Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Wenn Du das sagst wird das schon stimmen. Aber mal davon abgesehen waren es im kalten Krieg 2% der Bevölkerung, die mit Bunkerplätzen ausgestattet waren. Das ist ja viiel besser und wirksamer. Wieviele Plätze sollten denn Deiner Meinung nach vorhanden sein, für wieviel Prozent der Bevölkerung, damit man ihr sagen kann, dass sie sich auf Krieg vorbereiten soll? 20? 50? 100? Brauchst nicht antworten, dies wird sowieso mein letzter Post hier sein.... “ Zivilschutzbindun…
-
Zitat von borath: „Wie soll man Schulen (Kinder) denn auf Krieg vorbereiten? Oder gehts hier tatsächlich eher nur um "Schulbildung" (So wie im letzten Zitat letztes Wort)? “ Da gibt´s schon Möglichkeiten... Das fängt bei der Sensibilisierung der Kinder an, über den Hinweis immer ne Trinkflasche im Rucksack zu haben, denkbar sind auch Hinweisblätter für Eltern. Also Möglichkeiten findet man da schon. Das fängt ganz nüchtern bei den gehobenen Klassenstufen an, bis hin zur spielerischen Erziehung i…
-
So jetzt ist es endlich direkt - Man nimmt nun das Wort Krieg offen in den Mund. Zitat von Rheinische Post: „Kinder und Jugendliche sollten besser auf den Ernstfall vorbereitet werden Meinung | Berlin · Das Bundesinnenministerium von Nancy Faeser hat sich dafür ausgesprochen, junge Menschen in Schulen auf Krisen und den möglichen Kriegsfall vorzubereiten. Das ist grundsätzlich sinnvoll, aber Zivil- und Bevölkerungsschutz darf dabei nicht zu eng gefasst werden. “ Quelle: Bevölkerungs- und Zivilsc…
-
Zitat von DeltaCH_53: „Diese Art der Meldungen und Forderungen kann ich mir auch gut vorstellen, Parallel zum Brownout, eine örtliche begrenzen der Wasserversorgung. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das mehr Probleme mit sich bringt als ein Brownout. “ Man muss sich ja nur mal überlegen das es damals keinen externen EInflüsse gab. Es war einfach nur der Grund das die Leute Bevorratet haben und die Mehrwegflaschen nicht ausreichend schnell zurück kamen, was es den Herstellern nicht ermögl…
-
EU Prepeardness Union Strategie
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von Opa: „h habe mal vor langer Zeit gelernt, der Akteur in einer Werbung sollte meistens der Zielgruppe entsprechen. Wenn man annimmt die Werbeagentur hat das gemacht, dann richtet sich dieser Film mit der tollpatschigen Frau im mittleren Alter an genau das Publikum, das vermutlich es am nötigsten hat, den Inhalt des Filmes zu hören. “ Ja durchaus - Wenn man das mal aus Werbepsychologischer Sicht betrachtet, kann man das schon so sehen. Allerdings muss dann sowas auch an die Zielgruppe ge…
-
72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von Strahlemaennchen: „Also- 72h- Strahlemännchen- Minimalismus- Edition für eine Person: “ Ich versuche mal einen noch minimalistischeren 72h Ansatz dem Gegenüber zu stellen, den ich tatsächlich so auch umgesetzt habe außerhalb der eigenen vier Wände. 01 Jacke 01 wärmendes Fleece Oberteil 03 Satz Unterwäsche/T-Shirt Verpflegung für 72h bestehend aus 3 dehydrierten Gerichten, Haferriegel, Snacks, Suppe usw. die Riegel in einer Lock § Lock Box die dann auch notfalls, alternativ als Essensge…
-
