Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 618.
-
Na wenn der Einschlagsort in meiner Nähe (Hamburg) wäre, wäre ich weg. Was nützt mir ein Keller wenn der Asteroid sich 500m in den Boden gräbt? Die resultierende Druckwelle würde bis in ca. 30km die Hälfte aller Gebäude abreissen. Leute im Keller haben ja keine Abdichtung, der Druck wäre so hoch das die Lungen kollabieren. Also im Umkreis 30-50km wäre dann erst wirklich überleben möglich ohne spezielle Bauten. So genau kann man den Einschlagsort aber nicht bestimmen und wenn Deutschland da auf d…
-
Was macht euch zum Prepper?
BeitragWas willst du machen? Den Fragesteller mit Üüüüüüüüüüüü's bewerfen bis er/sie weint? Naja nett wäre es nicht aber dann hoffe ich wenigstens drauf dass die Berichterstattung neutral bleibt und uns nicht als irre Spinner abtut. Wer ehrlich ist und nett fragt bekommt sicherlich bessere Antworten, aber die Frage ist ob nette Antworten in den Schreibstil passen. Die äußerst höflichen, zuvorkommenden und pflichtbewussten Prepper, die meist die krisenvorsorge von der Oma gelernt haben sind wahre Monste…
-
Was macht euch zum Prepper?
BeitragZum Preppen hat mich meine 85jährige Vermieterin gebracht als ich auf der Alb gewohnt habe. Sie meinte im Winter ist man auch mal 1-2 Wochen eingeschneit. Junge schau das du nen Ofen in die Wohnung bekommst und genug zu essen und trinken... Und genau so handhaben wir das jetzt. Ausfälle kompensieren bis Lösungen erarbeitet wurden. Entweder nach 1-2 Monaten ist es wieder normal oder Alternativen sind am wachsen und Möglichkeiten stehen bereit. Klassische Maslow Bedürfnispyramide die ich da betrei…
-
Ich halte nichts von Aktien. Jeder wird nahezu genötigt sich welche zu holen. Das war 1920 auch so, billiges Geld, der Ottobormalbürger nimmt Kredite auf um an der Börse reich zu werden. Die Kurse fallen, Er MUSS verkaufen und die "Großen" kaufen ihre zuvor teuer verkauften Aktien für 1/100 zurück. Wer mit Aktien, Gold, Krypto handelt muss kein Genie sein, er muss es nur verkraften können dieses Geld die nächsten 5-10 Jahre nicht zu benötigen und warten bis der Kurs wieder gestiegen ist. Ich wer…
-
sorry da stimmt vieles einfach nicht. So sehr ich andere Beiträge von dir auch schätze, hier sind sehr viele Fehler und schönrechnungen drin. 1. Abbau seltener Erden ist eine Dreckssache und haut sowas von auf den ökologischen Fussabdruck. Von den Arbeitsbedingungen mal ganz zu schweigen. 2. Die Energievorhaltung von Strom ist so katastrophal, dass die wahrlich bessere Effizienz des Motors dadurch total verjubelt wird. Speichern im Kraftwerk, Umspannwerk, Zwischenspeicher, Umspannwerk, Verkappun…
-
Zitat von Cephalotus: „Die Lösung für das Energieproblem ist zum Gück recht einfach. Ein PKW baucht kein Benzin oder Diesel aus Erdöl verbrennen, der e-Motor funktionirt auch und das dramatisch effizienter und eben ohne unseren Lebensraum zu vernichten. “ Wer das glaubt, der denkt auch Solarzellen sind Ökologisch... Wo kommt denn der Strom her? Wie viele Kinder mussten sterben um die seltenen Erden in der Batterie zu schürfen? Die Minenbesitzer arbeiten natürlich dazu noch vollkommen ökologisch …
-
40m2 Beete werden dieses Jahr gepflanzt und bewirtschaftet. Das reicht nicht um alles selbst anzubauen aber es ist ein Pilotprojekt. Mal sehen wie viel Spaß uns das machen wird. Des Weiteren kommt ja die Jagdausbuidung und ich möchte so gut es geht weg von industriellem Fleisch. Kein Wildschwein leidet selbst bei einer Flucht von noch 100m so wie ein Schwein das aus dämlichen EU Gründen von Deutschland nach Griechenland gekarrt wird nur um dort geschlachtet zu werden, während hier der Schlachtho…
-
Ich sehe es anders als du @Elektroimker Was bringt es die Supermärkte 4 Tage zu schließen? Erinnere dich mal an Heiligabend am Donnerstag. Wenn dann alle Läden 3 Tage zu haben. Was da los ist im Supermarkt ist in Corona Zeiten der Supergau. Hier hätte man genau umgekehrt ran gehen müssen. Die Supermärkte länger auf. Dann verteilt sich der Ansturm auf viel mehr Stunden und die Gefahr ist geringer. Viele Sachen sind einfach nicht logisch. Unsere Zulassungsstelle z.B. hat nun nur noch von 8 bis 8.3…
-
Gemüsebeete angelegt. Wir starten mal mit überschaubaren 35m2 reiner Beetfläche. Mal schauen wie erfolgreich das dieses Jahr wird
-
Anfängertipps
BeitragZitat von Bitburger: „... Niemals nie zu jemandem ein Wort, über Deine Vorbereitungen! ... “ dem kann ich nur bedingt zustimmen. Man soll nicht jedem erzählen dass man Vorräte für xwochen hat, aber man merkt ganz schnell wer ähnlich denkt und kann sich so ein kleines Netzwerk aufbauen. 2 meiner Nachbarn wissen grundsätzlich dass ich nicht ganz unvorbereitet bin. Klar wissen die nicht alles und ich auch nicht alles von denen, aber es reicht z.b. im Ernstfall vieles einmal zu haben, nicht 3mal. Al…
-
Anfängertipps
Beitrag@Bad_BONZO die perfekte Anzahl an Messern, Taschenlampen und Powerbanks ist die aktuelle Anzahl+1 Für den Anfang musst du dir überlegen was dir wichtig ist. Und wenn du es dir leisten kannst, kannst du auch zweimal kaufen. Was ist besser als kein Messer? Ein billiges Messer. Was ist besser als ein billiges Messer? Ein gutes Messer... Das billige kommt (sofern konform) ins Auto. Das gute in den BOB. Eventuell Lagerst du mal einen Bob ganz woanders aus (Freunde, vergraben, etc.) Da willst du viell…
-
Glaskugelschauen 2021
Beitrag@Gene ich hab es noch mal editiert oben. Meine Beispiele sollten nur als Beispiel gelten und es muss nicht nur auf diese Fragen geantwortet werden Das ein 1€ immer 1€ ist, ist klar, aber wenn ein Euro morgen nur noch die Kaufkraft von 0.0000001 € heute hat, ist praktisch 1euro = null€ (inflation). Daher die Aussage Gold, Krypto, Euro fällt auf 0€ Gegenwert Stand heute gesehen. Warum denkst du kommt es nicht zu einem massiven Kurssturz in Aktien?
