- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 116.

• Ist euer Job Zukunftssicher?

Zero - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Nordlicht: „Das LKW Fahren automatisiert wird, sehe ich noch nicht so wirklich. Wie gesagt, für große Firmen wie VW zwischen zwei Werken ja, aber im Individuellen Verkehr wird der Computer mich nicht ersetzen. “ So sehe ich das auch. Aber wo gerade VW erwähnt wird, fällt mir noch eine erschreckende Anekdote zu diesem Thema ein. Vor etlichen Jahren war ich mal eine Woche bei VW in Wolfsburg „stationiert“, um mich mit den Verarbeitungsbedingen und Prozessanforderungen von unseren Produkt…

• Zitat von Daniel preppt: „Großer Nachteil bei mir ich bin handwerklich absolut unbegabt und das obwohl ich mir wirklich Mühe gebe. “ Das verwundert mich. Ein gewisses handwerkliches Geschick ist bei all diesen Tätigkeiten nötig. Zu ungeduldig? Im Gegensatz zu vielen Berufskollegen bin ich glücklicherweise in der Lage einen Schraubendreher zu halten und einen Nagel in die Wand zu schlagen (und noch ein bisschen mehr ). Zitat von LoneWolfTactics: „Welche Hobbys übt ihr aus oder Fähigkeiten habt ih…

• @Paracord Wie oben geschrieben, mit den baulichen Maßnahmen kenne ich selbst mich nicht aus. Das ist nicht meine Baustelle. Habe eben aber einen Freund (selbstständiger Gas-Wasser-Scheiße-Meister) angerufen und ihm Dein Problem geschildert. Habe die Marke/das Modell Bolero Avanti erwähnt und das ist wohl in Ordnung. Er empfahl einen Magnetitfilter vor dem Rückspülfilter einzubauen. Bei Neuinstallationen sei das wohl mittlerweile Standard. Er meinte, er würde gar nichts mehr einbauen, ohne das Te…

• @Paracord Da bin ich raus. Das schaffe ich moralisch einfach nicht, jemanden so einen Filter zu empfehlen. Nur die ersten Sätze auf der Homepage lassen mich schon innerlich die Fäuste ballen. Diese Leute spielen mit den Ängsten von Menschen, um für viel Geld Sachen zu verkaufen, die kein Mensch braucht (mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen). Und in der Regel laufen solche Diskussionen immer ins Leere, weil die Meinungen auf beiden Seiten festgefahren sind. Ich sehe Dein praktisch vorhandenes Problem…

• Die würde ich auch gerne hören. Man lernt ja nie aus.

• Ist euer Job Zukunftssicher?

Zero - - Off Topic

Beitrag

Ich denke nicht, dass es so schlimm wird, wie viele es sich ausmalen. Es werden mit Sicherheit einige Berufe nahezu aussterben. Dafür werden neue Berufe geschaffen. Aber das gab es seit dem Mittelalter schon immer. Fortschritt kann als etwas positives empfunden werden, ebenso wie etwas negatives. Eine künstliche Intelligenz/ein Roboter kann niemals einen Menschen ersetzen, nur bestimmte Handlungen des Menschen. Wenn ich die Chemie-Industrie betrachte: Auch bei uns fahren autonome Stapler im Hoch…

• Zitat von HobbyPrepper: „Weiß man jetzt schon was für eine Verunreinigung es war? “ Achtung Schenkelklopfer: Es war GAR keine Verunreinigung. Es hieß ja anfangs, mehrere Bürger berichteten, das Wasser, das aus dem Hahn kommt, sei bläulich verfärbt. War aber anscheinend das stille-Post-Prinzip. EIN besorgter Bürger hat im Rathaus angerufen, dass das Wasser, welches er in seine Badewanne hat laufen lassen, leicht bläulich sei. Herrje... Wasser IST blau!! Nicht farblos! Das Meer ist nicht blau, wei…

• Ich mag solche "Horror-Nachrichten". Letztendlich wird vermutlich wie immer nichts wildes dabei rauskommen. Das Wasser soll bläulich aus dem Hahn kommen. Das einzig gefährliche, was mir spontan einfällt was diese Blaufärbung verursachen könnte, wären Cobalt-Salze. Und die müssten absichtlich in solch großen Mengen zugefügt werden, dass dieses Szeanrio äußerst unwahrscheinlich ist. Vermutlich hat irgendein Pausenclown ne Tüte Farbstoff oder Pigment in irgendeinen Brunnen gekippt. Warum ich solche…

• Wortschlange

Zero - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Genitiv

• Wortschlange

Zero - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

(Was zum Geier ist ein Tanzvot???) Tangibel

• Fluchtscenario, ab in ein Lager ?

Zero - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Wanderer: „Die meisten von uns haben wohl einen BOB zu Hause. Wohin wollt Ihr eigentlich damit ? Nicht jeder hat eine private, bestens ausgebaute und autarke BOL. Vertraut Ihr der Staatlichen Hilfe ? In einem anderen Thread wurde abgeraten in ein "Lager" zu gehen, die Aussage war : Wieder mal Theorie über Flucht. Resultat: Niemals in ein Lager oder Auffangstation. Wenn weg, dann richtig weg. Flüchtlingstecks nutzen so gut wie möglich (die Masse bietet da noch mehr Schutz als Gefahr), a…

• Ersatzteile Spyderco?

