Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 696.
-
- Die ersten Erdbeeren im Garten geerntet. Die nächsten Wochen werden wieder für das kommende Jahr die komplette Marmelade, eingefrorene Früchte und natürlich einige Leckerlies in diesen Wochen ergeben - Weiter mit den Nachbarn ge-networked. Überschuss an Salat, Radies etc. aus dem Garten wird an die Nachbarn verteilt, es wird nichts weg geworfen. Dafür bekommen wir dann im Herbst z.B. wieder eine Menge Äpfel (Apfelsaft, Apfelwein) und Nüsse, die woanders über sind. - Wir haben bei einer Entkern…
-
Und um nochmal auf die Argumente von @julchen zurück zu kommen. Ja, die Mortalitätsrate < 40 Jahre ist in Deutschland verschwindend gering. Da falle ich auch drunter, bin nicht vorerkrankt und stecke eine ordentliche Erkältung auch gut weg. Das war es aber schon mit "ICH". Vermutlich in Großteil der Member hier hat Bekannte/Verwandte im vulnerablen Alter, bei uns sind mittlerweile zwei in den Mittfünfzigern AN Corona gestorben. Und einer davon war leider ein Leugner der Situation. Weiterhin im S…
-
Das bringt irgendwie nichts, Du widersprichst Dir selbst. Entweder fühlst Du Dich in eine Ecke gestellt oder gedrängt, oder eben nicht. Wenn dem nicht so ist, warum erwähnst Du es dann, nur um anschliessend wieder zu sagen, dass das ja garnicht so ist. Ich hatte Dir oben, basierend auf Deinen vorhergehenden Postings teilweise zugestimmt. Das hast Du aber wohl scheinbar überlesen. Ich habe mir tatsächlich nochmal Deine Quellen im Thread auf den letzten Seiten angeschaut, bei "Naomi Seibt" als "Qu…
-
Zitat von oldman: „Also in der letzten Zeit waren deine Beiträge zu diesen Thema eher rar gesät, als du dich dann doch mal meldest must natürlich gleich solche allgemeinheiten von dir geben. “ Alles bereits gesagte nochmals zu wiederholen macht auch wenig Sinn. Wenn ich eine Neuigkeit zu vermelden habe, welche hier noch nicht aufgeführt ist, dann tue ich das. Wenn sich etwas auftut, wo ich anderer Meinung bin, dann eben auch. Zitat von oldman: „Das Problem ist, das gar nicht auf meine Argumente …
-
Zitat von oldman: „Ah ja, Verschwörungs Theorien das Totschlag Argument überhaupt. Ich bin tatsächlich stolz darauf ein Querdenker zu sei. Das war ich schon als Jugendlicher und habe mir das bis heute behalten. Jetzt fehlt nur noch das ihr mich in die Nazi Ecke stellt dann habt ihr wenigsten alle Vorurteile bedient. “ "Pandemiekonstrukt" würde ICH tatsächlich als solche Bewerten. Dass Du Dich in die Opferrolle begibst und gleich mit "stell mich doch noch in die Naziecke" kommst...Im Übrigen bin …
-
Kontrovers zu diskutieren ist gut und wichtig. Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, ist das hier ein Pepperforum. Man bereitet sich auf realistische Szenarien vor und/oder meistert diese. Verschwörungstheorien gehören eben nicht dazu. Es gehörte hier im Thread ausserdem mal zum guten Ton, seine Aussagen mit Quellen zu untermauern. Politisch ist sicherlich einiges schief gelaufen in den letzten 15 Monaten und nicht wenige haben zum Teil absolut unnötiges Leid ertragen müssen. Und dass alle…
-
