- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 203.

• Heute wieder etwas Vorräte eingekauft. Leider geht das kaum noch bei Edeka oder E-Center. Dort muss ich z.B. eine Papp-Palette mit Haferflocken à 15 Einzelpackungen auf das Band legen und der Kassierer scannt tatsächlich jede Packung einzeln. Logisch, dass ich dort nichts mehr in mittelgroßen Mengen kaufe. Kaufland tippt eine Packung und wie der dortige Kassierer meinte, kommt sofort die Frage, Einzel oder Palette? Was haben die bei Edeka sich wohl dabei gedacht?

• Da hier alles auf "hauptsache billig" ausgelegt ist, gehe ich eher davon aus, dass wir aufgrund maroder Technik, im Zweifel wegen Personalmangel selbst in der Lage sind uns in die Dunkelheit zu befördern. Wir brauchen wahrscheinlich nur unsere eigene Inkompetenz.

• Das ist das Ergebnis der Bemühungen um eine europäische Lösung der Zuwanderung. Grenzkontrollen werden es wohl nicht im üblichen Sinne sein. Ich denke, die lassen es sich nicht mehr gefallen, dass Deutschland die illegal Einreisenden nach Polen zurückschickt. Nein, die EU wird dadurch nicht zerfallen. Die wurschtelt sich noch etliche Jahre durch.

• Die Gewährleistung ist einer der Gründe, weshalb man selbsverständlich nur in der Preisklasse Artikel kauft, die bei Totalverlust erträglich sind. Also ein e-bike würde ich nie außerhalb Deutschlands kaufen. Innereuropäisch ist vielleicht möglich, aber für solche Teile habe ich lieber den Gewährleister in "Griffweite". Vorteilhaft finde ich auch, dass ich alles an Kleinteilen, Bastelbedarf und Klamotten bei einem einzigen Verkäufer zusammen bekomme und mich nicht im Internetdschungel verlaufen m…

• Kleines Beispiel: otto.de/p/refined-living-etage…#variationId=S09D707SKHWP temu.com/de/vielseitiger-3-eta…_1751006371845_1thjnwouuv Glaubt wirklich jemand an Qualitätsunterschiede?

• Zitat von Südprepper: „Ja ja..... wir werden uns alle mit Gasmasken und Beil wie im im Zombieflm uns um die letzte Dose Gulasch gegenseitig bekämpfenSorry für diese plakative Aussage, aber was du schreibst ist nicht richtig. Wieso muss man insbesondere als Senior bestens vorbereitet sein ? JA gut wenn die Renten ausfallen, in finanzieller Hinsicht auf jeden Fall.. Aber sowas lernt man den Leuten nicht. man geht weiter vom Narrativ 14 TAge aus, auch bei Bargeld. Das hat aber nix mit dem Kampf um …

• Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass auch die deutsche Qualitätskontrolle der Gewinnmaximierung zum Opfer gefallen ist. Klar ist, dass man nur in einer Preisklasse kauft, in der man einen Totalausfall hinnehmen kann. Genau so handhabe ich das allerdings schon seit Jahren bei ebay z.B. Gewährleistung durchzusetzen kann da ähnlich problematisch werden. Es gibt übrigens auch bei Temu extrem qualitativ hochwertige Artikel. Ähm, das kostet dann auch deutlich mehr, wenn auch immer noch weniger als…

• Zitat von Südprepper: „Be prepared Vorbereitet für den Ernstfall: Prepper-Kurse in Finnland Be prepared - Vorbereitet für den Ernstfall: Prepper-Kurse in Finnland | radioeins Schwedens Zivilschutz: Auf einmal sind Prepper cool msn.com/de-de/finanzen/top-sto…-prepper-cool/ar-AA1GShgH Irgendwie preppt gefühlt die halbe Welt auf die Apokalypse zu und was macht Deutschland.... !? Wir bilden Senioren in Krisenvorsorge aus..... Katastrophenvorsorge in Schramberg: Wasser, Kerzen und Medikamente empfohl…

• Noch etwas zum Thema Chinaschrott. Wenn ein deutscher Großhändler/Importeur in China aufschlägt und bis zum Anschlag den Preis drückt, dann bekommt der möglicherweise nur die 2. Wahl. Vielleicht sogar den Ausschuss, wogegen an Kunden direkt wahrscheinlich die 1. Wahl geliefert wird.

• Soso der böse Chinaschrott. Spannend wie die ganze Großindustrie in China einkauft und dann ist das ok. Woher kommen nochmal unsere Medikamente. Wobei ich hier nicht unbedingt Unterschiede zwischen China und Indien/Bangladesh sehe. Selbstverständlich wird schon länger und intensiver auf Temu und co. eingeprügelt. Den Toaster bei Karstadt, das Radio von Mediamarkt etc. darf man natürlich kaufen, weil ist ja vom deutschen Händler und das steht für Qualität. Na dann schaut man auf das Etikett und "…

• Als Prepper stolpere ich natürlich über diesen Satz: >>>>>Ein regionaler Flächenbrand könnte weitere Staaten sowie zentrale maritime Verkehrsadern erfassen<<<< Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Produkte, die wir hier brauchen/haben möchten, über diesen Weg nach Europa kommen.

