- WERBUNG -
Werbung

Westen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heyho Tripple. :)

Also meine Meinung von den Dingern ist einfach genial. Zumindest mal fürs Bushcraften. Für den Bugout-fall würde ich eher eine ordentliche Jacke mit Taschen empfehlen, weil man da nicht tausend Kleidungsstücke für jede Situation mitschleppen kann.

Was aber wie gesagt das Bushcrafting angeht, ist sowas einfach perfekt. Man hat die wichtigsten Dinge (Multitool, Survivalkit, Taschenlampe, kleines EH-Kit usw) immer am Mann, kann auch mal den Rucksack im Lager lassen und so losziehen.

Für den Bugout-Fall würde ich dir empfehlen, die Kleidungspakete zusammenzustellen. Ordentlicher Parka und Winterklamotten für den Winter. Weste und Sommerkleidung (+ lange Hose und Pullover) für den Sommer. Dann einfach passendes Paket schnappen wenns ernst wird.

Lg Fliege
      "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

Albert Schweitzer
    • Hi :) . Ich finde die Teile gut. Im Notfall sind die auch schnell angezogen und man muss nur die Jacke öffnen um schnell an wichtige Dinge dranzukommen. So brauch man nicht erst den Bob ablegen wenn man es eh schon eilig hat (zb Flucht). Gruß, Moosauge
      Die erste Stufe der Weisheit bedeutet, das Falsche einzusehen, die zweite, das Wahre zu erkennen.
      -Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)
    • Hallo,

ich trage eigentlich immer eine Weste auch so in der Freizeit. Für den Bug-Out-Fall würde ich allerdings auch eher eine regen- und winddichte, atmungsaktive Jacke vorziehen. Ich such da auch noch nach der richtigen Lösung. Ich habe eine WELLENSTEYN Jacke als Winterjacke zum Buschcraften würde ich die jetzt nicht nehmen aber im BOB-Fall würde ich die (wenn's kalt ist) schon nehmen. Aber ich werde mich mal bei Engelbert-Strauss umsehen, die haben auch gute Jacken.