Zero - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Bis gleich wieder einer weint... Joa, das Waffengesetz ist so... halb eindeutig. Es soll teilweise ja auch absichtlich einen gewissen Spielraum lassen (z.B. beim Führen). Das Problem ist eher der allgemeine Sprachgebrauch. Wenn ein Messer dem Führungsverbot unterliegt, bedeutet das in den Köpfen von vielen, dass es illegal ist (es zu besitzen). Und wenn es sich mit einer Hand öffnen lässt, assoziiert der Kopf automatisch Einhandmesser. Das Thema wird in meinen Augen viel zu überhitzt diskutiert.…

• „Relativ“ ist das richtige Wort. Grundsätzlich sind die Dinger als Einweg-Notfallschlafsack gedacht. ABER: Sie sind deutlich dicker, griffiger und robuster als normale Rettungsdecken. Den von heute Nacht habe ich entweder das dritte oder vierte Mal benutzt, da passiert nix, wenn man sie grob zusammenknüllt und wie einen Socken aufrollt, um mit dem Schlafsack einzusteigen. Am nächsten Morgen ist der Alu-Schlafsack allerdings vom Kondenswasser kletschnass von innen. Je nach Schlafsack kann das geh…

• Heute Nacht neuer Low-Budget Test. Crevit Mini-Sommerschlafsack von Lidl (Comf. 13 Grad Celsius) kombiniert mit Alu-Bivy und Luftkammermatratze + Luftkissen draußen auf dem Balkon bei +1 Grad getestet. Mit Sweatshirt, Jogginghose, Socken und Balaclava bekleidet volle 8 Stunden mollig warm durchgeschlafen. Heizpads und Silica-Gel habe ich nicht benötigt. Stoff und Breite des Schlafsacks habe ich als angenehm empfunden. Die Rund-um-Kordel über Kopf und Schultern (quasi als Pseudo Wärmekragen) ist …

• @Scott Könntest bei Tine Wittler (heißt die so?) anfangen! Aus den minimalen Begebenheiten, das Maxiumum herausgeholt! Gute Arbeit! Was hab ich so als letztes gemacht? Fast jeden Abend letzte Woche damit verbracht die "Technik-Kiste" instandzuhalten, sprich: Akku-Pflege. Sämtliche Powerbanks, Campinglaternen, Radios und Rundzellen ent- und wieder geladen. Jetzt erstmal wieder Ruhe...

• Verstanden. Danke @martin1ws und @iba.

• Also um es für Doofe zusammen zu fassen: Wenn ich eine Schrott-Emailadresse bei web.de oder gmx.de habe, werden meine Emailadresse samt Passwort dadurch bekannt, indem ein Hacker web.de oder gmx.de hackt. Ist das so richtig? Ergo, kann ich selbst nichts dagegen tun, um es zu vermeiden (z.B. mittels Anti-Virensoftware oder dergleichen). Auch richtig?

• Danke für die Links. Ich habe aus Sicherheitsgründen ein ganzes Konvolut an „Schrott-Emailadressen“ mit denen ich weltweit einkaufe. Zwei davon stehen auf der Liste. Obwohl es mich nicht wirklich überrascht und ich immer damit rechne (deshalb ja die ganzen verschiedenen Emailadressen, man „hört“ ja einiges), muss ich einräumen, dass mir dafür jegliches fachliches Verständnis fehlt. Ich bin in IT-Sachen eine absolute Nullnummer. Ich kann mit Microsoft-Office und SAP umgehen, aber da hört es auch …

• @torstenxy Ihr nervt nicht. Manchmal ist es etwas mühsam, aber wenn ich jemanden vor mir habe, dessen Expertise ich zu einem bestimmten Thema hören möchte, von dem ich wenig bin keine Ahnung habe, dann löcher ich ihn auch mit Fragen bis er kotzt! Von daher, alles gut. Gegenfrage: Wie möchtest Du denn das Wasser prüfen? Du wirst vermutlich keine Möglichkeit dazu haben es (mikrobiell) zu prüfen. Das heißt, die Überprüfung ist eine Sichtkontrolle. Deckel auf- reingucken - prima, keine Fische drin -…

• Ich weiß nicht was du unter "ordentlichem Ethanol" verstehst, da ich den Trangia mit ganz normalem Spiritus für 1,99 Euro/Liter betreibe. Wenn du einen speziellen Artikel meinst, würde mich der genaue Name sowie der Liter-Preis interessieren. (Wie zitiert man nur einen Teil eines Posts? Auf zitieren klicken und manuell Teile löschen? [Edit: Frage hat sich dank Scott erledigt. Mit dem iPhone funktioniert die Teilzitierfunktion nicht. Auf dem Laptop schon]). Zugegeben, da bin ich etwas im Vorteil.…