Mich und meine Frau impfen lassen.
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
-
-
Festgestellt wie vielseitig und praktisch son Tacker sein kann. Lederriemen von Sandale gerissen, ne Reie Tackerklammern reingejagt und hält wieder bombenfest, also keine neuen ervorderlich
-
-
Nachdem ich für draussen keine anständige Regenjacke hatte, habe ich mit die Texar Conger gegönnt. Zusammen mit einer Fleece Jacke vom gleichen Hersteller. Macht beides einen soliden Ersteindruck, jetzt fehlt mir der Regen zum Testen
Aber im Vergleich zu meiner alten Regenjacke wirkt die Conger recht stabil. Nicht zu sagen steif. Aber bei einer Wassersäule von 10000 ist das wohl zu erwarten.
-
Ich habe heute mal wieder unsere Vorräte aufgestockt.
U.a. wurden 9kg Reis portioniert, einvakuumiert und eingelagert. -
Wieder etwas gesammelt:
- Extern 10 Entenkücken nachgekauft, um eine frische Blutlinie auf dem Hof zu haben
- Die Aussaat von Gemüse voran getrieben
- Ein wenig Crypto verkauft, um vom Erlös ein paar Projekte beschleunigen zu können
- 20kg Reis und 5kg getrocknete Kidneybohnen nachbestellt
- Tierfutter für einige Monate aufgestockt
- Kleine, stromautarke Mehrzweckhütte (Bilder folgen in einem anderen Thread) auf dem Grundstück gebaut
- Baumaterial (Holz, Zement, Zementmörtel, Schrauben in div. Größen, Verschleißmaterial) auf Vorrat gekauft. Die o.g. Hütte zu bauen war teilweise nur verzögert möglich, weil z.B. Holz nur schwer zu bekommen war -
Leicht gesammelt:
- Neues Auto gekauft
- neuen EDC-Rucksack zugelegt und eingeräumt
- Zweite Erste Hilfe/San-Tasche fürs Haus angeschafft und bestückt"You can't understand what lays ahead, if you don't understand the past" - Rise Against-Satellite
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
-
1. Coronapieks abgeholt im Zentrum
merke für Mama buch ich beim Hausarzt
das ist Stresslosser
war nervig mit der Reise nach Jerusalem
von Stuhl zu Stuhl nachrücken
hoffe da war kein Corona vor mir
Aber 3x Desinfektionsmittel je Arbeitsschritt 1x..
Parken Katastrophe
dauer mehr wie ne Stunde
das scannen QR funktioniert nicht
-------------
Essen gebunkert -
Ich wurde bereits am Montag endlich geimpft. Ich habe Moderna bekommen. Bis auf Schmerzen im Oberarm, vor allem an der Einstichstelle, hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen. Diese Schmerzen hatte ich bisher nur bei Tetanus-Impfungen. Allerdings sagte die Ärztin, dass Nebenwirkungen noch bis zu einer Woche später auftreten können.
Heute habe ich unsere Vorräte auf Haltbarkeit und meinen B.O.B auf Vollständigkeit überprüft. -
Heute beim medizinischen Check up gewesen, bis aufs Übergewicht und den kaputten Rücken kerngesund. Hört man doch gerne.
Dann hab ich mich noch vom Arzt auf die Warteliste fürs impfen setzen lassen. -
Ich hab mir drei 20 Liter Kanister und Micropur Classic bestellt. Ausserdem noch einige Konserven gekauft.
-
Neuen Wander-EDC ausprobiert und ein paar Urlaubspläne für nach Corona ausgemacht.
-
Gesammelt:
- Einen Gasgrill gekauft, der Holzkohlegrill wurde ausrangiert. Da die Gasflaschen für mehrere Anwendungszwecke dienlich sind, ein Plus - auch für die Umwelt.
- Im Garten gesät, gepflanzt und nochmals gesät. Letztes Jahr hatten wir genug Zeit zum Üben, dieses Jahr steigern wir uns.
- Einen großen Teil Cryptos ausgezahlt und in Material (z.B. Schrauben, KVH) und Werkzeug investiert. Auf lange Sicht lohnt sich Qualitätswerkzeug wirklich. -
Heute kam das Solar Saga 100, auf die Explorer 500 warte ich leider noch
Ansonsten mal wieder die Vorräte aufgestockt und die Notfallrezeptsammlung gestartet. Was hilfts einem wenn man jede Menge Zeuch hat, aber keine Ideen was man daraus kochen könnte? -
Heute kam die zugehörige Powerstation. Am Nachmittag gleich testweise aufgestellt und angeschlossen. Bei bewölktem Aprilhimmel kamen vom Solarpanel noch gute 17-19Watt an der Powerstation an. Mal schauen was das Ding morgen so über den Tag verteilt schafft.
Die Powerstation kam mit 44% Ladung, nach 3h draussen waren es dann 48%. Umgeschlagen auf die Kapazität wären das etwas über 20 Watt. Allerdings auch nicht großartig ausgerichtet. Draussen einfach aufgestellt und ein wenig stehen lassen.
Ein Verlängerungskabel vom Solar Saga zum Explorer brauch ich noch. Falls jemand einen Link für sowas hat... -
- Saatgut nachgekauft
- Edles Metall ist angekommen
- Verteilersystem für das Regenwasser (pumpen wir zur Gartenbewässerung quer über das Grundstück) erneuert -
Zwei volle Einkaufswagen Vorräte aufgestockt. Heute wird nach Haltbarkeit bis Ende 21 sortiert.
Vorgestern 20min Stromausfall. Zwei 200L Regentonnen mit Grundwasser aufgefüllt + 3x30L Trinkwasser. -
Seit letztem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Powerstation mit zugehörigen Solarpanelen."Meine Damen und Herren, Sie müssen erstmal die Grundlagen verstanden haben, um hinterher in der Anwendung Phantasie beweisen zu können!" Zitat von einem ehemaligen Dozenten von mir
-
Das elekt. Garagentor vom Strom getrennt und eine Steckdose dazwischen eingebaut so kann ich zur not mit dem Stromaggregat das Tor öffnen.
-
Eine Solarleuchte mit Bewegungsmelder am Zaun vor meinem Auto angebracht. Irgendein Tier läuft ständig über mein Auto und hinterlässt schmutzige Rutschschlieren auf der Schreibe. Ich hoffe durch das Licht wird es aufgeschreckt und verschwindet dann für immer.
Und als Abschreckung für evtl. Einbrecher sollte es auch ganz praktisch sein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-