Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 164.
-
Notfall Kochbuch des Bundes
BeitragZitat von LoneWolfTactics: „Da ich mich rein pflanzlich ernähre, wird für mich sicher nicht so viel darin stehen. “ Zitat von Alive: „Da das Thema ja kochen ohne Strom und Wasser ist und es nicht jedem möglich ist auf Gas oder offenes Feuer auszuweichen, wir es dabei auch viel um Rohkost gehen. “ Was Alive sagt
-
Zitat von Südprepper: „Aber wer meiner Meinung nach nicht die staatlichen Empfehlungen mindestens umgesetzt hat, darf sich im nachhinein weder beklagen noch andere dann damit belästigen oder bedrängen. Aber davon gehe ich leider aus. “ Danke schön! Genau das sage ich immer wieder wenn sich gegen Ratschläge/wider besseren Wissens für etwas entschieden wird. Möglichkeit/Zeit gehabt, sich anders entschieden, also, komm damit klar. Dein Fehler!
-
BeitragZitat von Südprepper: „Deshalb bleibt nur die bekannte Variante alles in einem Faden zu sammeln... Ich stelle es mal zur Abstimmung rein. “ Oh ok, wenn das derart kompliziert ist, ist das natürlich Schade. Dürfte ich dann empfehlen 2 Fäden zu machen? Einen zum Brainstormen und einen mit reinen, durchsortierten Rezepten? So wäre die Übersichtlichkeit gegeben finde ich.
-
BeitragPersönlich hoffe ich das da nicht eine ähnliche Idee hintersteckt wie damals mit dem Hartz4 Kochbuch, was aber nicht der Fall zu sein scheint. Grundsätzlich allerdings, mal ganz ab von etwaigen Notfallszenarien, ist es schon ziemlich traurig wie viel Wissen durch convenience Produkte und ständige Verfügbarkeit verloren gegangen ist. Alleine das es das Thema ,,Wie mache ich Marmelade haltbar,, überhaupt gibt ist schon schlimm! Beginnend bei einfachsten Sachen wie Grundrezepte für Brot (Mehl, salz…
-
Zockt ihr alte Games?
BeitragZitat von Alive: „Ich hatte noch nie was für PC und Konsolen Spiele übrig. “ eigentlich Schade, da diese neben kurzweil auch andere positive Nebeneffekte haben können. stern.de/panorama/wissen/mensc…nsfaehigkeit-3884184.html
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragSchöner Faden - Falloutreihe - DayZ - This War of Mine - The Hunter Classic - The Forrest - How to Survive - Dont Starve - The Devision - SAS Zombie Assault 2 - Minecraft Basicly..alles was mit survival zu tun hat catched mich irgendwie XD
-
Zitat von blackout-survival: „CORONA UNMASKED - Rohe Videodokumente Pandemisches Chaos “ Das ist nicht nur sehr reisserrisch, sondern leider auch wie es scheint Überzogen/Inakurat. Einige Clips erkenne ich von Seiten mit unzensierten Footage. Einige Aufnahmen zeigen ,,einfache,, Suizide, Lynchungen von anderen Volksgruppen und die Ausschreitungen bei der Honk Kong Sache. Allerdings will ich damit nicht sagen dass das alles Falsch sein muss, nur das es tragisch ist wenn man Beiträge mit möglichst…
-
Zitat von Lissy07: „Warum sind bis dato nur Chinesen an dem Virus verstorben ??? “ weil, bis dato die nur wenige nicht chinesen infiziert sind. Und die die Infiziert sind wohl auch nicht in der Risikogruppe oder aber haben beim Corona Lotto den milden Verlauf gezogen. Obwohl, und damit will ich jetzt keine VT schüren, hört man von den betroffenen aus Bayern ja auch nichts persönlich, abgesehen von der einen Dame aus Rostock die mal ein skype video interview gegeben hat aus Quarantäne.
