- WERBUNG -

Informationsbeschaffung - offizielle Quellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationsbeschaffung - offizielle Quellen

      guten Hallo zusammen,
      ich möchte euch gern eine möglicheit Vorstellen täglich an Informationen auf EU-Ebene zu gelangen:

      Es Handelt sich um das täglich (!) erscheinende Amtsblatt der EU : http://eur-lex.europa.eu/oj/direct-access.html

      Besonders intzeresannt sind für uns die Mitteilungen und Bekanntmachungen die mit dem Buchstaben C Makiert werden.
      mitgeteilte Informationen können sein: €-Wechselkursen, EUGH-Urteile , Firmenzusammenschlüsse, Politik, Wirtschaft aber auch Akute / Aktuelle Ereignisse
      Als Beispiel sei genannt:

      17.6.2011: 2011/C 177/03 : Mitteilung für die Organisationen, auf die restriktive Maßnahmen nach dem Beschluss 2011/137/GASP des Rates [...] über restriktive Maßnahmen angesichts der Lage in Libyen Anwendung finden
      "Die betroffenen Organisationen werden darauf hingewiesen, dass sie bei den zuständigen Behörden der betreffenden Mitgliedstaaten (siehe Websites in Anhang IV der Verordnung (EU) Nr. 204/2011) beantragen können, dass ihnen die Verwendung eingefrorener Gelder zur Deckung ihrer Grundbedürfnisse oder für bestimmte Zahlungen genehmigt wird (vgl. Artikel 7 der Verordnung)."

      12.6.2015: 2015/C 194/02 :"Mitteilung an die Personen, für die restriktive Maßnahmen nach dem Beschluss [...] des Rates über restriktive Maßnahmen gegen bestimmte den Frieden, die Sicherheit und die Stabilität in der Republik Guinea-Bissau gefährdende
      Personen, Organisationen und Einrichtungen gelten"

      (2015/C 195/03): Stellungnahme des Europäischen Ausschusses der Regionen — Die Zukunft der Milchwirtschaft



      Ich gebe zu, die Informationen herrauszuselektieren ist einiges an Arbeit, aber mit etwas übung geht das nach einigen Tagen ohne größere Schwierigkeiten und immer schneller.

      was haltet Ihr von dieser Seite? Habt ihr Andere Quellen die unverfälscht sind?
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • Ouman ich frage mich manchmal, ob solche Seiten absichtlich unübersichtlich und auf "alt" getrimmt werden, damit Normalsterbliche es so schwer wie möglich haben, sich unabhängig informieren zu können.
      Trotzdem danke für den Link, mal schauen was da so veröffentlicht wird.

      Unabhängige und unverfälschte Infos zu finden ist irgenwie gar nicht so einfach, wie man es im Zeitalter der Informationstechnologie eigentlich erwarten sollte.. :/