- WERBUNG - Werbung

Weitere Pipeline außer Betrieb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weitere Pipeline außer Betrieb

Neu

focus.de/politik/ausland/iran-…fd-a0d2-4e7da6cb334b.html

In der Nacht haben die Huthies eine Saudische Öl Pipeline angegriffen und besetzt. Diese ist nun außer Betrieb.
      Die Pipeline hat einen Teil des geförderten Öles der vorher durch die Straße von Hormus per Tanker transportiert wurde übernommen.
      Das heißt für uns ( nur meine persönliche Einschätzung), eine weitere Verknappung von Energie, eine weitere Destabilisierung in der Region ( mit der Option eines weiteren Krieges nach den Midterm Wahlen in Amerika), und weitere Inflation hier.
    • Neu

Ich habe eine sehr gute Erklärung gefunden auf der Internetseite von al Jazeera unter der Rubrik Erklärung mit dem Titel "können die Houthies das rote Meer abriegeln, nachdem sie die jemenitischen Küste erobert haben?"
      Kein Link, selber suchen, weil's erstens geopolitisch ist und zweitens als Jazeera.
      Der Artikel beschreibt die hintergründe bis etwa 2015, vergleicht die Streitkräfte der Jemenitis und den Houthies und erklärt die Verbindungen zum Iran. Er beschreibt weiterhin warum der Mekka Verteidigungspakt nicht aktiviert werden wird.

Zudem gibt's an anderer Stelle noch ein Video über die momentanen Unruhen in Syrien, aufgrund hoher Energiepreise.
      Insgesamt bestätigt sich recht deutlich die Einschätzung zum Thema vom @BOS im jüngsten Video.

Es war mir bisher nicht so wirklich bewusst, aber es scheint, wir bekommen über Jahre ein Problem mit Energie. Nicht nur kurz- und mittelfristig. Nicht nur preiserhöhungen.