PSK2015 schrieb:
Tarp will ich eig weg von und komplett auf Zelt. Da wäre halt die Frage: 2x2 Personen Zelt (1P Zelt ist zu klein) oder 1x3 Personen Zelt. Das müsste dann halt einer tragen,falls ich doch alleine wäre würde ich unnötig Gewicht mitschleppen.
Schlafsack fehlt bei mir auch noch bzw. hab nur n Carinthia Defense 4...da gibts wohl auch besseres. Manche sagen ein Quilt wäre besser/flexibler. Isomatte habe ich meine alte aktuell (ca 40-50€), meine aktuelle hol ich kein 2 mal, da über 200€.
Medikamente sind nur allgemeine keine notwendigen. Also Ibo, Paracetamol, Allergie, Durchfall etc. - das würde ich vermutlich einfach doppelt packen alles für die paar Tage. Dann haben wir beide das gleiche dabei, weil ich habs abgezählt, sprich wenn beide Durchfall hätten, hätte ich alleine nicht genug für uns beide.
Ich selber hab n Düsen-Feuerzeug dabei und so n Mini Streichholz/Angel Set. Bei ihm dann n Mini Magnesium Stab und n Feuerzeug.
Erste Hilfe bekommt jeder komplett.
Drogen brauchen wir beide nicht. Zum Glück.
Essenstechnisch habe ich für mich bisher tatsächlich nur Convar Schoko.
Je nachdem wie viel Platz im 2 BOB ist, bin ich dann etwas flexibler mit Koch Utensilien bzw. Essen.
Bin auch bei meinem BOB noch am Upgraden/anpassen und nehme dann ggf. doch wieder Gefriergetrocknetes mit.
Kochen wäre nur Wasser, Pfanne etc. brauch ich nicht. Sprich er braucht eig nur n Löffel an Besteck und nicht mal ne Gabel.
Wenn ihre ähnliche Statur habt, könntest sogar das Tragesystem vom Rucksack voranpassen.
( ich stell gerade fest, Blut ist doch dicker als Wasser)