Südprepper schrieb:
Was willst du damit zum Thema Langzeitlebensittel den sagen ?
Gut zu wissen, das selbst das, nicht erwünscht ist.
Danke für den Hinweis.
Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.
Südprepper schrieb:
Was willst du damit zum Thema Langzeitlebensittel den sagen ?
Seppi schrieb:
Gut zu wissen, das selbst das, nicht erwünscht ist.
Danke für den Hinweis.
Südprepper schrieb:
10er Packen China LED Taschenlampen
taboe schrieb:
Eventuell kommt man unterwegs ja noch ehr an Batterien als an Akkus, dann wäre man auch für den Fall gut aufgestellt.
borath schrieb:
Sind das Schüttel- oder Kurbellampen oder welche die Batterien brauchen?
Letzteres führt wieder zu neuen Begehrlichkeiten.....
borath schrieb:
Nee, gut aufgestellt ist das nicht, das ist alles nur schlechte Krücke.Ist vielleicht besser als nichts, aber nahe an nichts.
borath schrieb:
Ich konnte das Handy mit 10 (!!) Batterien - wenn ich mich recht erinnere - nur mickrige 25% laden.
Seppi schrieb:
Das wäre aber echt komisch, wenn ich mir so eine Lade-Powerkombi hole, wo ich dann 4 AA Akkus mit je 2800mAh rein mache, hätte ich doch eine 112000 mAh Powerband oder sehe ich da was falsch?borath schrieb:
Ich konnte das Handy mit 10 (!!) Batterien - wenn ich mich recht erinnere - nur mickrige 25% laden.
![]()
Seppi schrieb:
Das wäre aber echt komisch, wenn ich mir so eine Lade-Powerkombi hole, wo ich dann 4 AA Akkus mit je 2800mAh rein mache, hätte ich doch eine 112000 mAh Powerband oder sehe ich da was falsch?
taboe schrieb:
Bei Akkus magst Du Recht haben,die Rede war von normalen Batterien.
Südprepper schrieb:
Das heist auf den Ursprung bezogen entspricht das ungefähr pi mal Daumen einer 10.000 maH Powerbank dann.
taboe schrieb:
Bei Akkus magst Du Recht haben,die Rede war von normalen Batterien.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefühtt
Seppi schrieb:
Ja gut, dann halt 10000mAh, damit sollte man ein Handy aber trotzdem mehrmals aufladen könne.
Südprepper schrieb:
JA machst du.
Wenn du einen 2800er Akku rein machst, dann holst du da nur ungefähr 2400-2500maH raus.
Wenn du den Akku komplett entleerst, dann sind die Akkus meist tief entladen und gehen kaputt. Bei Lithium Ionen Akkus
kann dies sogar zu Sicherheitsproblemen führen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borath () aus folgendem Grund: Zitat ausnahmsweise mal eingefügt (danke @Südprepper) Ein paar Korrekturen eingefügt
Südprepper schrieb:
Wie ich im "Was habe ich heute zu meiner Vorbereitung getan" Tread
angemerkt habe, habe ich mir eine 10er Packung China Lampen bestellt.
Hintergrund ist die Dinger im Fall der Fälle an die Nachbarn zu
verteilen um den Brandschutz zu erhöhen, das keiner mit Kerzen spielt.
borath schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei die Spezialisten, an die du dabei denkst, trotzdem zusätzlich Kerzen benutzen....Und selbst wenn die eine Giveaway Taschenlampe pro anderem Haushalt das verhindert, dann nur so lange wie die Batterien reichen.Südprepper schrieb:
Wie ich im "Was habe ich heute zu meiner Vorbereitung getan" Tread
angemerkt habe, habe ich mir eine 10er Packung China Lampen bestellt.
Hintergrund ist die Dinger im Fall der Fälle an die Nachbarn zu
verteilen um den Brandschutz zu erhöhen, das keiner mit Kerzen spielt.
Ein sehr guter, richtiger und wichtiger Ansatz, ich befürchte nur es scheitert dann an den anderen Leuten.
borath schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei die Spezialisten, an die du dabei denkst, trotzdem zusätzlich Kerzen benutzen....
Und selbst wenn die eine Giveaway Taschenlampe pro anderem Haushalt das verhindert, dann nur so lange wie die Batterien reichen.
Ein sehr guter, richtiger und wichtiger Ansatz, ich befürchte nur es scheitert dann an den anderen Leuten.
Bad_BONZO schrieb:
Genau darum hab ich meine Lampen mit Akkus ( USB c ) Ladbar ausgerüstet...
