- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Bürgermeister gibt konkrete Empfehlungen zur Vorsorge. Zitat von Merkur: „Preppen für den Ernstfall: Das rät Geretsrieds Bürgermeister für katastrophale Ereignisse Geretsried – Ginge es nach Bürgermeister Michael Müller, sollten die Bürger am besten sogenannte Prepper sein. Die Stadt ist laut dem Rathauschef auf einen Katastrophenfall vorbereitet, jedoch nicht bis ins letzte Detail. Einen Vortrag über den Bevölkerungsschutz, der sich in Zivil- und Katastrophenschutz untergliedert, bekamen die Gä…

• Zitat von Seppi: „Das wäre aber echt komisch, wenn ich mir so eine Lade-Powerkombi hole, wo ich dann 4 AA Akkus mit je 2800mAh rein mache, hätte ich doch eine 112000 mAh Powerband oder sehe ich da was falsch? “ JA machst du. Wenn du einen 2800er Akku rein machst, dann holst du da nur ungefähr 2400-2500maH raus. Wenn du den Akku komplett entleerst, dann sind die Akkus meist tief entladen und gehen kaputt. Bei Lithium Ionen Akkus kann dies sogar zu Sicherheitsproblemen führen. Das heist auf den Ur…

• Hello @ all, da sich ja die Pressemeldungen in den letzten Wochen ganz massiv häufen möchte ich mit diesem Faden die Möglichkeit ins leben rufen alles auf einen Platz zu bringen, insofern es nicht wo anders besser passt. Hier könnt ihr aktuelle Meldungen posten zum Thema: Pepping, Krisenvorsorge, Notfall- und Katastrophenvorsorge usw. Dies soll kein klassischer Diskussionsfaden werden, sondern rein informativen Charakter haben. Diskussionen zu einzelnen Meldungen bitte in die Cafeteria auslagern…

• Zitat von borath: „Sind das Schüttel- oder Kurbellampen oder welche die Batterien brauchen? Letzteres führt wieder zu neuen Begehrlichkeiten..... “ Letzteres... POCKETMAN Mini Taschenlampe 7 W 300 Lumen Tragbare Mini LED Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoomable Taschenlampe für Beleuchtung (10 Packungen) : Amazon.de: Baumarkt Die kriegen eine Batterie dazu, da mache ich so wie wenn ich nur noch 7 Stück habe und Ferddich. Soll mal jemand probieren Begehrlich zu werden bei mir.....

• Zitat von Seppi: „Gut zu wissen, das selbst das, nicht erwünscht ist. Danke für den Hinweis. “ Nicht erwünscht ?? Das hast du gesagt - Ich rede davon wo man das macht. Das löschen haben wir durch verschieben ersetzt und damit sollte der Frieden hergestellt sein.

• Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Ich packs mal hier mit rein, da ich kein passenderes Thema gefunden habe. Die Ukraine hat für Ihre Bürger Online eine Empfehlung veröffentlicht mit was sie sich eindecken sollen. Ich denke im Zivilschutzkontext können wir hier lernen da es sich ja um einen echten Konflikt handelt. Mit Edge Übersetzer lässt sich die Seite ins deutsche Übersetzen . Was man mit Lebensmitteln, Medikamenten und Dingen eindecken kann - Memo an die Ukrainer – UNIAN

• Heute mal Nägel mit Köpfen gemacht.... 2 x5L Kanister WC Chemikalien bestellt für den Fall wenn die WC Spülung ausfallen sollte. Kommt in den Keller und wird auch nicht schlecht. Des Weiteren nen 10er Packen China LED Taschenlampen bestellt. Die werden im Fall der Fälle an die Nachbarn im Haus verteilt, das da keiner auf die Idee kommt mit Kerzen zu spielen. Habe mir lange überlegt ob ich´s machen soll, aber ich sehe das Risiko Aufmerksamkeit dadurch zu erwecken geringer an, als das Risiko das m…

• Zitat von Seppi: „Warum wurde mein Beitrag hier hin verschoben? “ Weil der Inhalt den du geschrieben hast in die Cafeteria gehört und nicht ins Hauptthema. Was willst du damit zum Thema Langzeitlebensittel den sagen ? Genau für solchen "Zwischen Small Talk" haben wir die Cafeteria" errichtet. Weil das sonst die ganzen Diskussionen verwässert. Nur deshalb - Wenn hier was rüber verschoben wird ist das keine Abwertung des Beitrages, sondern dient einfach dazu Ordnung zu halten. Früher war sowas OT …

• Prepping in der Presse

Südprepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

In der Zeit Online gabs auch erst kürzlich einen Artikel Prepping: Wie man sich auf den Ernstfall vorbereitet | ZEIT ONLINE oder hier der gleiche über MSN.com: Prepping: Wie man sich auf den Ernstfall vorbereitet Insgesamt recht sachlich gehalten ohne groß drum rum zu schreiben - Alles in allem ein Trend der sich hoffentlich fortführt.

