Wildrose ist auch sehr unangenehm - weiß ich noch aus Kindheitstagen - und sieht hübsch aus.
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@Josef ja, Brombeeren hatte ich aucj überlegt, aber 90 Meter Hecke damit...ich weiss nicht. Da muss man auch gut aufpassen weil die sehr schnell in die Höhe und breite schießt. Vielleicht wird die Buxbaumhecke auch einfach noch etwas höher.
Dieses Wochenende war wieder mal etwas produktiver. Gestern wurden die ersten Pfähle für den neuen Zaun gesetzt und einbetoniert. Einen Meter tief und je eine halbe Schubkarre Beton ran. Die Endpfähle auch einen Meter tief und je eine ganze Karre Beton ran. Vaddern sagt das muss ja auch halten.
Nächste Woche kann dann der Zaun da schonmal ran. Dann sollte das durch gehärtet sein.
Heute wurde ein wenig im Garten gemacht, ein wenig gegossen, die abgeernteten Tomatenpflanzen entsorgt und ich habe auf meinen zukünftigen Acker Gründüngung ausgebracht in Form von Lupinen und Senf. Dann kann es nächstes Jahr richtig mit Anbau von Gemüse und Kartoffeln los gehen.Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. -
-einige Videos geschaut von BugoutSurival Nsr
- mit meinen Kindern im See planschen gewesen (a uch das gehört zu den positiven Dingen, die man in der Krise mal machen kann, wenn mal Zeit wäre)
- mein Vorratsschrank aufgeräumt
- hier im Forum nach einigen Infos geguckt -
Angefangen Packliste für den BOB zu schreiben und mir dafür viele Vorstellungen hier im Forum durch gelesen und dadurch das ein oder andere Teil ergänzen können.
-
Mich hier angemeldet
-
Mein BOB-Konzept überprüft und angefangen anzupassen (vieles passt besser für meinen geplanten INCH). Werde es die Tage (nach endgültigen Abschluss) mit der Bitte um Überprüfung einstellen.
-
Bin heute mit meinem fahrrad gefahren (40km) und suche jetzt nach einem 25er Mofa, finde weder auf ebay noch sonsto irgendwas -.-, sehr sehr frustrierend -.-Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen
-
Crozzzfighter schrieb:
Bin heute mit meinem fahrrad gefahren (40km) und suche jetzt nach einem 25er Mofa, finde weder auf ebay noch sonsto irgendwas -.-, sehr sehr frustrierend -.-
Da wird sowas dauernd verkauft, Mofas,Mopeds, Autos usw.
Musst einfach mal gucken ob deine stadt ne eigene Flohmarkt gruppe hat -
Habe heute wieder mal mit meiner Lebensgefährtin zusammen das Lager befüllt und durchsortiert.
Aktuell sind Lebensmittel für etwa 2,5 Monate und Wasser und Getränke für etwas mehr als 1 Monat für je 2 Personen vorrätig. Hygieneartikel wurden wieder aufgestockt so das auch damit 2 bis 3 Monate Überbrückt werden können.
Beim Wasser muss sich noch ei wenig was tun. Ansonsten bin ich soweit erstmal zufrieden.Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. -
Jetzt wird noch ein kleiner trip mit nem kumpl geplant, eine nacht draußen schlafen, das schlafen selber wird allerdings auf privatgrund also LEGAL vollzogen. Als erstes wird dann da hin gewandert und dann mal paar basics nur geübt. Aber natürlich kommt bei uns beiden der spaß nicht zu kurz :D. Haben reinzufällig *zwinker* inder hütte nen kleinen kühlschrank mit viel viel Cola etc gebunkert :D, nachts werden dann u.a. auch noch schön animes gekuckt etc :D, nachtwaderung is türlich auch dabei. Wird sicher hammer tripWas du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen
-
Hatte mal wieder ne Radtour gemacht um eine BOL ausfindig zu machen, im Umkreis von 25Km(für eine mögliche Flucht mit Fahrrad).
Suche in dem Zusammenhang auch noch Orte für einen Survival-Cache, die sich auf der Route befinden sollen, ggf. sogar ein kleines Lager(Weithalstonne eingegraben, o.ä.) um entlang der Strecke eine Versorgungskette aufzubauen.
Ziemlich aufwendiges Unterfangen ohne Auto - insgesamt 50Km fahren und noch die Gegend erkunden... -
So da ich momentan ja noch "Prepper Greenhorn" bin, habe ich meinen Urlaubstag genutzt um mal meine Ausrüstungen (Campen/Angeln/Motorrad) auf Preppingtauglichkeit abzugleichen. Hab ja doch einiges verwertbares.
Dann hab ich diese Monatstonnen Idee aufgegriffen und für meine Lebensgefärtin und mir 3Monate angelegt, die kann sie falls mir was passiert auf 6Monate strecken.
Frage an die Wissenden: Wie kann ich Hunde und Hühnerfutter dauerhaft einlagern ?
Danke -
Also der trip war sehr schön allerdings musste ich folgendes feststellen: Ich brauche einen kleineren schlafsack, größeren rucksack und noch eine gescheite Isomatte und ersatzbatterien
Zum trip selber, wir haben als aller erstes unser lager aufgeschlagen und sieht wandern gegangen, wieder zurück, schlafen. Also wirklich nichts besonderes wo ich mein gear testen konnte.Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen -
ich war mal wieder bei Globetrotter und habe für mich geholt:
- Volleipulver
- Das Buch Blackout
für die Kinder:
- eine Becherlupe
- Buch über den Wald -
Irgendwie mag BlackForestFox 82 die Beiträge von agamaus...
-
Ich find es einfach nur wichtig und lobenswert dass neben all dem Prepping bzw allgemein Hobbies offensichtlich die Kinder nicht zu kurz kommen. Ja, das gefällt mir.
-
Brain9000 schrieb:
Irgendwie mag BlackForestFox 82 die Beiträge von agamaus...
BlackForestFox82 schrieb:
Ich find es einfach nur wichtig und lobenswert dass neben all dem Prepping bzw allgemein Hobbies offensichtlich die Kinder nicht zu kurz kommen. Ja, das gefällt mir.
Danke BlackForestFox82 -
Passt alle gut xD
kenne das selbst. Hab auch 2 Kids am Start die dabei mit einbezogen werden.
Fands nur Lustig
OK aber Back to Topic
------------------------------------------
Habe Gestern 4 Kg Nudeln Gekauft -
Ich habe mir einen 2flammigen Gaskocher bestellt mit 12 Gaskartuschen zum testen. Wenn das gute Stück da ist wird ne Woche getestet und dann berichtet.Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
-
Ich habe mir eine Nalgene Flasche, einen Metalbecher wo die Nalgene rein passt und einen CarePlus (Saywer-Mini) Wasserfilter gekauft. Jetzt wird für ein Messer gespart.....Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags