gleich groß und haben an der Lasche drei Löcher für die Finger zum tr…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „ “ Tarp will ich eig weg von und komplett auf Zelt. Da wäre halt die Frage: 2x2 Personen Zelt (1P Zelt ist zu klein) oder 1x3 Personen Zelt. Das müsste dann halt einer tragen,falls ich doch alleine wäre würde ich unnötig Gewicht mitschleppen. Schlafsack fehlt bei mir auch noch bzw. hab nur n Carinthia Defense 4...da gibts wohl auch besseres. Manche sagen ein Quilt wäre besser/flexibler. Isomatte habe ich meine alte aktuell (ca 40-50€), meine aktuelle hol…
-
up.picr.de/46210019iv.jpg Reis ist angekommen. Und nachdem das so schön verpackt ist, wird es so gelagert und nicht umverpackt.
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Dorfkind: „ “ Thema BOB: Ich bin dabei noch einen zweiten BOB zusammen zu stellen für meinen Mitbewohner alias Bruder. Der hat mit Preppen nichts am Hut, von Outdoor keinen Plan. Mache ihm aber trotzdem einen BOB fertig, weil wenn n BOB Fall eintritt müssten wir im Regelfall beide weg. Meine Frage aber nun: Sollte man den BOB in diesem Fall so zusammenstellen, dass jeder auch alleine klar käme? Ich würde eher meinen BOB voll ausstatten und bei meinem Bruder dann hal…
-
Momentan glaube ich an eine weitere Verteuerung der Waren. A durch BRICS, die ja zum Anfang 2024 sechs weitere Staaten aufnehmen. Dazu zählen mit, Saudi Arabien ein Öl-Export Land, Iran dass durch diese Sanktionen ziemlich Nachholbedarf hat, Ägypten dass den Suez Kanal betreibt. Äthiopien ist mir noch nicht ganz klar, reine Laienvermutung, es geht um die Handelswege. Meine Vermutung, alles was mir einem Chip zu tun hat, alles was mit Öl zu tun hat wird teurer. Plus noch einiges andere, Medikamen…
-
Da ich heute alleine in der Arbeit war, nette Anhänger für die Kanister gebastelt und laminiert. Damit ich Salz und Zucker nicht durcheinander bringe. Nein Spaß, sind einige mehr ( Nudeln , Wasser mit Micropur, Bienenfutter ect) geworden. Sechs Sixpack Wasser in den Keller geschleift. Ist jetzt einmal bis auf den Boden gewälzt. Hat, wegen SodaStream länger gedauert als gedacht. Weiteren Reis und Linsen. Vier Flaschen Flüssigwaschmittel, sind bei gleichbleibendem Verbrauch weitere 70 Wochen. Geht…
-
Ich habe eine Inventurliste begonnen, und zähle jetzt fleissig. Aus der Liste raus ergiebt sich recht gut, was noch fehlt oder was am falschen Ort liegt. Unter anderem jetzt folgende Frage ans Forum. Wieviel Tabletten für Wasserentkeimung rechnet ihr? Bloss mein Beispiel, hier sind 160 tabletten für 10 Liter, 12 Tabletten für je 20 Liter und 120 Tabletten für je 1 Liter. Plus so eine Flasche mit Pulver für k.a 10000 liter? Ich habe festgestellt, dass nicht immer alle Tabletten zur Wasserentkeimu…
-
Regionale Warntage
BeitragDie benachbarten Dienststellen haben eine Evakuierungsübung am 31.08, also Polizei und das Hochbauamt. Meine Dienststelle nicht, warum auch immer (wahrscheinlich sind wir nicht systemrelevant.) Ich habe seit ich hier arbeite, zehn Jahre, noch keine Alarmierungs- und Evakuierungsübung gesehen. Ehrlich gesagt, habe ich seit der Schulzeit keine mehr gesehen.
-
10 Kilo Basmat Reis bestellt, 5 Kilo brauner Reis und 10 Kilo Milchreis. ( Jasminreis ist gerade nicht lieferbar bei dieser Drogerie). Vlt ist es zu früh um Auswirkungen zu spüren, aber ich bilde mir ein dass Aufgrund dieses Ausfuhrverbotes für bestimmte Sorten aus Indien der Preis für Reis etwas nach oben geht.