• Hello @ all. ich bin heute morgen auf folgende Seite des DWD gestoßen: Aktuelle Warnlage - Naturgefahrenportal Fas Naturgefahrenportal ist eine Seite in der Alle Naturgefahren grafisch auf eine D-Karte projiziert werden. Quasi ein NINA bzw. KatWARN Portal für Naturereignisse. Darüber hinaus gibt es eine Risikokarte in der mögliche Risiken in Echtzeit dargestellt werden. Ein Bereich in dem Vorsorge- und Reaktionsempfehlungen für eine Reihe von Naturereignissen dargestellt werden, rundet das Ganze…

• Zitat von Hopp1000: „Servus, wie wäre es mit AA USB Akkus? Benutze die in diversen Geräten und die kann man ganz einfach über USB aufladen. Die müssten ja ein BMS on board haben. Grüße “ Das wäre denkbar, aber dann muss man unter Umständen geringere Akku Kapazitäten in Kauf nehmen und jeden Akku einzel laden. Da ich aber weniger jetzt nochmal die Akkus Wechseln will, brauch ich ein passendes Ladegerät für den BOB.

• Gescheiter Preppern

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Die haben nur "modrig" geschmeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich extrem geschmacks- und geruchsempfindlich bin. “ Das liegt am Fettgehalt das Haferflocken weniger lang haltbar sind als andere Getreidesorten. Haferflocken haben auf 500g insgesamt 35g Fettgehalt. Im Gegenzug hat z.B. Weizen auf 500g nur 15g Fette. Quelle: Haferflocken: Kalorien und Nährstoffe - foodspring Des Weiteren haben Haferflocken noch Proteine, die können auch denaturieren mit der Zeit. Das sind quasi …

• Da brauchst ja entweder ein Netzteil oder zumindest ein USB 12V Konverter Kabel was es letztlich wieder zu speziell macht, wenn das Kabel unterwegs nen Macken bekommen sollte. Für die normale Ladeoption ein durchaus brauchbares Gerät, aber zu speziell um das in den BOB zu packen. Meine Überlegung war halt folgende: Ich habe Akkus mit einer höheren Kapazität (AAA 1150maH und AA mit 2900maH) im Gebrauch. Durch den einen Beitrag von dir im Thema Technik Pouch wurde ich aber drauf Aufmerksam das die…

• Hallo @ all, ich brauche mal das Schwarmwissen des Forums zum Thema: Mobile 12V USB - AAA /AA Akku Ladegeräte. Was habt ihr in Gebrauch, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und für welche Akkus nutzt ihr diese. Insbesondere die Akku Kapazität und bei den Ladegeräten Ladekontrolle/Abschaltfunktion würde mich hier intressieren. Grüße Süd

• Zitat von borath: „Jaaa stimmt, 2 der Leute waren Köche und haben statt Essenvorräten ihre ganzen Superpfannen mitgenommen.... “ Ja da reden wir vom gleichen..... Wie gesagt ich muss erst meine ganze Festplatte durchsuchen ob ich den noch habe.

• Ich hatte da mal was... Da muss ich aber erst auf die Suche gehen. Das war ein Erfahrungsbericht aber weniger über die FEMA. Es wurde darin nur beschrieben das Hilfe nicht ankam oder nur verzögert. Der Rest befasste sich mit der Sicht der betroffenen Personen und einer Person die geholfen hat und dies schildert. Ich guck mal nach - Aber da muss ich ziemlich tief in mein Archiv absteigen und schauen wo ich das habe. Dauert daher etwas.

• Was hier auffällt bei den niederländischen Empfehlungen ist folgendes: Zitat von https://www.denkvooruit.nl/bereid-je-voor/stel-je-noodpakket-samen: „Pfeifen Sie, um den Rettungsdiensten mitzuteilen, wo Sie sich befinden. Werkzeuge, wie Hammer, Säge und Drahtschneider. “ Quelle: Stel je noodpakket samen | Denk vooruit Demnach zu urteilen gehen die anscheinend von Verschüttungen aus, anderweitig lässt sich das für mich nicht erklären. Oder sieht das jemand anders von euch ?

• EU Prepeardness Union Strategie

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Die Erste Kritik zum Werbespot findet sich nun auch in den deutschen Medien. Zitat von Kölner Stadtanzeiger: „„Sagt, dass es nicht echt ist“ Notvorräte im Krisenfall – Fassungslosigkeit über Video von EU-Kommissarin Die Lage der Europäischen Union hat sich seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine und spätestens seit der 180-Grad-Wende von US-Präsident Donald Trump grundlegend geändert. Europa muss verteidigungsbereit sein, seitdem die USA sich zunehmend zurückziehen und auch …

• Zitat von der_Prepbaer: „Ich bin gerade in Verhandlung mit einer Stadtgemeinde über die Schulung zur Krisenvorbereitung der Bevölkerung als Ergänzung zum Blackoutkonzept für deren Behörden. “ Erzähl - Bietest du auch Kurse an ?

• Zitat von borath: „Den Kids immer ne Flasche Wasser, bissl Bares und kleine Powerbank in die Schultasche zu legen - da brauchts keinen Psychoterror (Kriegsdrohung) für. “ Das war (ich sag mal bis auf die Powerbank) früher bis Mitte der 90iger normal. Die Leute waren zwar jetzt nicht dauerhaft in Alarmstimmung das was passieren könnte, aber man hatte immer auch Planungen oder Vorbereitungen für mögliche Eventualitäten. Und das ist halt durch die ganze Globalisierung und Friedenszeit flöten gegang…