Südprepper schrieb:
Naja... so doof Schätze ich die jetzt nicht ein, ich denke man wird hier schon entsprechend sich der Situation fügen. Aber ich denke durchaus das der eine oder andere Vielleicht situativ anders reagieren könnte wie unter Normalbedingungen was sein Verhalten angeht.Da habe ich schon einen im Auge wo ich aufpassen muss - Aber eher im Sinne von Neugier usw. An den Nachbar bring ich die Dinger unauffällig , da hab ich mir schon was ausgedacht.borath schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei die Spezialisten, an die du dabei denkst, trotzdem zusätzlich Kerzen benutzen....
Und selbst wenn die eine Giveaway Taschenlampe pro anderem Haushalt das verhindert, dann nur so lange wie die Batterien reichen.
Ja schön, aber ich bin nicht die Wohlfahrt, die bekommen ne Lampe mit Batterie von mir und Ferddich...Bad_BONZO schrieb:
Genau darum hab ich meine Lampen mit Akkus ( USB c ) Ladbar ausgerüstet...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_BONZO ()
Opa schrieb:
Also ich würde sowohl Essen als auch Brennstoff ein Bisschen mitschleppen.Sinnvoll für ich finde grad nix / bin gerade zu faul, .... viele Gründe.borath schrieb:
Du willst also das Essen einsammeln/Jagen aber den Brennstoff mitschleppen?
Was spricht dagegen auch das Holz aufzuklauben?
Das Essen aber gleich etwas, wozu ich eigentlich gar keinen Kocher brauche,
und beim Brennstoff soviel dass es für eine oder zwei Notmahlzeiten reicht.
Brennstoff könnte man noch über einen Dual-Use nachdenken (z.B. Spiritus zur Desinfektion)
Das ist natürlich hart. Aber ich schreibe hier für Leute, die schon etwas Zeit investieren, und vielleicht schon mal Ameiseneier geerntet haben. Du hast aber recht, selbst von uns hier würden die meisten eher ab- als zunehmen, zumindest so lange, bis der erste Ekel überwunden istbugikraxn schrieb:
Das Schicksal von Christopher McCandless aus 'Into the Wild' ist hoffentlich jedem bekannt der trotz Kleinkaliberwaffe in Alaska innerhalb von Wochen zum Skelett abmagerte und schlussendlich durch den Verzehr einer Giftpflanze zu Tode kam.
Meine lieblings-Essbarkeitsregel lautet übrigens: Das Essen ist normalerweise intelligent genug, um es zu wissen, wenn es gut schmeckt. Also, alles, was versucht davon zu laufen (... krabbeln, fliegen, schleichen, ...) kann man auch essen.
Nick
Fifth age schrieb:
Er hätte in kurzer Entfernung den Fluß überqueren können. Er hatte anscheinend auch versäumt sich mit der Umgebung so vertraut zu machen um ihre spezifischen Eigenheiten zu erkennen. Also wo wächst was und welches Habitat bietet diese Gegend.
Zudem schien es an vorausschauendem Denken und Planung zu fehlen
borath schrieb:
Und er hatte offenbar vorher nicht die Notbremse gezogen. Bei so einem krassen Gewichtsverlust würde ich mich schon fragen ob es das Richtige ist, was ich so treibe.Aber im Nachhinein ist immer leicht zu schreiben. Die Vergiftung kam ja wohl eher plötzlich und unerwartet und bis dahin dachte er wohl es sei noch alles ausreichend in Ordnung um nicht abzubrechen....
Opa schrieb:
Kann auch sein, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne war. Bei derartigen Extrembedingungen sind rationale Entscheidungen nicht mehr die Regel, eher die Ausnahme. Ich glaube eher, er war so weit drin , dass er gar nicht mehr raus *konnte*. Bzw. er war nicht in der Lage, aufhören zu wollen.borath schrieb:
Und er hatte offenbar vorher nicht die Notbremse gezogen. Bei so einem krassen Gewichtsverlust würde ich mich schon fragen ob es das Richtige ist, was ich so treibe.Aber im Nachhinein ist immer leicht zu schreiben. Die Vergiftung kam ja wohl eher plötzlich und unerwartet und bis dahin dachte er wohl es sei noch alles ausreichend in Ordnung um nicht abzubrechen....
Jedem mit etwas Erfahrung in Extremsituationen hätte das klar sein müssen, dass es grob fahrlässig ist, den so weiterwerkeln zu lassen. Aber wie Du schon schriebst: Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Nick