- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 76.

• Zitat von Realist: „Zitat von Felis: „Wir erleben momentan die erste Welle eines, nach derzeitigem Kenntnisstand, künstlich erzeugten und instabilen Virenstamms. “ Hast Du Belege für diese These oder wieder nur Deine Vermutungen? “ Belege..? - Fachbuch Grundstudium Virologie und Erfahrung zusammen mit Kontakten. Glaubt ihr wirklich, dass ihr in Deutschland eine offizielle Aussage über die Gefährlichkeit bekommt, bevor die Auswirkungen für jeden unübersehbar sind? Schaut euch doch mal in eurer Um…

• @survivor Die Berechnung, die zu einer Sterblichkeitsrate von 2,5-4% führt ist Unsinn. Es werden immer die sicher Infizierten, zu den Verstorbenen und Geheilten, zu einen definierten Zeitpunkt in Bezug gesetzt. Also für die Sterblichkeit (Mortalitätswert) 205 Tode auf ca. 1048 Infizierte = ca. 20% Interessanterweise gilt es aus China keine Zahlen über Geheilte.. was aber im Corona-Virus selbst begründet sein kann. Für mich sieht die Bekanntgabe der Zahlen in Deutschland schwer nach einer Framing…

• @Balnoj Es gibt sehr viele Einrichtungen weltweit, die mit Erregern forschen und all diese Einrichtungen benötigen dazu finanzielle Mittel. Diese Mittel kommen, vom Staat, Unternehmen, Stiftungen und auch Privatpersonen. Natürlich unterstützt niemand eine solche Einrichtung zum Vergnügen, sondern erwartet davon einen Nutzen für sich selbst! Der Austausch von beispielsweise Virenstämmen zwischen derartigen Einrichtungen ist ebenfalls nichts besonderes. Aus diesen Zusammenhängen etwas zu konstruie…

• Das FM78 gehört bei uns schon lange zur Standardausrüstung. Das Schaftgewinde macht das Messer zu einen wahren Multiwerkzeug, da hier eine Vielzahl von Erweiterungen angebracht werden kann. Das "harte Ende" als Glasbrecher, etc. ist nur eine der unzähligen Möglichkeiten dieses Messers. Mit einer Stockschraube lässt sich daraus aber auch ein vorzüglicher Speer machen. - @Sekto wenn man es auf Distanz verwenden möchte Einzig die Rostanfälligkeit ist nicht so ansehnlich.. Nach 2 Wochen Norwegen ist…

• Die Theorie ist schön und gut, aber man sollte bedenken, dass dies noch nie praktisch getestet wurde! Vor einigen Jahren ohne den ganzen Solar- und Windzirkus, hätte ich die Möglichkeit einen "Schwarzstarts" noch gesehen. Aber heute in einem unüberschaubar zerklüften Stromnetz habe ich massivste Bedenken. Die Definition von "Schwarzstart" geht von einer nicht vorhandenen Energie im Netzbereich aus, doch dieses wird es so nicht geben. Sobald ein Kraftwerk beginnt einzuspeisen, werden auch beispie…

• Wir haben gerade die Info von unserem Lieferanten bekommen dass Hartmann Sterillum Virugard wohl knapp wird. Offensichtlich gibt es eine Empfehlung, das KH in der Besucherdesinfektion auf Virugard umstellen sollen? Genaueres konnte er mir auch nicht sagen, aber der Bestand bei ihnen ist auf Grund der massiven Nachfrage seit gestern Nachmittag sehr gering. Lieferungen an nicht offizielle Kunden werden seit 12 Uhr auf 500ml/Bestellung beschränkt!

