- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 70.

• Rucksäcke von Wenger?

maltonno - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Deinem Punkt 2 muss ich Wiederstehen: bei meinem grad 2 von deuter merke ich auch bei 10 Kg und 20 Km nichts im Rücken! Ich werde mir den wen'ger morgen erstmal kaufen und dann testen. Falls der dann doch nichts ist, gibt es ja eBay Gruss maltonno

• Rucksäcke von Wenger?

Beitrag

Laden ist schon gefunden und dort sitzt er auch ganz gut. Nur habe ich bei anderen Rucksäcken schon schlechte Erfahrungen gemacht (saß im Laden gut und bei 20km Fußmarsch tat der Rücken weh). Deswegen war ich an etwas ausgibigeren Test interessiert, als es im Laden möglich ist... Bepackt soll er max. mit 5Kg gruss maltonno

• Rucksäcke von Wenger?

Beitrag

Moin Moin, hat alt jemand von euch Erfahrungen mit den Rucksäcken der Firma Wenger? Die Verarbeitung macht einen See guten Eindruck und die Optik gefällt mir auch sehr gut. Bevor ich jetzt aber die Katze im Sack kaufe, möchte ich ein Paar Erfahrungen hören. Hier mal der Link zu einem der guten Stücke: amazon.de/SwissGear-SYNERGY-Ba…&keywords=Wenger+Rucksack gruß maltonno

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

maltonno - - Allgemein

Beitrag

War gerade mal bei meinem Mais und hab geguckt ob ich schon ernten kann - leider noch nicht ausserdem hab ih ein paar Sachen bestellen und war einkaufen: Ti3 von Thruenite für den Schlüsselbund 10x 5 Liter Wasserkanister von Netto für Stück 0,99€ 2 Kartons NRG-5

• Produktangebote - Diese Woche

Beitrag

Bei Real gibt es z.Z. Diverse Artikeln kartonweise im Angebot!

• Wasser Dank Luft

maltonno - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Mir ist vor ein paar Wochen die gleiche Idee gekommen als ich meinen Luftentfeuchter entleert habe (nutze das Ding im Sommer um die Luft im Schlafzimmer erträglich zu halten). Die Idee hab ich dann schnell verworfen, weil ich besser damit fahre direkt viel Wasser einzulagern, als Unmengen Diesel für den Generator! Außerdem ist mir persönlich der Krach zu groß den das Ding und der Generator verursachen als dass ich diesen Krach dauerhaft ertragen möchte! Dazu kommt, dass es ergiebigere Methoden g…

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Nein, keine Rettungsdecke - die richtigen Einmaldecken. Naja, 10 Stück weil die Dinger ja doch recht dünn sind = geht schnell kaputt und außerdem nehmen die nicht viel Platz weg und Kosten nicht viel. Da kann man ruhig ein paar mehr von haben. Edit: im 10er Pack kaufen ist eine wahrscheinlich vielen Preppern bekannte "Krankheit"

• Familie und Freunde

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Ich erzähle gar nicht erst großartig dass ich preppe - alles potentielle Diebe in der Kriese! Meine Freundin findet es praktisch nicht immer einkaufen zu müssen, da ja alles im Vorrat vorhanden ist. Deshalb habe ich vor dem Zimmer, in dem die Vorräte liegen, ein dickes Vorhängeschloss. Sie findet es aber praktisch dass ich immer alles dabei habe was sie mal wieder vergessen hat... Aber mal selbst auf die Idee kommen was zu tun passiert leider nicht...

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Habe meinen Vorrat etwas erweitert: 10 Gaskartuschen, 2 Türschleusen aus dicker Folie, 10 Einmaldecken (kennt der ein oder andere vllt. vom Rettungsdienst), 12 große Teelichter, 18 Liter Wasser und div. Medikamente

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Komme gerade von einer kleinen Tour durchs Hochmoor, in dem ich seit diesem Monat wohne wieder. Habe ausgiebig das Teasi one 2 getestet, das ich mir vor kurzem gekauft habe und bin mehr als zufrieden! Mein Hund hatte eine Begegnung mit einer Kreuzotter - wurde aber zum Glück nicht gebissen. Ansonsten bin ich noch immer damit beschäftigt meinen ganzen "Kram" ins neue Haus zu bringen...

