- WERBUNG -
Werbung

Erfahrungen mit Six Moon Tarp?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit Six Moon Tarp?

Hallo Community,

Seit kurzem bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarp das meinen Ansprüchen etwas mehr entgegen kommt.

Nun habe ich zufälligerweise ein Tarp gefunden was so ziemlich das ist was ich die ganze Zeit suche,

- Super Leicht

- Groß (Für 2 Personen)

- 360 ° Rundumschutz

Das Tarp ist von der Firma Six Moon Designs und das Model lautet "Heaven Tarp"

Es ist ein Ultraleicht Tarp (518 g) welches aus wasserdichtem 30D SilNylon besteht und dazu noch einen 360° Rundumschutz bietet.

Nun meine Frage an euch:

Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Tarp oder anderen Tarps dieses Herstellers gemacht?

Wie ist die Verarbeitung?

Ist das Preis/Leistungsverhältnis gerechtfertigt?

Hier ein Link zum oben genannten Tarp:
      trekking-lite-store.com/trekki…gns-Heaven-Tarp::622.html
    • Am besten wäre es wohl, bei der Ultraleicht-Community nachzufragen, in Deutschland z.B. unter:

http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/

Die Grenzen verschwimmen da zusehends, für mich schaut das aus wie ein Zelt, nur ohne Innenzelt aufgebaut. So betrachtet ist es eher teuer, aber welches Ultraleichtzelt ist nicht teuer?

30D Silnylon geht noch halbwegs, mittlerweile wird ja schon 20D, vereinzelt 15D für Zelte und Tarps verwendet. Es ist halt extrem dünn, nicht lichtdicht, saugt sich mit Wasser voll, dehnt sich dabei, die Sonne brennt durch, usw, usf... wie das halt mit Silnylon so ist. Dafür ist es leicht und reissfest.

Die Farbe auf dem Bild schaut ganz gut aus.

---

Vermutlich findest Du mehr dazu wenn Du unter "Six Moon Designs Haven Tarp" suchst. So heißt das Ding laut Hersteller.

z.B.: http://www.outdoorgearlab.com/Ultralight-Tent-Reviews/Six-Moon-Designs-Haven-Tarp

---

Ich selbst will mich die kommenden Monate mal mit selber nähen versuchen, mal schauen, ob da was brauchbares dabei raus kommt. Hauptgrund bei mir ist, dass ich einfach kein Freund von Silnylon werde. Diese ganzen ultraleichten Sachen sind halt fürs Trekking gemacht, nicht für Survival. Ich probier's daher mal mit silikonisiertem 75D Polyester mit Lichtschutzbeschichtung von Extremtextil. Wiegt halt mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()