Zuerst möchte ich kurz an unseren Faden Vorsorge- und Abwehrmaßnahmen bei Hitzewellen erinnern. Den findet ihr hier: Vorsorge- und Abwehrmaßnahmen bei Hitzewellen - Was tun wenn und warum - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum Bitte schreibt dort weiter bzgl. Vorsorge und möglicher Abwehrmaßnahmen das der nicht unter geht. Da waren schon sehr viel Dinge zusammengetragen worden. @borath Ich war mal so frei und habe deinen Beitrag oben rüber kopiert, da der dort perfekt passt und auch n…
-
Es wird immer absurder... DRK befürwortet Kurs PFLICHT zum Thema Katastrophenvorsorge
Südprepper - - Off Topic
BeitragZitat von borath: „Ich bin der Meinung, dass alles was in so einem Pflichtkursus vermittelt werden müsste (Also die Theorie) bereits gratis im Netz deutschsprachig verfügbar ist. “ Ja ist es auch. sogar viel mehr als man denkt. Das was man in den Kursen lernt steht mittlerweile auf jeder zweiten Seite im Internet in einer immer gearteten Form. Daher kommt ja das Ergebnis das Prepperforen so beliebt sind. Sieht man ja auch an den Besucherzahlen von dauerhaft an die 100 und weit drüber hinaus hier…
-
Es wird immer absurder... DRK befürwortet Kurs PFLICHT zum Thema Katastrophenvorsorge
Südprepper - - Off Topic
BeitragZitat von Strahlemaennchen: „Tonalität und Wortwahl Deines Eingangsposts sagen mir aber was anderes. Vor allem sehe ich nicht, also so im Sinne von wirklich nicht, warum Dich das so ankratzt. Absurde Forderungen geistern täglich und von allen Seiten durchs Land. “ Das ist deine eigene Interpretation. Was mich persönlich tangiert ist diese inkompetente Forderung nach einer Pflicht. Wie gesagt betrifft mich nur sekundär, daher ist es mir persönlich egal - Mir geht es darum das es einfach fachlich …
-
Südprepper - - Off Topic
BeitragZitat von Strahlemaennchen: „Doch, tun sie. Du bist nämlich exakt der Intention des Artikels gefolgt, hast Dich fürchterlich geärgert und das weiter getragen. Confirmation Bias is a bitch, und die Reaktionen von dem einen oder anderen Fori, insbesondere das bereits erfolgte Ausschmücken der Tatsachen, sagt mir, dass nicht nur Du unreflektiert etwas übernommen hast und drauf reingefallen bist. “ Nö defnitiv nicht. Geärgert habe ich mich absolut nicht - Weshalb auch ? Mir ist mit meiner Qualifikat…
-
Zitat von Holgie: „Problematischer als rechts sind die Verschwörungstheorien. “ Welche Verschwörungstheorien ? Ich habe euch schon mal gesagt wenn ihr welche seht meldet sie, ich habe auch nicht alles 100% auf dem Schirm. Wenn ihr das nicht macht dürft ihr euch auch nicht beschweren. Zitat von Holgie: „. Man sieht doch was bei rumkommt. Siehe auch ein paar andere Threads, in denen (immer) öfter über die bösen, bösen Medien hergezogen wird, von Corona-Lügen geschwafelt wurde und munter Russenprop…
-
Südprepper - - Off Topic
BeitragZuerst einmal danke für dein Interesse an meinem Gesundheitszustand das rechne ich dir hoch an... Ungeachtet davon treiben mich solche Meldungen nicht ins Bockshorn. Denn was wollen sie machen, wollen sie mich im Bereich Krisenvorsorge verpflichtend schulen ? ROFL...... Wer in so einem Fall dann wen schult wird sich dann zeigen. Und ja natürlich das DRK ist genau wie jede andere Hilfsorganisation eine Firma. Nur ist halt leider der Sicherheitsbereich kein Bereich in dem Geld an erster Stelle ste…
-
Südprepper - - Off Topic
BeitragZitat von Autodidakt: „Wer kein Zertifikat vorweisen kann, darf nicht mehr dies oder jenes. Sie werden öffentlich überlegen, ob man noch Gehalt oder Rente gewährt.... “ Spätestens dann kann man von offener Psychatrie reden Ich gehe davon aus das es folgender Maßen ausgehen wird zum Schluss - Nämlich es passiert garnix.