-
Zitat von Südprepper: „Wie seht ihr das - Was spricht eurer Meinung nach für einen Klappspaten und was dagegen, mal vom Gewicht abgesehen ? “ Ich suche tatsächlich nach einer leichteren Alterntive zum BW Klappspaten. Ich gehe zwar nicht davon aus mir Schützengräben ausheben zu müssen, aber leichter an die auf der Route vergrabenen Vorräten heran zu kommen ua. mMn gibt es schlimmeres was man an zusatzgewicht mitnehmen kann, 4 Messer zB. Aber grade zum absichern/Tarnen von temporären Bivakplätzen …
-
Ich hoffe dass das hier erlaubt ist, weil es irgendwie auch zur aktuellen Lage bzgl. des Virus gehört wie ich finde. Wenn Sicherheitsmaßnahmen/Vorsicht zur Gefahr werden kann. Aktuell erlebe ich einigen Gegenwind und schon auch Unanehmlichkeiten in meinem Umfeld bzgl. gewisser Handlungen in Punkto Gefahren ausweichen. Ich und einige andere auch machen das übliche, Menschenmassen meiden, Hygiene maßnahmen und etwaige Risikogruppen meiden. Bis zu dem Punkt das man mich belächelt weil man ja nur ne…
-
Zitat von Felis: „Wenn ihr auf die offizielle Berichterstattung wartet, könnte es irgendwann zu Spät zum reagieren sein, dies sollte auch euch auch klar sein! “ Da stimme ich dir vollkommen zu! Auch ohne dahingehenden Background meinersiets ist es genau das was ich die ganze Zeit meinem Umfeld erzähle wenn von ,,unser Gesundheitssystem, unsere Regierung ist besser aufgestellt,, oder ,,es ist ja noch nicht hier,, gesprochen wird. Ebenfalls nett sind Aussagen wie ,,es trifft ja nur die altenl schw…
-
Zitat von blackout-survival: „Wie ein Brite das Coronavirus verbreitete “ Auch wenn ich die Geschichte nicht restlos für wahr halte, ist es aber genau dieses Verhalten was mMn der Menschehit mal das Genick brechen wird in punkto Krankheiten. Aussagen wie: - Ach ist ja noch nicht da - Unser gesundheitssystem packt das - Es trifft nur die Alten und Schwachen - Grippe ist viel krasser Und die dazu gehörige Attitüde nachdem Motto, mir doch egal ich lass mich nicht einschränken bis ich krank bin. Füh…
-
Kleidung für den Notfall
BeitragZitat von KG1: „Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, meine Frage bezog sich aber auf Kleidung im Zusammenhang mit Notfällen! Also dann, wenn es bald zur Sache geht und Ihr Euch noch entscheiden könnt was Ihr tragt .. Wäre schön, wenn Ihr etwas genauer antworten könntet. “ Wenn ich im Falle eines Falles die Wahl habe mich noch anzukleiden, abgesehen von Szenario spezifischer Schutzbekleidung wie Atemschutzmaske, Schutzanzug etc...also gehen wir davon aus es ist etwas von Blackout bis n…
-
Kleidung für den Notfall
BeitragZitat von Gulo: „Ich bemerke in meinem Alltag immer wieder schmunzelnd solche "getarnten" Vorbereitungsenthusiasten... “ wie gesagt, ich unterscheide mich damit nicht von den anderen in meinen Umfeld Alleine der der Rucksack ist hier Platz 2. Würde ich auf alles noch ein ,,The Northface,, Labe drauf kleben wäre ich quasi Unsichtbar
-
Kleidung für den Notfall
BeitragFür Urbanes trage ich in der Freizeit ua. Helokontex Greyman Tactical jeans, den Urban Hoodie lite eine Jackwolfskin Bauchtasche unauffällige Lederhandschuhe, ein Schwarzes Shemag, eine Basecap und S3 sicherheitsschuhe. Auf dem Rücken immer dabei, 5.11 rush 12. Ich unterscheide mich damit kein Stück von den anderen um mich herum.
-
Micropur und Wasser einlagern
BeitragHätte auch mal eine kleine Umfrage zum Thema Micropur.