Ich bin erst seit wenigen Minuten hier Mitglied im Forum,ich interessiere mich für Magnesiumfackeln und frage mich seit kurzem warum die Dinger so extrem teuer sind,ich meine keine bengalischen Lichter mit 60 sec Brenndauer sondern richtige Fackeln die ca. 10 Min. brennen,bei einem Internetversand wollte man für 5 Stck. 198 € haben.....
Warum sind Magnesiumfackeln so extrem teuer
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Weil da jede menge Technik und Chemie zusammenkommt, und sie einen recht "begrenztes" anwendungsgebiet haben.
und man ganz nebenbei damit viel kaputt machen kann. mMn nichts für ungeübte, denn eine Magnesiumfackel löscht man nicht mal ebend mit einem eimer wasser.
je nach dem was du damit vorhast gibt es sicher auch bessere und günstigere alternativen für die versch. VorhabenDON'T PANiC
Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.
~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis
Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln -
Die Absicht sie zu löschen hätte ich auch nicht,und das man mit so einer Fackel verantwortungsbewusst umgehen muss weiß ich schon,ich würde damit zum Beispiel mal an Silvester draußen rumlaufen oder so,natürlich nicht im betrunkenem Zustand,aber so viel Geld möchte ich einfach nicht dafür ausgeben,könnte man sich auch selbst eine Magnesiumfackel bauen?? Oder wäre das Material dafür genauso teuer?
zuflucht schrieb:
je nach dem was du damit vorhast gibt es sicher auch bessere und günstigere alternativen für die versch. Vorhaben -
zum "mal damit Rumlaufen" sind die Zutaten zu teuer.
und wer damit nur mal rumlaufen will, zeigt mMn nicht genug Verantwortungsbewustsein um mit einer solchen Fackel zu hantieren.
zum Löschen: du solltest immer im hinterkopf haben was Passieren kann wenn man mit Feuer hantiert. und das um so mehr je schweirieger es zu löschen ist. Nicht die Absicht zu haben ein Feuer zum erlöschen zu bringen reicht da definitiv nicht aus. Was machst du wenn die Fackel einen Defekt aufweist, eine größere Menge Brennstoff herrausgeschleudert wird, was tust du dann? wie löschst du das Feuer? Ist dir bewusst, das ein Magnesiumbrand dir locker mal die Hand durchbrennen kann?DON'T PANiC
Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln -
Doch ,die Gefahr der Fackeln ist mir bekannt,aber ich habe da Vertrauen in die Hersteller,also ich kann mir nicht vorstellen das bei einem so teuren Produkt solche Mängel auftreten können
falls dann doch mal sowas passieren würde würde ich das Feuer mit Sand löschen -
schau dir mal das feuer genauer an, dann fällt dir sicherlich der Funkenflug auf, und auch das etwas größere Funken Seitlich ausbrechen. viel spaß in der Notaufnahme, wenn du damit Rumgerannt bist. und das bei einem gekauften Produkt....
und schön die Ganze zeit nen Eimer Löschsand mit tragen
du siehst das ganze ist kein Spaß, wenn du Licht Brauchst nimm eine Taschenlampe, ggf mit diffusor, hat eine Längere "brenndauer" bei geringeren kosten, und der Waldbrandfaktor liegt bei 0.
Für Signale Sind farbige Rauchfakeln o.ä. sicherlich langanhaltender, und auffälliger
zum Entzünden eines Feuers bei Nässe: Etwas Skill, und das nötige Wissen, zus. einen Guten Feuerstarter
Für Licht Unterwasser: wenn man sowas braucht, hat man eh die passende Ausrüstung aus dem Tauchersport.
btw. bitte Doppelposts vermeiden, und die Bearbeiten Funktion Nutzen.DON'T PANiC
das ist etwas anderes,bei der Fackel im Video handelt es sich um einen Silvesterartike der wohl auch nur für Partys oder Veranstaltungen hergestellt wird,das sieht man doch schon an der Brenndauer,richtige Magnesiumfackeln brennen länger als ne Minute,und ich weiß das es auch Fackeln gibt die man in der Hand halten kann,das habe ich in Filmen schon oft gesehen,die Fackel im Video würde ich auch nicht in der Hand halten,das wäre mir zu gefährlich
-
wozo? wozu sollte man die abbrennen nur um die in der Hand zuhalten? Diese Fackeln sind (See)notsignale und sollen nur im Notfall verwendet werden!!