• @randomprepper Die von dir so schön geschilderte Problematik hatte ich vor Jahren bei Auslandseinsätzen auch oft. Zum Einen waren immer zu wenig Masken und Anzüge da und zum Anderen kamen viele Ausrüstungsgegenstände in unsterilem Zustand an. Wir haben alles vor Benutzung in Sterilisationsflüssigkeit "gewaschen". Selbst Einweganzüge, Masken, etc. haben wir auf diese Weise "gereinigt" Alles nicht nach Lehrbuch und weit entfernt von Herstellervorgaben, aber was sollten wir sonst machen? Jedenfalls…

• Zitat von oldman: „Hallo, bin ich eigendlich der einzige der sich über den wirtschaftlichen Aspekt wundert? In den Medien wird sich über das Virus ausgelassen, ob und wie es Gefährlich ist. Ich habe aber nicht mit bekommen das wegen Sars Schweine/ Vogel/ weis der Teufel Grippe eine ganze Provinz mit mehr als 56Mio Menschen abgeriegelt wurde. Auch die Firma in Pasing schließt bis zum Woende. Das sind wirtschaftliche Verluste die in die Mrd. gehen. Das alles wegen eine Virus der harmloser als die …

• Ok, nun haben wir uns gegenseitig bisschen besser kennengelernt, es lag mir aber fern deine Leistungen in irgendeiner Weise zu schmäleren! Was meine Dozententätigkeit betrifft, wurde ich einfach gefragt ob ich das nicht machen möchte. Hab es dann versucht, hat Spaß gemacht und bin dabei geblieben.. Weiß nicht wie es bei euch so im Lehrbereich aussieht, aber hier sind Dozenten mit praktischen Hintergrund echte Mangelware und jede Institution ist froh einen zu bekommen. ".. aber warum haust du sol…

• @Blauer "Natürlich wird es auch in einer Weltwirtschaftskriese immer erfolgreiche Nischenprodukte geben. Nur weil du nicht betroffen bist, bedeutet es nicht das sie großteile der Gesellschaft nicht trifft..." Nein, das hat nichts überhaupt nichts mit Nischenprodukten zu tun! Eine Krise durchwandert über ihre Dauer die gesamte Wirtschaft und damit auch die Gesellschaft. Einige sind mehr, andere weniger betroffen, aber der Anteil, der nicht betroffen ist, ist verschwindend gering. Im kompletten Du…

• @eagleI ..vielleicht sollten wir hier mal festlegen, wann wir von einer Krise sprechen? Wenn du den Euro heute mit der D-Mark 1999 vergleichst, stellst du im Mittel einen Wertverlust von rund 77% fest. Wobei es je nach Produkt oder Dienstleistung etwas mehr oder weniger ist. Wenn wir den Verlust chronologisch betrachten, erkennen wir in den letzten 20 Jahren einen stetigen Verlust gleich nach der Einführung, aber auch 2 Sprünge, während der Wert in der Zeit dazwischen relativ konstant geblieben …

• " Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber vermutlich arbeitest du nicht in der freien Wirtschaft oder in der Industrie, ansonsten hättest du die Zeit nach 2008 anders erlebt." Bei diesem Satz musste ich bisschen schmunzeln.. Ich war bis 2014 geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Steuerungs- und Anlagenbau, mit rund 150 Mitarbeitern und 2 Zweigniederlassungen. Sorry, wenn ich jetzt dein Bild von 2008 zerstöre, aber an uns ging die Krise spurlos vor…

• @Hobbs es ist völlig in Ordnung, dass du deine Meinung dazu abgibst - Dissens ist die Basis jeder guten Diskussion. und auf freundlicher Ebene bin ich gerne bereit zu diskutieren! Ich hab einige Themen in meinem kurzen Kommentar angerissen, die hier sicher nicht komplett ausgebreitet werden können. Nachdem in diesem Faden einige unterschiedliche Aspekte zusammenlaufen, sollte dies als ein Denkanstoß dienen. Ich möchte deshalb erstmal nur 2(3) Punkte aus dem Beitrag weiterführen. Die Frage ist do…

• Vor einigen Jahren wurde in Deutschland, aber auch anderen europäischen Ländern, ein Krisenplan für eine Infektionswelle aus Asien in Auftrag gegeben. Die Intention stammte von einem Bericht amerikanischer Stellen, zu einen möglichen Biowaffeneinsatz/Terroranschlag asiatischer Staaten. Hat mich damals schon gewundert, da Asien, im Vergleich zu Afghanistan, Nahost, etc., nicht so öffentlich präsent war - vor allem nicht als Gefährder..?? Schon interessant, dass nun, ob die USA im Handelsstreit ni…

