- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 198.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Heute ein Haufen Holz gemacht ^^, wird zwar allgemein im Winter genutzt aber Dennoch wird es mehr und mehr ^^. Einen Rucksack zum testen wurde benfalls bestellt. Neues Essbesteck ist die Tage gekommen, Beim letzten ist die Beschichten Weggegangen!!! Ohne es einmal zu benutzen!!!. Das Neue ist aber Supi Neben dem Rucksack wurde noch ein Kompressionssack fürn Schlafsack bestellt

• Also: Du solltest selbstverständliche strecken die jeder nimmt mit deem Auto meiden (autobahn etc.) Je nach dem welches Auto du hast und wie geländegängig es ist würde ich die Klassische "querfeldein" Speziealtechnik nutzen Je nachdem in welchem szenario. Aber gehen wir jetzt mal davon aus ich muss flüchten weil sich ein paar böse buben einmarschieren (sonst wüsste ich auf anhieb keinen grund zur flucht ausser bei einer AKW katastrophe wo wahrscheinlich FFW, THW, Polizei die Evakuierung leitet).…

• Skyp /Team Speak Stammtisch

Crozzy - - Off Topic

Beitrag

Da gab es schonmal einen treat, bezüglich TS und Skype. Zwecks stammtisch, es gibt einen tread bezüglich überlegungen eines Stammtisches. (überwiegend bayern). Eine Whats app gruppe ist ebenfalls vorhanden (Ts,Skype+Whats app ist in "bekanntgebungen Stammtisch-Tread=> Off Topic, Stammtisch) Hoffe ich konnte dir Helfen

• Bugging out - Wenn ja wie?

Crozzy - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Ich habe auch ein Fahrrad, hängt nicht damit zusammen dass ich 14 bin. Fahrzeuge haben wir mehr als genug. Aber ich denke das ein Cross zu laut ist XDDDD

• Da ich einen sehr kleinen vorrat habe würde ich nicht nur zur essensausgabe gehen zur tarnung sondern da ich darauf "angewiesen'" bin. Allerdings würde ich ansonsten möglichst wenig rausgehen. Tauschwaren wie Tabak und Alkohol kommt für mich nicht in frage da ich minderjährig bin. Das einzige was ich allgemein bunker sind: Süßigkeiten .-.. könnte vlt getauscht werden.

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Joa das kenne ich auch, Ich habe meiner Schwester bei der Maisernte geholfen. An die 600 Kubik Mais abgeerntet. Danach nochmal schön mit dem Freund meiner Schwester aufm Quad ne runde gedreht :D. Hat zwar nichts direkt mit prepping zu tun allerdings sind Bauern soziemlich die wichtigsten Leute überhaupt

• Ok also vielen dank für die Hilfe^^ !!!, mal angenommen es sollten andere weichmacher aus normalen plastikflaschen freigesetzt werden, wären die weichmacher dann schädlich? Oder würden die nur geschmackliche veränderungen hervorrufen?

• Also ich flüchte in erster Linie vor leuten die mir böses wollen, ganz egal ob es Soldaten oder der ehemalige beste freund ist. Wenn er mir böses will bin ich/meine Gruppe weg/verteidigen uns. Türlich werden die kein Batallion hinterher schicken, aber sagen wir mal mann wird entdeckt und der "feind" erkennt nicht ob man soldat/zivilist ist. Und wenn dann jemand hinter einem her ist aufgrund dessen würde ich auch ungern stehen bleiben. Ja wenn man auf die trifft-Gute nacht! Der meinung bin ich au…

• Ich lagere mehrere sixpacks (1,5L) und natürlich wende ich das Rotationssystem an. Allerdings kann es ja sein dass auf kurz oder lang das wasser mit BPA Belastet wird. Da ich nur einen Sawyer filter besitze Stelle ich mir die frage: Kann ich es trinken?? Oder kann ich es wegschmeißen?

• Versteckte Botschaften

Crozzy - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Super Idee!!!

• Ich habe keine ahnung was das alles edeutet xD, aber vage kann ich es mir ca. vorstellen. Wie kannst du das dann (angenommen bei ner großen anlage) einstellen ob 12V laufen oder 230V, oder ist das relativ?

• OK, also so eine vollfunktionsfähige solaranlage (praktisch normal entnehmbar aus der steckdose) hast du glaube ich im sinn oder?

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Also der trip war sehr schön allerdings musste ich folgendes feststellen: Ich brauche einen kleineren schlafsack, größeren rucksack und noch eine gescheite Isomatte und ersatzbatterien Zum trip selber, wir haben als aller erstes unser lager aufgeschlagen und sieht wandern gegangen, wieder zurück, schlafen. Also wirklich nichts besonderes wo ich mein gear testen konnte.

• Motoradfahren. Freizeitspaß oder Gefahr?

Crozzy - - Off Topic

Beitrag

Schön gesagt! *imaginären hut zieh*

• Bist ja richtig begabt was sowas betrifft! :D, kannst du vlt mal näher erläutern wie das mit dem solar Ladecontroller funktioniert? Oder ggf, nen link zu einem artikel dazu schicken? HAbe gerade im forum nix dazu gefunden

• Motoradfahren. Freizeitspaß oder Gefahr?

Crozzy - - Off Topic

Beitrag

Also was schein angeht werden wir ggf. den selben" werdegang" haben. Das mit deinen freunden tut mir leid

• Also mir ist es ehrlich gesagt egal wie es aussieht, wenn es gute arbeit macht kann es von mir aus auch ein Hellokitty messer sein. Derzeit habe ich ein mora messer (bzw 2 mal dasselbe model als backup) und ein multitool, das allerdings bald ersetzt wird da es ein werbegeschenk vom ortansässigen getränkemarkt war als man sich mal wieder nen kasten mate-cola kaufte Zwecks des taktischen, nunja also die taktischen sind halt oft, mehr oder weniger, fließbandmesser die aber dennoch durchaus sehr hoc…

• OH MEIN GOTT!!! Das hat mich jetzt echt aus den socken gehauen

• Habe auh schon nachgedacht es zu kaufen, aber mit taschengeld ist nunmal jeder fehlkauf mit sehr sehr großen problemen verbunden, aber an sich sind die angebote bei aldi für den preis ganz gut, zumindest laut meinen erfahrungen

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Jetzt wird noch ein kleiner trip mit nem kumpl geplant, eine nacht draußen schlafen, das schlafen selber wird allerdings auf privatgrund also LEGAL vollzogen. Als erstes wird dann da hin gewandert und dann mal paar basics nur geübt. Aber natürlich kommt bei uns beiden der spaß nicht zu kurz :D. Haben reinzufällig *zwinker* inder hütte nen kleinen kühlschrank mit viel viel Cola etc gebunkert :D, nachts werden dann u.a. auch noch schön animes gekuckt etc :D, nachtwaderung is türlich auch dabei. Wi…