• Morgen wird Großeinkauf gestartet. Wir haben zuviel von den "Vorräten" gefuttert. Früh um 7:00 Uhr ist es glückseidank noch recht angenehm leer in den Läden.

• Zitat von PSK2015: „Schade,ich wollte gerade schon die ersten Wetten annehmen /s “ Ich verstehe die Streitigkeiten auch nicht. Wer von uns kann schon genau beurteilen welche Nachricht korrekt, unkorrekt, übertrieben, Fakten weglassend oder sonstwie wahr, ungenau, verfälscht oder sogar gelogen ist. Ich kann es nicht. Das Einzige was mir auffällt, ist halt ein klarer Fakt: Russland wollte am 08.03.2022 (erklärtes unbestrittenes Ziel) Kiew eingenommen haben. Heute, zwei Jahre später metzeln die imm…

• Zitat von julchen: „Eingekochtes Gemüse mögen wir beide überhaupt nicht. Ja, er mag es nur aufgetaut nicht. Zur Erntezeit ist das unser Hauptgemüse. Da haben wir wenigstens den gleichen Geschmack. “ Eingekochtes Gemüse mögen wir beide überhaupt nicht. Ja, er mag es nur aufgetaut nicht. Zur Erntezeit ist das unser Hauptgemüse. Da haben wir wenigstens den gleichen Geschmack.

• Gescheiter Preppern

julchen - - Allgemein

Beitrag

Vielleicht Zufall, aber das Problem kenne ich nicht so wirklich. Selten, dass ich ein MHD übersehe. Kann auch daran liegen, dass sich unser Geschmack nicht geändert hat. Also Würstchen im Glas habe ich immer 30 Stück. Bei zwei Jahren Haltbarkeit kommt das mit unserem Verbrauch hin und der Bestand bleibt durch Nachkauf immer gleich. Alles was entsprechend lange haltbar ist, habe ich hier für 1-2 Jahre vorrätig. Sauerkraut im Glas brauchen wir auch ziemlich viel. Nach Verbrauch wird zügig nachgeka…

• Jetzt würde mich doch sehr interessieren, wie und ob eure Eltern/Großeltern übergewichtig waren/sind. Ich halte das auch für überwiegend genetisch bedingt und würde gerne wissen, ob das bei euch Bestätigumg findet. Mein "Problem" ist allerdings die andere Richtung. Bei einer Hungersnot trete ich als Erste ab.

• Lebensmittelknappheit

julchen - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Immerhin exportiert D ein Drittel der Agrarproduktion. Soweit sich der Import auch auf Produkte ausdehnt, die hier selbst produziert werden, ist die Teuerung wegen Mangel lediglich ein Geschäftsmodell. Vielleicht wäre es besser den ganzen Import/Export nur auf "Tausch" gegen Produkte, deren Produktion / Wachstum hier nicht möglich ist zu beschränken. Aber dann würde wohl einigen Großkonzernen eine super Mögliclhkeit der Gewinnmaximierung genommen.

• Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

julchen - - Off Topic

Beitrag

Zitat von PSK2015: „Zitat von Maulwurf: „Zitat von Südprepper: „pudh push.... Was los ? Keiner ne Kopflampe zu Hause oder watt ? “ Erlich gesagt: nein ich benutze tatsächlich nur Handlampen, dafür in verschiedensten Ausführungen. “ Da verpasst du aber was. Stirnlampen sind halt sehr praktisch weil man beide Hände frei hat und da hin leuchtet wo man hin schaut. “ Am Kopf finde ich die Stirnlampen lästig. Ich bastele ein verstellbares Lederband und hänge sie mir um den Hals.

• Ich habe zwei LED Lenser Stirnlampen mit 300m Reichweite. Eine von Temu mit knapp 200m Reichweite, die auch super ist, aber in D. vielleicht nicht erlaubt, wegen Blaulichtfunktion. Und natürlich diverse kleinere Handlampen, drei davon mit Kurbel.

• Zwei Handkaffeemühlen meiner Vorfahren habe ich gefunden. Von einer defekten Kaffeemaschine nutze ich die Thermoskanne und den Filteraufsatz. Solange Strom vorhanden ist, nehme ich den Wasserkocher, ansonsten den Holz/Kohleherd. Kaffeefilter kann man auch durch alle Art Tuch ersetzen. Im Zweifel brüht man das Kaffeepulver direkt in der Tasse. Bis die Temperatur trinkbar ist, ist auch das Kaffeepulver nach unten verschwunden. Kaffeebohnen scheinen am längsten haltbar zu sein. 2023 hatte ich noch …