-
Zitat von Holgie: „Wenn man sich hauptsächlich in der Rechten Ecke und VT-Blase informiert... “ Wenn ich mich im Bereich Krisenvorsorge umschaue dann mache ich das mit Suchbegriffen in Suchmaschinen und nicht auf speziellen Webseiten. Hättest du das nicht thematisiert, hätte ich immer noch nicht mal gewusst das die dem rechten Spektrum angeblich zuzuordnen ist. Und mir ist ehrlich gesagt die Webseite egal solange der Inhalt auf den ich Bezug nehme richtig, fehlerfrei und mit weiteren Quellen übe…
-
Zitat von Holgie: „Der Artikel ist hier gerade wurscht. Es zeigt vielmehr, wo sich so manche Personen herumtreiben um ihre Informationen zu bekommen. “ Mir persönlich ist es ehrlich gesagt sch.... egal ob man die EPOCH TIMES als Rechts bewertet oder sonst was. Die berichte die von denen bisher zum Thema Krisenvorsorge gekommen sind waren einwandfrei und auch die Quellen die ich überprüft habe. Und seit Corona müsste mittlerweile jeder Idiot kapiert haben, das auch mal die rechten Schwurbler rech…
-
Südprepper - - Off Topic
BeitragZitat von borath: „Wie gesagt ich halte das Ganze für nicht umsetzbar - also die Pflicht. Wer soll das kontrollieren, dass auch alle brav die Kurse besucht haben? Mit welcher Befugnis? “ Genau darum geht es ja - Die Pflicht stört mich daran. Es macht weder aus finanzieller, pädagogischer, sachlicher und zweckmäßiger Sicht Sinn. Es ist eins schlichtes Geld verbrennen von Steuergeldern. Denn solange es keiner umsetzt bringt das halt auch nix, aber da wiederhole ich mich jetzt. Von der Kontrolle he…
-
Südprepper - - Off Topic
BeitragZitat von borath: „Wer die Epoch Times - warum auch immer - nicht mag der schaue einfach bei der dts Nachrichtenagentur (Regional Halle), denn der Artikel kommt mehr oder weniger von dort. Die Epoch Times hat das journalistisch aufgearbeitet. regionalheute.de/drk-befuerwor…rge-fuer-alle-1743638522/ “ Danke - Da warst ein paar Sekunden schneller als ich.... Aber da gibts noch deutlich mehr - Kann sich jeder seine beliebige Quelle aussuchen: Deutsches Rotes Kreuz fordert verpflichtenden Kurs zur K…
-
Südprepper - - Off Topic
BeitragZitat von Danielzett: „Ist keine DRK Erfindung. “ Stimmt - Urheber ist das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Zitat von Maulwurf: „Auch machen jetzt die "ofiziellen Stellen" "Alarm" und in den Medien wird es Salonfähig gemacht, wie gut das ganze wirkt ist ne andere frage, siehe Aktion Eichhörnchen, kam bei den Leuten ja auch nicht sonderlich an und da stand der "böse Russe" noch buchstäblich vor der eigenen Haustür. “ JA klar... Und weil man gemerkt hat hat das es 1 Minute v…
-
Südprepper - - Off Topic
BeitragZitat von taboe: „Wenn ich als DRK einen kostenpflichtigen Kurs mehrere Millionen Mal verkaufen könnte, würde ich soetwas auch befürworten. “ Die Kurse sollen schon kostenfrei sein laut dem Rahmenkonzept, dem die Kurse zu Grunde liegen. Aber die durchführende Hilfsorganisation erhält aber Zuwendungen auf Grundlage des ZSKG. Und wenn man das mal hochkalkuliert kommt man da recht schnell in einen Milliarden Bereich. Da weiß man schon warum die Hiorg´s sich gleich für eine Pflicht aussprechen. Aber…
-
EU Prepeardness Union Strategie
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von Fifth age: „Kommt's nur mir so vor, oder ändert sich das Prepperimage im Moment. Etwas raus aus der "Verschwörungsecke" hin zu "Managertype"? “ Ne ganz und gar nicht - Ich sehe das so wie du. Allerdings würde ich das wie ich im Thema Es wird immer absurder... DRK befürwortet Kurs PFLICHT zum Thema Katastrophenvorsorge - Off Topic - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum geschrieben habe er als Hilflosigkeit und Ahnungslosigkeit deklarieren. Schau dir doch mal den Spot an den d…