Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Was habt ihr heute für eure körperliche und mentale Fitness getan?
BadenPowell - - Off Topic
BeitragZitat von Fifth age: „Darf ich mal versuchen das Thema anders anzugehen. Eine mentale Vorbereitung , nicht nur im Hinblick auf eine Krise, ist nicht etwas was man in zwei Stunden erledigt hat. Es bringt meiner Meinung nach wenig, sich einen Abend Zeit zu nehmen und zu überdenken wie es sein könnte. Sich zwei Stunden Zeit zu nehmen und das zu visualisieren. Eine mentale Vorbereitung ist eine tägliche Übung, weil, das Leben ist endlich. “ Das meinte ich schon. Ein ganzes Berufsleben in der Intensi…
-
Was habt ihr heute für eure körperliche und mentale Fitness getan?
BeitragWir sollten mögliche Szenarien schon im Kopf durchspielen. So wie in der Intensivpflege, wo ich schon viele (fremde) Verstorbene gesehen habe, wir immer vom Worst Case ausgehen (Woran wird der Patient in den nächsten 1/8/24/48 Stunden sterben und was können wir dagegen tun?) D.h. für mich, dass ich versuche, mir plastisch vorzustellen, das Szenario "Messerangriff auf viele Opfer gleichzeitig" hätte gestern nicht in Hamburg, sondern hier stattgefunden (was mir, solange ich nicht zu den Opfern geh…
-
Hallo, ich überlege eine Reise nach Rom. Weiß jemand, ob hiesige Tierabwehrsprays, Kubotan/Tactical Pen und welche Arten von Messer dort erlaubt bzw. verboten sind? Auf letzteres bezogen: Ich plane nur, ein § 42a-konfomes, feststellbares Zweihandmesser/Schweizer Messer mitzunehmen. Alles natürlich im aufgegebenen Fluggepäck.
-
Meine Top 3.....
BeitragIch halte es mit @borath ; fasse aber zusammen, um mein 3 unterzubringen 1. Bargeld, Edelmetall in nicht zu großer Stückelung und 2. Energiespeicher, weil Information alles ist 3. sollte ins BOB/Notfallrucksack/INCH *unbedingt* etwas, was euch Freude gibt und Sinn fürs Weiterleben. Das können Familienfotos (auf Papier) sein, eine Kinderzeichnung, ein Taschenbuch, ein Rosenkranz, ein kleiner Gegenstand, den euch mal jemand geschenkt hat; oder was euch eben am Herzen liegt. Wird jeder/jede selbst …
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
BadenPowell - - Allgemein
BeitragManche werden jetzt lachen, aber ich hatte keinen Schlafsack (mehr). Seit gestern wieder und er hängt am Fluchtrucksack, der damit zunächst mal halbwegs"fertig" ist. Nicht für allertiefsten Winter, aber bei unserem Klima muss es ein Kompromiss sein, da es ja auch drei weitere Jahreszeiten gibt. Und das Fitnessstudio wird zur Gewohnheit.
-
Was macht euch zum Prepper?
BeitragMit dem Wort "Prepper" werden immer noch eher negative, wohl aus den USA stammende Vorstellungen verbunden. Auch wenn mich persönlich das jetzt nicht so sehr stört, weil ich es weiß, würde ich mich, wie andere hier auch, eher als "Krisenvorsorger" bezeichnen. Auslöser waren: Ein lokaler und zeitlich begrenzter Stromausfall im Winter (der die elektrisch gesteuerte Gasheizung mit lahmlegte), das Wissen, dass nach Covid-19 auch weitere, auch schlimmere Pandemien kommen können und der Überfall auf d…
-
BeitragIch habe endlich angefangen, ins Fitnesstudio zu gehen -und mir natürlich, erwartungsgemäß einen Muskelkater eingefangen.Seit längerem mal wieder Sport treiben. Zuerst Ausdauer, etwas abnehmen, dann Kraft. Morgen wieder. Krankheitsbedingt (und jünger werde ich ja auch nicht) hatte ich die letzten ca. 2 Jahre zugenommen und Muskelkraft verloren. Wenn ich lese, was eure Rucksäcke z.T. wiegen - bei mir ist 12 kg derzeit die Grenze. Und auch die möchte ich _gut_ tragen können.
-
BeitragMedikamente im Fluchtrucksack ergänzt. Eine Arbeitsleuchte mit Powerbankfunktion aus Gewichtsgründen raus, dafür nochmal Ersatzbatterien für die LED-Lenser P7 rein (in einer Filmdose).
-
Messer von NedFoss
BeitragIch hab' eines (feststehend), aber der Klingenlänge und des WaffG wegen nur zu Hause zu Sammlerzwecken. Sehr scharf, sehr stabil. Da ich nicht so zu der Fraktion "im Wald überleben", sondern zu der urbanen gehöre, würde ich es allenfalls mitnehmen, wenn ich mich unter Lebensgefahr durch andere Menschen irgendwohin durchschlagen müsste. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4533/
-
BeitragDigitale Dokumentenmappe wird wohl noch ein paar Tage dauern. Heute habe ich die Powerbank im Fluchtrucksack gegen eine stärkere und physisch kleinere (10.000 mAh) ausgetauscht mit stärkerem Ladegerät (braucht sie, 20 W) und das 2. Ladegerät rausgenommen. Spart ein paar Gramm und gibt mehr Power.
-
BeitragDie letzten Tage habe ich meinen Scanner angeschlossen und Dokumente digitalisiert. Vom Personalausweis und der Geburtsurkunde weiter über Abschlusszeugnisse, Berufserlaubnis and so on... Langweilige Beschäftigung, daher auf Raten. Das Ganze kommt dann auf einen Stick/Minifestplatte und in den Notfallrucksack bzw. den Teil davon, der sich normalerweise im Safe befindet.