Du kennst doch die Geschichte mit Hilfeschreien und irgentwann kommt dann keiner mehr...
de.wikipedia.org/wiki/Handfackel
Ich weiß das der Flughafen Düsseldorf pyrothechnische Notsignale aufgegeben hat, weil zu gefährlich!!...„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Henry Ford -
Das ist schon eher das was ich gesucht habe,aber auch die Handfackel gehört zu den Magnesiumfackeln,der Brennstoff ist doch der gleiche,und man kann sie in der Hand halten,nur die Brenndauer ist nicht sehr berauschend
-
Also ich habe das gefühl das du diese Fackeln einfach Misbrauchen willst. Warscheinlich sogar bei einem Fusballspiel o.ä. -extremer schwerpunkt auf brenndauer und billig- dabei nennst du selber genug gründe warum billig unangebracht ist, und die dauer ist genau auch aus diesen gründen begrenzt...DON'T PANiC
ich kann dir versichern ich habe mit Hooligans nichts am Hut,ich bin auch nie im Stadion,ich schaue nicht mal Fussball,eigentlich habe ich mit Sport garnichts am Hut,auch mit tauchen und sonstigem Wassersport nicht,ich experimentiere halt gerne,ergo ich probiere vieles aus
-
Warum reicht es nicht aus 60sek "Auszuprobieren"? in den 9 weiteren minuten passiert ja auch nix anderen, auser das der arm schwerer wird...DON'T PANiC
irgentwie glaub ich ahst du mich falsch verstanden
die sind nicht zum ausprobieren sondern für den notfall!!!
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Henry Ford -
naja wenn es sich garnichts anderes finden lässt würde ich mich auch mit den 1 minütigen zufrieden geben
-
In was für nem Notfall willst du sowas denn verwenden?Hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste.
-
von der eigentlichen Frage wird hier vollkommen abgewichen,ich habe gefragt warum die Dinger so teuer sind, nicht wofür sie verwendet werden sollen,nochmal für alle,ich brauche sie für garkeinen Notfall,ich habe in meiner Nachbarschaft an Silvester schon viele Fackeln und Seenotsignale brennen sehen
-
Die Frage ist doch bereits beantwortet worden? Ich weiß nicht was du noch wissen möchtest
-
Ok zur frage. Warum teuer?
Weil es Rettungsmittel sind die zugelassen und geprüft werden müssen.
Sie sollen ja auch Funktionieren wenn 10m Wellen sind, alles Nass ist und du kurz vor dem ende bist.
Und dann dürft der Absatzmarkt einfach auch nicht so groß sein, wenig Käufer --> wenig Anbiter --> wenig Konkurenz --> hoher Preis
Und 40euro das stück wenn dein Leben dran hängt geht doch noch...
brennen immherhin 10 mal so lange also dürften die die nur 1m brennen ja nur 4 euro kosten.„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Henry Ford -
naja jetzt bin ich auch zufrieden mit den Antworten,ich hatte es mir ohnehin schon aus dem Kopf geschlagen wegen dem Preis,ich wollte nur den Grund dafür wissen
-
Hi,
als preiswertere Alternative zu den Fackeln gäbe es noch helle Knicklichter von Cyalume (amazon.de/Cyalume%C2%AE-Hochdr…euchtdauer/dp/B00LHSYGCM/). Da kosten dann 12 Stück "nur" 71,30€. Hab mit den Dingern selbst noch keine Erfahrung gemacht, aber mit anderen Produkten von Cyalume. Haben bisher immer gehalten was sie versprochen haben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0