-
Glaskugelschauen 2021
BeitragAlso ich denke in 2021 wird die Insolvenzpflicht bis kurz nach der Bundestagswahl verlängert. Wenn diese dann wieder eingeführt wird, wird ein großes "Ooooooh" durch die Aktienmärkte gehen. Die Arbeitslosigkeit wird kurzfristig ordentlich steigen und in 2-3 Jahren ist das gröbste überstanden. Ich rechne nicht damit das es an einem Tag knallt und der Euro ist weg oder wertlos, ich glaube aber die Inflation wird in den kommenden Jahren jeweils knapp unter 5% liegen. Die Aktienmärkte werden radikal…
-
Glaskugelschauen 2021
Beitragmoin, Extra im Offtopic, auch wenn es eines der Kernthemen dieses Forums ist, damit die Moderatoren nicht wieder seitenweise freigeben müssen. Was denkt ihr passiert in 2021 noch so, was Einfluss auf unser Prepper-Dasein hat? Beispiele was passieren könnte: Ist Corona besiegt? Bricht die Insolvenzwelle gnadenlos los? Aktienkatastrophe? Fällt der Bitcoin, Gold, Euro auf 0€? Krieg? Ausschreitungen nach der Bundestagswahl? Oder bleibt alles wie es ist? Macht es einen großen Knall oder ist euer Szen…
-
tikka t3 samt bleifrei Munition und steiner Zielfernrohr 3-12x56 Glock Gen 5 9mm samt passender Mun. Viele Kleinteile für die Jagd. Eigentlich ein anderes Hobby aber die Jagd ist auch eine super Prepper Vorbereitung.
-
die Planung des Gartens inkl. kleinem Gemüsebeet mit 150m2 ist im Gange. Die ersten Pflanzen werden schon vorgezogen. Wir tasten uns mal mit einfachen Dingen ran und schauen wie viel Spass das macht. Auch die weitere Gartenplanung mit viel Säulenobst, normalen Obstbäumen und Gewächshaus ist soweit definiert. Somit ein guter Mix aus Obst, Gemüsebeet und Gewächshaus, bei Notfällen auch alles größer skalierbar.
-
Anfängertipps
Beitragschau erst mal was für dich wichtig ist. Denkst du du musst flüchten? Dann brauchst du leichtes und gutes Werkzeug, etwas energiereiche Nahrung etc. Fürs BugIn brauchst du am meisten Vorräte. plane dafür von Anfang an ein vernünftiges Rotationsprinzip für deine Lebensmittel. Das muss echt gut durchdacht sein, damit man nicht nach 1 Jahr viel weg schmeissen muss. Ein First In First out geht z.b. gut mit einem Regal dass man von hinten befüllen kann wie bei den Tankstellen. Kaufe nur was du auch j…
-
Bier, Wein, Alkoholika
Beitragheute leider den einen Ansatz mit Fliederbeersaft weg gekippt. Das war nach dem 1 Abstich so bitte, schmeckte wie Essig. Den zweiten Ansatz hab ich noch etwas gezuckert, aber auch dieser ist ein bisschen Essiglastig. In 2 Tagen noch mal testen, aber wahrscheinlich auch nur für den Spülmann. Nun mal das Kitzinger Weinbuch bestellt und dann man nachsehen was da falsch gelaufen ist.
-
na im Ernst, ein 2 stöckiges Haus bekommst du mit dem Tauchsieder nicht frostfrei ohne Umwälzpumpe. Wärmeleitwert hin oder her, oben frieren die Leitungen ein wenn man nicht aufpasst. Da wäre kontrolliertes Ablassen sicherer. Hat man eine Möglichkeit das Haus frostfrei zu halten erübrigt sich das natürlich. Auch als Prepper kann man nicht alles wissen, können oder voraussetzen. Mein Post geht doch darum zu analysieren was die größten Probleme bei den Amys im Schneechaos waren um sich dann besser…