- Tierfutter nachgekauft (Hunde 3+ Monate, Enten 1+ Monate). Das ergänzt den vorhanden Vorrat ganz gut, die Enten haben nur eine begrenzte Restzeit - Vieles vom Hersteller Einh**l bestellt. Die Geräte funktionieren fast alle mit einem Akkutyp - den Strom dafür können wir selbst mit Hilfe der Sonne erzeugen. Benzinbetriebene Geräte (Rasenmäher, ...) gehen nun nach und nach zum Kleinanzeigenportal, d.h. werden verkauft. Was auch immer man von Einh**l halten mag, die Geräte kann ich selbst zumindes…
-
- Eine der Regentonnen mit Alutape gefixt -> 300 Liter mehr kostenloses Regenwasser zum Bewässern der Pflanzen - Gartenwerkzeuge/-geräte repariert und/oder Instand gesetzt: Geschärft, neue Stiele - Die Lieferung Nassfutter für die Hunde eingelagert: 1,5 Monate. - Futter für die Enten in Tonnen umgefüllt. Weizen, Bruchmais, Starterfutter (I + II) und Schrot sind wieder für mindestens drei Monate vorhanden. Theoretischer Vorteil beim Weizen ist, dass man ihn auch mahlen könnte. Da es Futterweizen …
-
Die letzten Tage: - Da die Eisheiligen 2021 auszubleiben scheinen, weiteres Gemüse ausgesät. Durch die Wärme der letzten Tage ist in den anderen Beeten ordentlich was passiert - Endlich mal die Werkstatt aufgeräumt und mit zusätzlichen Schwerlastregalen ein besseres System realisiert - "Das neue Buch vom Leben auf dem Lande" mal wieder eingehend studiert und Projekte für die nächsten Monate vorgenommen
-
Gesammelt: - Ein vernünftiges Gewächshaus gekauft und aufgebaut. Diesmal mit gemauertem Fundament und nicht aus Alu. Der aktuelle Sturm "Eugen" validiert gerade, ob alles stabil aufgebaut ist - Verbrauchsmaterial nachgekauft, welches wir oft zum Reinigen/Warten/Reparieren benötigen und wo ich ggf. eine kommende Knappheit erwarte oder in den letzten Tagen bereits lokal erlebt habe: Silikonspray, Schweißelektroden, Feinmechaniköl, Mehrzweckfett, Backofenspray/Fettlöser - Petroleum Gewächhausheizun…
-
- Saatgut nachgekauft - Edles Metall ist angekommen - Verteilersystem für das Regenwasser (pumpen wir zur Gartenbewässerung quer über das Grundstück) erneuert
-
Ich bin hinten immer noch aus meinem Wagen am Band befüllen, während Frauchen vorn schon die durchgezogene Ware in ihren Wagen lädt. Das war schon immer so, seit der Pandemielage seufzen die Leute aber nicht mehr so oder gucken doof Das Einkaufsverhalten der anderen Leute ist wieder back to normal, es sind kaum wirklich gefüllte Wagen zu sehen.
-
Gesammelt: - Einen Gasgrill gekauft, der Holzkohlegrill wurde ausrangiert. Da die Gasflaschen für mehrere Anwendungszwecke dienlich sind, ein Plus - auch für die Umwelt. - Im Garten gesät, gepflanzt und nochmals gesät. Letztes Jahr hatten wir genug Zeit zum Üben, dieses Jahr steigern wir uns. - Einen großen Teil Cryptos ausgezahlt und in Material (z.B. Schrauben, KVH) und Werkzeug investiert. Auf lange Sicht lohnt sich Qualitätswerkzeug wirklich.
-
Zitat von Wolf!: „Zum Tests an den Schulen: Hier sehe ich das einzige Problem darin, dass niemand weiss was mit den "positiven" Kindern passiert. Fährt dann ein extra-Seuchen-Bus? Gibt es Isolierstationen in der Schule? Was passiert mit den positiv getesteten Kindern, werden die in die Familie entlassen oder müssen die ins Corona-Lager? Wie biegt man den Zwergen das bei? Sich ein Stäbchen in den Gimpel zu schieben ist allerdings nicht gefährlicher als das beliebte Nasebohren. Und hey, wer Corona…