• Warum habe ich meine Heimat nochmal in einem gewissen Abstand zur Stadt gewählt..? Ja genau! Aber Spaß beiseite.. Man muss ganz klar 2 Regionen unterscheiden: 1. In der Stadt inkl. Standrand 2. Auf dem Land, mit mind. 10km Abstand zur nächsten Stadt Für beide Regionen sind vollkommen unterschiedliche Strategien anzuwenden und unterschiedliche Fluchtplanungen (Zeitpunkte) notwendig. Der Bereich von 0-8 km um die Stadt ist aus meiner Sicht eine Todeszone, da hier die beiden Strategien direkt gegen…

• @Prepper86 Das mit den Salzstangen kannst du vergessen! Der Ammoniak-Geruch/-Geschmack kommt vom Treibmittel und nicht vom Plastik. Nach einiger Zeit ersetzen sich die Backzusätze und du kannst das Zeug wegwerfen. Gilt auch für viele andere Industriebackwaren. Wir haben gute Erfahrungen mit italienischen Grissini und Kräckern (ähnlich TUC, nur kleiner) gemacht. Nach 8 Jahren noch vollkommen in Ordnung und kein großer Unterschied zu neuen Packungen.

• Suche eine gute Klappsäge

Felis - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Danke für eure Meinungen Ich hatte mich für die Silky Super Accel 21 professional entschieden - Bestellt und auch schon getestet! Ein bisschen enttäuschend als ich das nicht gerade günstige Teil ausgepackt habe. Ein optisch windiges Teil, das nicht so vertrauenerweckend aussah, aber in der Summe der Meinungen sollte dies nun die beste Säge sein. - Naja..?!? Zumindest aus Sicht derer, die es wissen sollte, Mitarbeiter von Forst und Baumschulen, sowie auch recht oft genannt in diversen Foren. Ums …

• Das mit den 1-3 Tagen lese ich auch immer wieder - Aber meine Erfahrung hier in im Bekanntenkreis zeigt mir hier was anderes. Ein Problem kann das Wasser werden, da hier i.d.R nicht für mehrere Tage "Wasserhahnunabhängigkeit" besteht. Aber Kasten Wasser und Kasten Bier sind doch bei nahezu jedem in der Wohnung. Aber Lebensmittel an sich sehe ich nicht das große Problem. Mehl, Nudeln, Zucker,.. ist meist mind. 1-2kg auch in Stadthaushalten zu finden, Fertiggerichte ebenfalls. Gebe dir Recht, dass…

• Zitat von Josef: „Zitat von Felis: „Wenn du dir nun überlegst, wie viel deines Verdienstes du für Verrichtung des Selben verwendest (also Kleidung, Fahrzeug/Fahrtkosten, Essen und Trinken,..), merkst du, dass 8-10% dir dein aktuelles Leben ermöglichen - Also dieses gute Leben, mit Urlaub, etc.. “ Auf der Arbeit trage ich Kleidung wie im Privatleben (Schuhe, Hose, Jacke ...), einzig das Oberteil (Hemd statt T-Shirt) ist ein anderes. Die Fahrtkosten halten sich bei mir sehr in Maßen und Essen und …

• Mal von medizinischer Seite betrachtet.. Die Viren des Corona-Stamms umfassen in der Hauptsache die Erreger von Schnupfen und Erkältung, in Sonderfällen auch Lungenentzündung. Aber keine Grippe - Die Grippe verursachenden Viren sind als weitaus gefährlicher eingestuft! Im Gespräch mit einem Arzt bestätigte mir dieser, dass in Deutschland über 30 Corona-Viren ständig im Umlauf sind und daran nach seiner Kenntnis jährlich 200-500 Menschen streben. Statistisch werden diese aber den Influenza (Gripp…