• Wie ich glaub ich hier schon irgendwo erwähnt habe, habe ich mir vor ein paar Wochen die Stirnlampe H 7.2 von LEDLenser gekauft. An der Stirnlampe ist ein Mikro-USB-Anschluss, der laut Bedienungsanleitung dafür gedacht ist ein externes Akku anzuschließen. Auf der Homepage von LEDLenser finde ich genau so wenig einen Hinweis welcher Akku dafür geeignet ist wie im restlichen Internet. Ich hatte nun ganz einfach gedacht: vllt. geht ja mein Powerpack, das ch ohnehin immer dabei habe. Leider funktion…

• Wasserfilter - Tschibo

Beitrag

Wenn ich mir überlege, was die Wasserwerke für einen Aufwand betreiben um die Höchstwerte von Schwermetallen einzuhalten, und selbst die haben zum Teil Probleme diese Werte einzuhalten, kann ch mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass dieser Filter das ebenfalls schaffen soll. Aktivkohle hin oder her.... Wäre dem tatsächlich so, wären Wasserwerke FAST überflüssig

• Wasserfilter - Tschibo

Beitrag

Ich konnte das auch nicht glauben!

• Tchibo hat zur Zeit viele Outdoor/ Camping Artikel: tchibo.de

• Ich hab das 36 Liter Modell eine ganze Zeit als daypack genutzt. Zwar nicht zur Uni, aber zur Weiterbildung ( Berufspädagogik) und da habe ich gut einen dicken Aktenordner, 2 Bücher einen Schreibblock, Stifte und 2x 1,5 Liter Wasser rein gekriegt. Platz für EDC-Ausrüstung war dann auch noch! Das einzige was ich an der Qualität beanstanden kann, ist dass nach ca. 7 Monaten die Naht vom Griff an der Oberseite den Geist aufgegeben hat. Bei einem Rucksack i der Preisklasse ist das aber auch nicht al…

• Survivor Messer gesucht

maltonno - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich empfehle mal einen Mittelalter-Markt. Da sind häufig Schmiede, die ihre Messer verkaufen und die auch relativ preiswert Aufträge entgegennehmen. Mit etwas Verhandlungsgeschick vertigen die einem ein super Messer nach Maß für um die 100€ an.

• Nach langem überlegen und ausprobieren, habe ich mir heute die LEDLenser P7.2 und die H7.2 gekauft. Das Jagdgeschäft, in dem ich Stammkunde bin hat mir sogar noch 25€ Rabatt gegeben

• Ich denke, wenn man nicht gleich jedem sein Messer unter die Nase reibt, sollte es auch keine Probleme geben. Vor 2jahren bin ich sogar mit 2messern durch die Flughavenkontrolle nach Venedig gekommen. Hatte zwar im Vorfeld dran gedacht mein Messer zu Hause zu lassen aber hatte nicht an die Messer am Schlüsselbund und im Portmonee gedacht - das wurde weder auf dem Hinflug, noch auf dem Rückflug bei den Kontrollen bemerkt.

• Die App funktioniert auch ohne Wlan! 1. App installieren 2. Menü öffnen 3. den Menüpunkt Orte suchen 4. Auf Orte bearbeiten klicken 5. Auf das Plus-Symbol klicken (beim iPhone oben links) 6. auf der Karte den gewünschten Ort suchen, oder direkt die PLZ in das Suchfeld eingeben. oder du aktivierst die Schutzengel-Funktion und die App ermittelt selbst den Standort (evtl. Musst du im Handymenü unter dem Punkt Ortungsdienste die App erst für die Stamdortbestimmung freischalten. falls das nicht funkt…

• Ah, ok, da lagen also meine Fehler. Windig war es schon ziemlich. Dann geh ich morgen gleich los und Kauf 14 g Würfel und nen Windschutz. Danke für den Tipp