- WERBUNG -
Werbung

Rucksäcke von Wenger?

• Rucksäcke von Wenger?

Moin Moin,

hat alt jemand von euch Erfahrungen mit den Rucksäcken der Firma Wenger? Die Verarbeitung macht einen See guten Eindruck und die Optik gefällt mir auch sehr gut. Bevor ich jetzt aber die Katze im Sack kaufe, möchte ich ein Paar Erfahrungen hören. Hier mal der Link zu einem der guten Stücke:

amazon.de/SwissGear-SYNERGY-Ba…&keywords=Wenger+Rucksack

gruß
      maltonno
    • maltonno schrieb:

Moin Moin,

hat alt jemand von euch Erfahrungen mit den Rucksäcken der Firma Wenger? Die Verarbeitung macht einen See guten Eindruck und die Optik gefällt mir auch sehr gut. Bevor ich jetzt aber die Katze im Sack kaufe, möchte ich ein Paar Erfahrungen hören. Hier mal der Link zu einem der guten Stücke:

amazon.de/SwissGear-SYNERGY-Ba…&keywords=Wenger+Rucksack

gruß
      maltonno

Bei Rucksäcken egal welcher Marke kann ich Dir nur raten diese mal in einem Geschäft zu tragen.In einem guten Geschäft packt Dir ein MitarbeiterIn den Rucksack noch voll und überprüft dann den sitz.
      Ansonsten ist wichtig, was Du mit dem Rucksack vor hast? Wie viel Gewicht soll da rein?
      "Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein" Perikles

„Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.“ Louis Pasteur
    • Ah ok, 5 kg ist ja nicht die Masse. Getestet habe ich Wenger leider noch nie, deshalb kann ich Dir leider dazu nichts sagen.

Ich habe aber durch meine bisherige berufliche Tätigkeit, welcher "häufiger" zu Fuß mit ordentlich Gepäck unterwegs war ein Paar "Erfahrungen" auf den Weg geben.
      1. Der Rucksack kann noch so ein gxxles Teil sein, wenn der scheiße gepackt ist wird das nichts!! Es darf im Rucksack nichts hin und her schlagen und dass Gewicht darf nicht einseitig sein.
      2. Jeder Mensch merkt seinen Rücken nach 20 bis 30 km, auch wenn der Rucksack super ist. Wie stark lässt sich nur durch Punkt 1. und durch training minimieren. Wenn jemand sagt, dass er/sie den Rücken nicht merkt, dann gehe ich von einem Kissen als Gepäck aus!Training ist das A und O. Denn wir unser "normales" Leben mal betrachten, dann stehen wir meist ohne Belastung durch Gewicht auf Oberkörper, deshalb ist es wichtig, den Oberkörper zu trainieren, dass minimiert den Schmerz zumindest.

Grüße
      "Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein" Perikles

„Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.“ Louis Pasteur