- WERBUNG -
Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

An welches Szenario glaubt ihr?

121

Opa

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.110

Waldkauz

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.351

Bad_BONZO

Aktionsplan "Operation Deutschland"

78

Loco

Berlin, Stromausfall

9

Südprepper

Angepinnt Bundesweiter Warntag in D / Warnmittel / Warnung der Bevölkerung

255

Südprepper

Letzte Aktivitäten

• Waldkauz -

Mag den Beitrag von Opa im Thema An welches Szenario glaubt ihr?.

Like (Beitrag)
    Einen Bürgerkrieg kann es geben, wenn es zwei ungefähr gleich mächtige Parteien gibt, und der Staat schwächelt. Dass es Kratzer und Risse im Glauben an den Staat, oder hier eigentlich wichtiger: an die Staatsmacht und Staatsgerechtigkeit gibt, ist…
  • whs -

Mag den Beitrag von Autodidakt im Thema An welches Szenario glaubt ihr?.

Like (Beitrag)
    Zitat von Waldkauz: „ Bürgerkrieg!!! “ Niemals. Nicht in Deutschland, bzw. nicht die Deutschen. Die Jugend ist völlig orientierungslos und die Generation 50+, die die Wende herbeiführe, hat ja die letzten 30 Jahre miterlebt und ist entsprechend…
  • Opa -

Hat eine Antwort im Thema An welches Szenario glaubt ihr? verfasst.

Beitrag
    Man könnte das Szenario noch verfeinern: Bürgerkrieg, organisierte Schlachten, hat 10, FriedeFreudeEierkuchen hat 0 auf der Bürgerkriegsskala. Was mir vor allem schwierig erscheint: Was tun, wenn es langsam kommt? So der Extremfall: Stufe 10: Eine…
  • borath -

Hat eine Antwort im Thema An welches Szenario glaubt ihr? verfasst.

Beitrag
    Ich nehme an du hast ordentlich saubermachen müssen, weil vielleicht viel geschrieben wurde, was daneben lag. Zitat von Südprepper: „In diesem Thread geht es nicht um einen möglichen Bürgerkriegs im Rahmen detaillierter Diskussionen. “ Was ist…
  • Loco -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema An welches Szenario glaubt ihr?.

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, bitte achtet darauf, beim Thema zu bleiben. In diesem Thread geht es nicht um einen möglichen Bürgerkriegs im Rahmen detaillierter Diskussionen. Ich verstehe, dass dieses Thema im weiteren Sinne mit Krisenvorsorge in Verbindung steht,
  • borath -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema An welches Szenario glaubt ihr?.

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, bitte achtet darauf, beim Thema zu bleiben. In diesem Thread geht es nicht um einen möglichen Bürgerkriegs im Rahmen detaillierter Diskussionen. Ich verstehe, dass dieses Thema im weiteren Sinne mit Krisenvorsorge in Verbindung steht,
  • Fulda Gap -

Mag den Beitrag von Loco im Thema SHTF mit wem?.

Like (Beitrag)
    Guten Morgen, ich finde deine Frage sehr gut und hatte mich das früher auch immer gefragt "wenn SHTF mit wem". Stell dir die Frage anders..... was kannst du diesen Personen bieten? Wenn ich das so lese hat jede der genannten Personen ein/mehrere…